Partition Recovery™Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Wiederherstellung von Daten von einer defekten oder abgestürzten Festplatte

Hier erfahren Sie:

  • Anzeichen einer ausgefallenen oder abgestürzten Festplatte
  • Ist es möglich, Daten von einer abgestürzten Festplattewiederherzustellen?
  • wie DiskInternals Partition Recovery Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Anzeichen einer defekten oder abgestürzten Festplatte

Die Kenntnis der Warnfaktoren kann verhindern, dass sich Ihre Festplatte in ein totes Laufwerk verwandelt. Dazu gehören:

  1. 1. Das Laufwerk wird in der Windows Datenträgerverwaltung als "Nicht initialisiert" angezeigt;
  1. 2. Das Laufwerk dreht sich nicht (kein Strom);
  1. 3. Ein heißes Laufwerk;
  1. 4. Ein abnormales tickendes Geräusch, während das Laufwerk Daten liest;
  1. 5. Ein lautes Klick- oder Schleifgeräusch.

In diesen Fällen benötigen Sie eine separate Wiederherstellungsfestplatte und einen Checker, um sicherzustellen, dass Ihre Festplatte nicht zu einer toten Festplatte geworden ist. Um neu formatierte Laufwerke in kürzester Zeit wiederherzustellen, installieren Sie DiskInternals Software.

1. Nicht initialisiert in der Windows Datenträgerverwaltung

In Windows > Datenträgerverwaltung werden die vom Computer erkannten physischen Laufwerke und der ihnen zugewiesene Speicherplatz aufgelistet. Der Fehler "nicht initialisiert" ist ein Zeichen für einen grundlegenden Kommunikationsfehler. Normalerweise führt der Versuch, ein Laufwerk mit einem Hardware-Fehler zu initialisieren, zu einem "E/A"-Fehler (Eingabe/Ausgabe) auf niedriger Ebene. Die eingebauten Methoden zur Wiederherstellung von Festplattendaten werden nicht helfen. Aber Sie wissen noch nicht, ob Sie eine tote Festplatte in Händen halten oder ob es möglich ist, die Daten darauf wiederherzustellen.

2. Laufwerk dreht sich nicht (kein Strom)

Wenn sich ein eingeschaltetes Laufwerk nicht dreht (d. h. es ist still), kann dies ein Zeichen für ein Problem mit der Leiterplatte (PCB) des Laufwerks sein. Auf der Platine befindet sich die Elektronik, die für die Steuerung des Laufwerks und die Kommunikation mit dem Computer zuständig ist. Reparaturen an der Leiterplatte sollten jedoch nur von einem erfahrenen Fachmann für die Wiederherstellung von Festplattendaten durchgeführt werden. Die Leiterplatte sollte durch ein identisches Fabrikat und Modell ersetzt werden und eine Firmware enthalten, die mit der ursprünglichen Leiterplatte identisch ist. In diesem Fall können Sie die Festplattendaten nicht direkt an Ort und Stelle wiederherstellen.

3. Heißes Laufwerk

Ein herkömmliches (nicht festes) Laufwerk enthält Platten, sogenannte "Platter". Sie haben einen Mantel aus einer magnetischen Substanz und drehen sich mit hoher Geschwindigkeit unter einem mechanischen Arm. Dieser Arm bewegt sich vor und zurück über die Oberfläche jeder Platte. Am Ende dieses Metallarms befindet sich ein kleiner Kupferdraht. Der Computer sendet einen Impuls durch diesen Draht und verändert den Zustand der magnetischen Oberfläche einer Platte, während er vorbeiläuft. Auf diese Weise werden die Dateien, die Sie auf Ihrem Computer speichern, in der magnetischen Substanz kodiert. Die Toleranzen innerhalb eines Festplattenlaufwerks sind sehr genau kalibriert. Wie bei allen beweglichen mechanischen Teilen entsteht durch die Reibung Wärme. Ein physikalisches Problem (oder ein bevorstehendes physikalisches Problem) kann sich daher als ungewöhnlich heiße Festplatte bemerkbar machen.

4. Abnormales Tickgeräusch

In einigen Fällen kann sich eine defekte Festplatte durch ein abnormales tickendes Geräusch bemerkbar machen, während die Festplatte Daten liest. Dies kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Festplatte fehlerhafte Sektoren aufweist (d. h., dass die magnetische Speicherung in diesem Teil des Laufwerks beeinträchtigt ist). Das Geräusch wird dadurch erzeugt, dass der Antriebsarm bei mehreren Leseversuchen an dieselbe Stelle der Platte zurückkehrt.

5. Lautes Ticken oder schleifendes Geräusch

Ein schwerwiegenderer mechanischer Fehler ist ein ungewöhnlich lautes Klick- oder Schleifgeräusch. Dies ist ein ernstes Problem, da es in der Regel auf ein schwerwiegendes mechanisches Versagen hinweist. Bei fortgesetzter Verwendung besteht die Gefahr, dass die Platten mit den Daten dauerhaft und unwiderruflich beschädigt werden. Das Laufwerk sollte sofort ausgeschaltet werden.

Können Festplattendaten wiederhergestellt werden?

Les données d'un disque dur endommagé peuvent être restaurées à partir de Partition Recovery.

Die Wiederherstellung einer Festplatte ist mit der Datenremanenzfunktion möglich, was bedeutet, dass einige Daten weiterhin auf der Festplatte vorhanden sind, auch wenn sie gelöscht wurden. Um Festplattendaten wiederherzustellen, verwenden Sie die Software Partition Recovery™ von DiskInternals.

Mit einem leistungsstarken Tool zur Wiederherstellung von Festplattendaten wäre es einfach, gelöschte Daten von Ihrem Laufwerk selbst wiederherzustellen. In den meisten Fällen kann die Software zur Wiederherstellung abgestürzter Festplattenlaufwerke Daten nach dem Löschen von Daten oder aus anderen Gründen wiederherstellen.

Wiederherstellen von Daten von einer Festplatte

DiskInternals Partition Recovery™ ist ein fortschrittliches Software-Tool für alle Benutzer, die eine Festplattenwiederherstellung durchführen müssen. Um eine Festplattenwiederherstellung durchzuführen, gehen Sie einfach durch eine einfache Anleitung.

DiskInternals Partition Recovery™ Festplattenwiederherstellungssoftware ist als Schritt-für-Schritt-Assistent zur Datenwiederherstellung konzipiert und erfordert keine besonderen Kenntnisse, um zu verstehen, wie der Prozess der Wiederherstellung einer abgestürzten Festplatte funktioniert.

DiskInternals Partition Recovery™ sieht eine Vielzahl von Fällen vor, in denen es seine maßgebliche Hilfe bei der Datenwiederherstellung leisten kann. Es ist genau das, was Sie brauchen, wenn Sie Informationen von einer beschädigten Festplatte wiederherstellen müssen. Diese Probleme sind überwindbar, da das Programm über einen eingebauten Dreiklang von Assistenten verfügt, die versuchen, Daten von einer Festplatte oder Partitionen wiederherzustellen. Es verfügt über einen Assistenten zur Festplattenwiederherstellung, einen Assistenten zur RAID-Wiederherstellung und einen Assistenten zum Speichern. Der gesamte Prozess der Wiederherstellung der Festplattenpartition erfolgt automatisch und wird visuell klar dargestellt.

Anleitung zur Partitionswiederherstellung

  1. 1. Starten Sie die ausführbare Datei, die Sie heruntergeladen haben. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie Daten von der Festplatte oder Partition wiederherstellen. Die Software ist einfach zu bedienen und erfordert keine zusätzlichen Kenntnisse, um Daten von der Festplatte wiederherzustellen. Der Prozess der Wiederherstellung von Ihrer abgestürzten Festplatte wird so bequem wie möglich sein.
  1. 2. Gehen Sie dann auf die Willkommensseite des Wiederherstellungsassistenten. Hier erfahren Sie, wie Sie Daten von Ihrer Festplatte wiederherstellen können, und fahren mit der Festplattenwiederherstellung fort, indem Sie auf die Schaltfläche Weiter klicken.
  1. 3. Wählen Sie die abgestürzte Festplatte aus, die Sie scannen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  1. 4. Warten Sie, bis der Assistent die Festplatte gescannt und verlorene Dateien gefunden hat. Dies kann je nach Größe der abgestürzten Festplatte einige Zeit dauern. Am Ende erhalten Sie die Möglichkeit, eine Vorschau der Dateien zu sehen, die während der Festplattenwiederherstellung von Ihrer abgestürzten Festplatte wiederhergestellt werden können.
  1. 5. Kaufen Sie die Lizenz des Programms und stellen Sie Daten von der abgestürzten Festplatte wieder her.

Related articles

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.2, Win JETZT KAUFENVon $139.95

Partition Recovery 7.2An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.2
An expert at recovering lost partitions

Recovering Data from Dead or Crashed Hard Drive

Indications of Hard Drive Failure

Knowing the warning factors can prevent your disk from turning into a dead hard drive. These include:

  1. 1. Drive shows as "Not Initialized" in Windows Disk Management;
  2. 2. Drive not spinning (no power);
  3. 3. A hot drive;
  4. 4. An abnormal ticking noise while the drive is reading data;
  5. 5. A loud clicking or grinding noise.

In these cases, you will need a separate recovery hard drive and a checker to ensure your disk hasn’t become a dead hard drive. To recover reformatted drives in the shortest amount of time, install DiskInternals software.

1. Not Initialized in Windows Disk Management

In Windows > Disk Management, the physical drives recognized by the computer are listed and the space allocated on them. A "not initialized" error is a signal of a fundamental communication error. Usually, an attempt to initialize a drive with a hardware failure will result in a low-level "I/O" (Input / Output) error. The built-in methods for hard disk data recovery will not help. But you don’t know yet if you are holding a dead hard drive or it is possible to recover the data on it.

2. Drive Not Spinning (no power)

If a powered drive is not spinning (i.e., it is silent), it can be a sign of a problem with the hard drive’s printed circuit board (PCB). The PCB holds some electronics responsible for drive control and communication with the computer. But only an experienced hard drive data recovery professional should perform repairs on the PCB. The PCB should be replaced with an identical make and model and hold firmware that is identical to the original board. You cannot perform hard disk data recovery right on the place in this case.

3. Hot Drive

A traditional (non-solid state) drive contains disks called 'platters'. There is a coat made from a magnetic substance and it spins at a high speed under a mechanical arm. This arm moves backwards and forwards over the surface of each platter. At the end of this metallic arm is a small copper wire. The computer sends a pulse through it and changes the state of the magnetic surface of a platter as it passes. In this way, the files that you store on your computer are encoded into the magnetic substance. The tolerances within a hard drive are finely calibrated. As with any mechanical moving parts, the friction in movement creates heat. A physical problem (or pending physical problem) may, therefore, present as an abnormally hot drive.

4. Abnormal Ticking Noise

In some instances, a failing hard drive can present with an abnormal ticking noise while the disk is reading data. This can be a sign that the disk has bad sectors (i.e., the magnetic storage on that part of the drive is degraded). The noise is generated by the actuator arm returning to the same spot on the disk in multiple read attempts.

5. Loud Ticking or Grinding Noise

A more serious mechanical error is an abnormally loud clicking or grinding noise. This is a serious issue, as it is usually an indicator of significant mechanical failure. Continued use puts the platters containing the data at risk of permanent and irreversible damage. The drive should be powered down immediately.

Can Hard Disk Data Be Restored?

Recovering a hard drive is possible with the data remanence feature, which means that some data continues to exist on the hard disk drive even after it has been deleted. To recover disk data, use the hard drive Partition Recovery™ software made by DiskInternals.

With a powerful tool to recover disk drive data, it would be simple to get deleted data back from your drive by yourself. In most cases, crashed hard drive recovery software can recover disk drive data after data deletion or other reasons.

Recovering Data from a Hard Drive

DiskInternals Partition Recovery™ is an advanced software tool intended for all users who need to perform disk drive recovery. To perform disk drive recovery, just go through a simple guide.

DiskInternals Partition Recovery™ hard drive recovery software is designed as a step-by-step wizard to perform data recovery and requires no special skills to understand how the process of crashed hard drive recovery works.

DiskInternals Partition Recovery. Restore data from dead or crashed drive

DiskInternals Partition Recovery™ foresees a variety of cases when it may render its authoritative assistance in data recovery. It is just what you need when you need to recover information from a damaged hard drive. These problems are surmountable because the program has a built-in triad of wizards that will try to recover data from a hard drive or partitions. It has a Disk Recovery Wizard, a RAID Recovery Wizard, and a Save Wizard. The whole process of recovery disk partition is automatic and is shown in a visually clear way.

Partition Recovery Guide

  1. 1. Launch the executable file you downloaded. When an installation is done, you can recover data from the disk or partition. The software is easy to use and does not require any additional skills to recover data from the disk. The process of recovery from your crashed hard drive will be as comfortable as possible.
  2. 2. Next, go to the welcome page of the Recovery Wizard. Here you can learn about the ways to recover data from your hard drive and proceed to hard drive recovery by clicking the Next button.
  3. 3. Select the crashed hard drive to scan and click the Next button.
  4. 4. Wait until the Wizard scans the disk and finds lost files. It can take some time, depending on the size of the crashed hard drive. At the end, you will get the possibility to preview the files that could be restored during the hard drive recovery from your crashed hard drive.
  5. 5. Purchase the license of the program and recover data from the crashed hard drive.

FREE DOWNLOADVer 7.2, Win BUY NOWFrom $139.95

Total: 0.046 Total: 0.045 body 0.045 footer: 0.000