Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Müssen Sie eine beschädigte Festplatte reparieren? Hier ist alles!

Hier erfahren Sie:

  • Anzeichen und Gründe für die Beschädigung der Festplatte
  • Wie Sie das Problem lösen können
  • Wie DiskInternals Partition Recovery Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Anzeichen für eine beschädigte Festplatte

Wenn Sie nicht alle Ihre Daten in dem Moment verlieren wollen, in dem Sie sie am dringendsten benötigen, sollten Sie lernen, die Anzeichen einer Festplattenstörung zu erkennen. Hier sind einige der häufigsten Anzeichen dafür, dass Ihre externe oder interne Festplatte beschädigt ist.

  • Achten Sie auf die Geräusche, die Ihre Festplatte macht. Wenn Sie ein Knirschen oder Knacken hören, kaufen Sie eine neue Festplatte und übertragen Sie alle Ihre Daten dorthin. Sie werden wahrscheinlich nicht viel Zeit haben, also warten Sie nicht, denn die Festplatte könnte beschädigt sein!

Beschädigtes Festplattenlaufwerk

  • Ihre Daten verschwinden und Ihr Computer speichert keine Dokumente. Sie sehen mehrmals am Tag Fehlerfenster. Ignorieren Sie dies nicht, bis es zu spät ist!
  • Wenn Ihr Computer Ihre Festplatte nicht mehr erkennt, liegt möglicherweise ein logischer Fehler vor, der mit Software von Drittanbietern behoben werden kann.
  • Wenn Ihr Computer abstürzt, insbesondere beim Hochfahren, ist dies ein Zeichen für ein Festplattenproblem.
  • Ihr Computer ist langsam wie eine Schildkröte. Es dauert eine Stunde, um ein Word-Dokument zu öffnen, und zwei Stunden für Google Chrome. Das ist definitiv nicht in Ordnung.

Wenn Ihre Festplatte mechanisch beschädigt ist, wird sie wahrscheinlich bald sterben. Aber im Falle eines logischen Fehlers gibt es eine Möglichkeit, Ihre Festplatte zu retten.

"Beliebte" Gründe für Festplattenbeschädigungen

Physikalische Schäden wie Wasser können die Festplatte beschädigen

Physische Beschädigung. Hitze, Wasser und Stöße sind für externe Festplatten gefährlich und können zur Beschädigung der externen oder internen Festplatte führen. Die elektronischen Teile reagieren sehr empfindlich auf diese äußeren Faktoren. Sie können elektronische Teile oder den Schreib-Lese-Kopf eines Laufwerks beschädigen. All dies führt zu zahlreichen Fehlern, Datenverlusten usw. Seien Sie also sehr vorsichtig mit Ihrem Laptop oder Computer, auch wenn er in den Bedienungsanleitungen als wasserdicht oder kugelsicher bezeichnet wird.

Mangelnde Belüftung kann die Festplatte beschädigen

Mangelnde Belüftung. Wenn sich Ihr Computer heiß anfühlt, kann dies zu einer Beschädigung der Festplatte führen. Manche Leute achten nicht auf extrem hohe Temperaturen in ihrem Computer und unternehmen nichts dagegen. Wie bereits erwähnt, sind Festplattenteile nicht hitzebeständig. Stellen Sie also sicher, dass die Belüftung niemals durch irgendetwas blockiert wird. Und wenn Ihr Computer anfängt, extrem warm zu werden, wenden Sie sich an Spezialisten, um eine schnelle Festplattenreparatur durchzuführen und Ihre Daten zu sichern. Seien Sie vorsichtig!

Andere externe Faktoren wie Blitzschlag können die Festplatte beschädigen

Andere externe Faktoren. Auch statische Elektrizität kann zu mechanischem Versagen führen. Wenn Sie den Computer unter extrem trockenen Bedingungen aufbewahren, kann es zu einer statischen elektrischen Entladung kommen, die zum Absturz führt. Auch Umwelteinflüsse können fatale Folgen für Ihren Computer haben. Wenn Sie Ihren Laptop häufig fallen lassen, brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn er plötzlich abstürzt. Selbst wenn Sie sehr vorsichtig mit Ihrem Laptop umgehen, ihn aber zum Zelten mitgenommen haben, kann er kaputt gehen. Bewahren Sie den Laptop besser zu Hause oder im Büro auf.

Logical Failure kann die Festplatte beschädigen

Logisches Versagen. Diese Art von Schaden betrifft die Software, nicht die Hardware. Er kann durch Malware-Fehler, menschliche Faktoren oder beschädigte Dateien verursacht werden. Sie können die Festplatte mit einer Wiederherstellungssoftware eines Drittanbieters schnell reparieren, wenn mit der Hardware alles in Ordnung ist. Um plötzliche Datenverluste zu vermeiden, sollten Sie bei häufigen Computerabstürzen eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen. Logische Fehler lassen sich viel einfacher und kostengünstiger beheben als andere Fehler.


Mechanisches Versagen des Festplattenlaufwerks

Mechanisches Versagen. Die Festplatte ist nach wie vor die mechanische Komponente Ihres Computers. Es gibt eine Menge empfindlicher Details, die sich lange Zeit sehr schnell drehen. Und plötzlich können sie einfach kaputt gehen. Deshalb können einige Komponenten physisch alt und beschädigt werden und einen mechanischen Ausfall verursachen. Die Symptome eines mechanischen Ausfalls sind Geräusche, Computerabstürze und Einfrieren. Manchmal gibt es aber auch gar keine Probleme mit der Software und der Funktionsweise des Computers. Sie hören nur ein paar störende Geräusche aus Ihrem Computer. Dies ist ein sehr wichtiges Zeichen, das Sie nicht ignorieren sollten. Es ist besser, eine Reparatur der Festplatte vorzunehmen, einige Teile auszutauschen und Ihre Daten wieder auf die Festplatte zu laden, als alles unerwartet zu verlieren.

Versuchen Sie, die Anzeichen von Festplattenausfällen und -fehlern bei der Computernutzung zu erkennen, und Sie werden das Risiko eines totalen Datenverlusts minimieren. Aber denken Sie daran: Wenn Ihr System noch nicht sehr alt ist, sind Ihre Daten durchaus wiederherstellbar. Viele Menschen geraten in Panik und verwechseln logische Fehler mit mechanischen Fehlern. Wenn Sie sich nicht sicher sind, um was für ein Problem es sich handelt, sollten Sie sich an Spezialisten wenden und ihnen Ihren Computer zeigen.

Wie man eine beschädigte Festplatte mit DiskInternals Software repariert

Wenn Sie sich scheuen, die Eingabeaufforderung zu verwenden und dort einige Befehle auszuführen, können Sie nach einer anderen Lösung für eine beschädigte Festplatte suchen, die bequemer, benutzerfreundlicher und einfacher zu verwenden ist. DiskInternals hat diese Lösung für Sie. DiskInternals Partition Recovery™ hat eine benutzerfreundliche Oberfläche mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Mit dieser Software können Sie eine beschädigte Festplattenpartition reparieren, indem Sie einfach dieses Programm ausführen und den Anweisungen folgen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was zu tun ist, wenn die externe oder interne Festplatte für Sie beschädigt ist:

  • Laden Sie die Partition Recovery™ Festplattenwiederherstellungssoftware von DiskInternals von dieser Website herunter und starten Sie eine ausführbare Datei.
  • Scannen Sie Ihren Computer nach den wiederherstellbaren Dateien mit dem DiskInternals Partition Recovery™ Wizard.
  • Sie sehen die Liste der Dateien, die wiederhergestellt werden können. Wenn Sie die Dateien sehen, die Sie wiederherstellen möchten, erwerben Sie die Lizenz und speichern Sie Ihre Ergebnisse.

Es ist besser, die wiederhergestellten Daten auf einer anderen Festplatte zu ersetzen, um die Informationen zu schützen. Um fatale Datenverluste zu vermeiden, ist es übrigens besser, regelmäßig Backups zu erstellen und ein oder zwei zusätzliche Datenträger zu behalten.

Schlussfolgerung

Wie Sie sehen können, ist die Wiederherstellung von Festplatten eine einfache Sache, die in wenigen Schritten erledigt werden kann. Auch wenn Sie kein zertifizierter Spezialist sind, können Sie die Daten schnell wiederherstellen, wenn Sie die richtige Software zur Behebung von Festplattenfehlern haben. Das Team von DiskInternals hat in den letzten Jahren daran gearbeitet, eine Software zu entwickeln, die Sie mit ihrer Geschwindigkeit und Wiederherstellungsleistung begeistern wird. Selbst wenn Sie noch nie mit Festplattenproblemen konfrontiert waren, wird es einfach sein, beschädigte externe oder interne Festplatten mit Hilfe der DiskInternals Software zu reparieren. Alle logischen Fehler können behoben werden.

Um dieses magische Programm herunterzuladen und beschädigte externe oder interne Festplatten zu reparieren, klicken Sie auf eine der unten stehenden Schaltflächen.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.6, WinJETZT KAUFENVon $139.95

Bitte bewerten Sie den Artikel.
4.618 bewertungen

Partition Recovery 7.2An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.2
An expert at recovering lost partitions

Signs of a corrupted hard drive

If you don’t want to lose all your data at the moment you need it the most, learn to recognize the signs of a hard drive malfunction. Here are some of the most common signs your external or internal hard drive is corrupted.

  • Listen to the noise your hard drive produces. If you hear something grinding or crushing, buy a new hard drive and transfer all your data there. You probably won’t have much time, so don’t wait, because there might be physical damage to the drive!
  • Your data disappears and your computer doesn’t save documents. You see error windows several times a day. Don’t ignore this until it’s too late!
  • If your computer stopped to recognize your hard drive, there might be a logical failure that can be recovered with third-party software.
  • If your computer crashes, especially booting up, this is a sign of a hard drive problem.
  • Your computer is slow as a turtle. It takes an hour to open a Word document, and two hours for Google Chrome. This is definitely not OK.

If your hard drive is corrupted mechanically, it probably will die soon. But in the case of a logical failure, there is a way to save your drive.

“Popular” reasons for hard drive corruption

Physical Damage. Heat, water and shock are dangerous for external hard drives and can cause external or internal hard drive corruption. The electronic parts are very sensitive to these external factors. They can corrupt electronic parts or the read-write head of a drive. All this will lead to many errors, data loss, etc. So be really careful with your laptop or computer, despite the fact that the operating manuals may call it waterproof or bulletproof.

Lack of Ventilation. If your computer is hot to the touch, this can lead to hard drive corruption. Some people don’t pay any attention to extremely high temperatures in their computer and do nothing about this. As we just said, hard drive parts are not heat-resistant, so make sure your ventilation is never blocked by anything. And if your computer starts to get extremely warm, consult with specialists to do a quick hard drive fix and back up your data. Take care!

Other External Factors. Even static electricity can lead to mechanical failure. If you keep the computer in extremely dry conditions, it can lead to a static electric discharge and crash as a result. Also, environmental impacts can lead to fatal consequences for your computer. If you drop your laptop frequently, don’t be amazed when it suddenly crashes. Even if you are very careful with your laptop, but you took it the camping, it can get broken. Better to store the laptop at home or in the office.

Logical Failure. This kind of damage involves software, not hardware. It can happen because of malware errors, human factors or corrupted files. You can do a quick hard drive fix with third-party recovery software if everything is OK with the hardware. To avoid sudden data loss, if you experience a lot of computer crashes, back up your data. Logical failures can be treated much more easily and cheaply than other failures.

Mechanical Failure.The hard disk is still the mechanical component of your computer. There are a lot of sensitive details that turn very quickly for a long time. And suddenly, they can just get broke. That’s why some components can get physically old and corrupted and cause mechanical failure. The symptoms of mechanical failure are noise, computer crashes, and freezing. But sometimes you don’t experience any problems with the software and the way the computer functions. You just hear some annoying sounds coming from your computer. This is a very important sign, so don’t ignore it. It’s better to do a hot hard drive fix, replace some parts, and download your data back onto the hard drive, than lose it all unexpectedly.

Try to recognize the signs of hard drive failure and errors during computer use and you will minimize the risk of total data loss. But remember, if your system is not very old, your data is extremely recoverable. Many people start to panic and mistake logical failures for mechanical ones. If you are not sure about the nature of your problem, better to contact specialists and show them your computer.

How to fix or repair a corrupted hard drive with DiskInternals software

If you are afraid to use the command prompt and perform some commands there, you can search for some other solution to a corrupted hard drive that is more convenient, user-friendly and easy-to-use. DiskInternals has this solution for you. DiskInternals Partition Recovery™ has a user-friendly interface with step-by-step instructions.

With this software, you can perform a corrupted hard drive partition fix by simply running this program and following the instructions. Here is a step-by-step guide on what to do if the external or internal disk is corrupted for you:

  • Download the Partition Recovery™ hard drive recovery software by DiskInternals from this website and launch an executable file.
  • Scan your computer for the recoverable files using the DiskInternals Partition Recovery™ Wizard.
  • You will see the list of files that are available to be recovered. If you see the files that you need to restore, purchase the license and save your results.
  • Follow the built-in instructions and perform the hard drive and data repair.

It is better to replace the recovered data on another disk to keep the information safe. By the way, to avoid fatal data loss, better to make the backups on a regular basis and keep an extra disk or two.

Conclusion

As you can see, hard drive recovery is a simple thing that can be done in a couple of steps. Even if you are not a certified specialist, you can restore the data quickly if you have the right software to fix hard drive failure. The DiskInternals team has worked for the last several years to produce software that will excite you with its speed and power of recovery. Even if you have never faced hard drive problems, it will be easy to repair corrupted external or internal hard drives with the help of DiskInternals software. All the logical failures can be resolved.

To download this magic program and repair corrupted external or internal hard drives, press one of the buttons below.

FREE DOWNLOADVer 7.2, Win BUY NOWFrom $139.95

Total: 0.049 Total: 0.049 body 0.048 footer: 0.000