Partition Recovery™Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Externe Festplatte wird nicht angezeigt? Beheben Sie es!

Es gibt Situationen, in denen Sie versuchen, eine Verbindung herzustellen, aber die tragbare Festplatte wird nicht in Ihrem Windows angezeigt. Dieser Artikel widmet sich ganz diesem Thema.

Hier erfahren Sie:

  • alle besten und sicheren Methoden zur Lösung des Problems "HDD wird nicht angezeigt";
  • Was Sie zuerst tun müssen, wenn Ihre USB-Festplatte in Windows 10, 8, 7 nicht angezeigt wird;
  • wie Partition Recovery Ihnen bei diesem Problem helfen kann.

Sind Sie bereit, mit einer externen Festplatte zurechtzukommen, die nicht auftaucht? Lassen Sie uns lesen!

Schritt 0. Schalten Sie Ihre externe Festplatte ein und prüfen Sie, ob das USB-Kabel in Ordnung ist

Schalten Sie Ihre externe Festplatte ein und prüfen Sie, ob das USB-Kabel in Ordnung ist

Wenn Ihre externe Festplatte nicht angezeigt wird, müssen Sie, bevor Sie etwas unternehmen, wissen, ob Ihre externe Festplatte über eine separate Stromquelle verfügt. Natürlich werden fast alle externen Festplatten über USB mit Strom versorgt. Aber nicht immer. Vielleicht haben Sie ein spezielles Stromkabel oder einen physischen Stromschalter. In diesem Fall schließen Sie die externe Festplatte zunächst an eine andere Steckdose an oder versuchen Sie, ein anderes Kabel anzuschließen. Prüfen Sie nun, ob die externe Festplatte bereits eingeschaltet ist.

Wenn Ihnen dieser Rat geholfen hat, herzlichen Glückwunsch! Sie brauchen nichts weiter zu tun. Wenn nicht, lesen Sie weiter und Sie werden eine Lösung für dieses Problem finden.

Schritt 1. Versuchen Sie alle übrigen USB-Anschlüsse oder einen anderen Computer

Wenn die externe Festplatte nicht angezeigt wird, liegt das Problem möglicherweise am USB-Anschluss selbst. Versuchen Sie, sie an einen anderen USB-Anschluss desselben Computers anzuschließen. Möglicherweise ist dieser USB-Anschluss beschädigt und funktioniert nicht, oder es ist nicht genug Strom vorhanden, um eine externe Festplatte zu erkennen.

Wenn die externe Festplatte unter Windows 10 nicht angezeigt wird, schließen Sie sie an einen anderen Computer an, auch an einen mit einem anderen Betriebssystem. Wenn dies geholfen hat, dann handelt es sich um eine Inkompatibilität zwischen der externen Festplatte und dem Betriebssystem eines bestimmten Computers.

Wenn dies nicht geholfen hat, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 2. Treiber aktualisieren oder neu installieren

Eine weitere häufige Ursache dafür, dass eine externe Festplatte nicht angezeigt wird, sind veraltete oder beschädigte Treiber. Sie können auf die Website des Herstellers gehen und die neuesten Updates herunterladen oder sie selbst aktualisieren.

Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus: Drücken Sie gleichzeitig Win + R. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, in die Sie "devmgmt.msc" eintippen müssen. Suchen Sie nun die externe Festplatte und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, falls der Treiber eine gelbe oder rote Markierung hat. Wählen Sie in der Liste "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen" und klicken Sie auf "Weiter". Starten Sie nach Abschluss der Aktualisierung den Computer neu und prüfen Sie, ob die externe Festplatte angezeigt wird. Wenn nicht, versuchen Sie, die Treiber zu entfernen und erneut zu installieren.

Leider hilft dies nicht immer.

Schritt 2.1. Verwenden Sie die Windows-Fehlerbehebung

Laden Sie Windows Troubleshooter von einer offiziellen Website herunter. Es wird Ihr Gerät automatisch auf mögliche Fehler überprüfen und diese beheben. Wenn nach all dem die externe Festplatte nicht angezeigt wird, geraten Sie nicht in Panik, sondern fahren Sie mit Schritt 3 fort.

Schritt 3. Versuchen Sie die Datenträgerverwaltung, um die externe Festplatte zu finden und zu öffnen

Suchen Sie diesen PC / Arbeitsplatz auf dem Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Klicken Sie anschließend auf Verwalten und dann auf Datenträgerverwaltung. Suchen und wählen Sie dann die externe Festplatte und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf; wählen Sie dann Öffnen. Wenn die externe Festplatte nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, überprüfen Sie die Verbindung zur externen Festplatte erneut.

Wenn diese Methode nicht hilft, gehen Sie zu Schritt 4.

Schritt 4. Die externe Festplatte wird immer noch nicht angezeigt? Versuchen Sie die Partitionswiederherstellung

Wenn Ihre externe Festplatte immer noch nicht angezeigt wird, können Sie professionelle Software verwenden. Dies ist wahrscheinlich der einfachste und zuverlässigste Weg, eine externe Festplatte zu öffnen, die sich mit den vorherigen Methoden nicht öffnen lässt.

DiskInternals Partition Recovery wird Ihnen in dieser Situation helfen wie kein anderer!

Darüber hinaus kann diese Software Dateien mit zwei Methoden wiederherstellen. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie eine externe Festplatte mit unsicheren Methoden öffnen und ein Datenverlust auftritt.

DiskInternals Partition Recovery gibt Dokumente, Fotos, Videos, Musik und andere wichtige Dateien verschiedener Typen zurück, unabhängig von ihrer Größe. Die Software arbeitet mit allen Versionen des Windows-Betriebssystems.

Die kostenlose Testversion von DiskInternals Partition Recovery ist ab sofort verfügbar. Mit ihrer Hilfe können Sie sich die Dateien vorher ansehen. Und sobald Sie sich vergewissert haben, dass diese Software vollständig zu Ihnen passt, erwerben Sie eine Lizenz und geben den Lizenzschlüssel ein.

Der eingebaute Assistent hilft Ihnen auch dann, wenn Sie eine solche Anwendung zum ersten Mal benutzen. Im Gegensatz zu den vorherigen Methoden sind Sie bei der Verwendung von DiskInternals Partition Recovery gegen Fehler versichert.

Schritt 5. Datenträgerverwaltung zum Erstellen und Formatieren

Sie können die Datenträgerverwaltung verwenden, um einen neuen Datenträger zu erstellen (wenn der Datenträger nur nicht zugewiesenen Speicherplatz anzeigt) oder um die Festplatte zu formatieren, wenn eine externe Festplatte nach Anwendung aller oben genannten Methoden nicht angezeigt wird. Denken Sie nur daran, dass beim Formatieren alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden. In jedem Fall kann die Software diese Situation korrigieren.

Um ein neues Volume zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Dieser PC / Arbeitsplatz. Klicken Sie anschließend auf "Verwalten" und dann auf "Datenträgerverwaltung". Suchen und wählen Sie dann die externe Festplatte und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, dann wählen Sie "Neues einfaches Volume". Als nächstes hilft Ihnen der Assistent beim Erstellen eines neuen Volumes.

Um eine externe Festplatte zu formatieren, gehen Sie wie folgt vor: Gehen Sie in die Datenträgerverwaltung, wie oben beschrieben, und wählen Sie die externe Festplatte mit der rechten Maustaste aus. Wählen Sie Formatieren und wählen Sie in der Liste Format-Typ.

Bei großen externen Festplatten ist es vorzuziehen, das NTFS-Dateisystem zu formatieren. Trennen Sie Ihre externe Festplatte sicher ab und schließen Sie sie wieder an den Computer an. Sie sollte erkannt werden.

Related articles

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.2, Win JETZT KAUFENVon $139.95

Partition Recovery 7.4An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.4
An expert at recovering lost partitions

External hard drive not showing up? Fix it!

There are situations when you trying to connect, but the portable hard drive is not showing up on your Windows. This article has fully dedicated this theme.

Here you will find out:

  • all the best and safe methods to solve "HDD not showing up" problem;
  • what to do first, if your USB hard drive not showing up in windows 10, 8, 7;
  • how Partition Recovery can help you with this problem.

Are you ready to cope with external HDD, that not showing up? Let’s read!

Step 0. Power on your external hard drive and check if the USB cable is fine

If your external hard drive is not showing up, before you take any action, you need to know if your external hard drive has a separate power source. Of course, almost all external hard drives are powered via USB. But not always. Maybe you have a special power cable or physical power switch. In this case, first connect the external hard drive to a different outlet or try connecting a different cable. Now check to see if the external hard disk drive is already on.

If this advice helped you, congratulations! You don't need to do anything else. If not, read on and you will find a solution to this problem.

Step 1. Try all remaining USB ports or another computer

If the external hard drive is not showing up, perhaps the problem lies in the USB port itself. Try connecting it to a different USB port on the same computer. This USB port may be damaged and not working or, alternatively, there is not enough power to detect an external hard drive.

If the external hard drive is not showing up on Windows 10, connect it to another computer, even one with a different operating system. If this helped, then you were dealing with an incompatibility between the external hard drive and a specific computer’s OS.

If this didn’t help, proceed to the next step.

Step 2. Update or re-install drivers

Another common cause of an external hard drive not showing up is outdated or damaged drivers. You can go to the manufacturer's website and download the latest updates or update it yourself.

To do this, follow these steps: Press Win + R at the same time. A command prompt opens, where you need to type “devmgmt.msc”. Now find the external hard drive and, if the driver has a yellow or red mark, right-click on it. From the list, select “Search automatically for updated driver software” and click Next. After the update is completed, restart your computer and check whether the external hard drive is displayed. If not, try removing the drivers and reinstalling them again.

Unfortunately, this does not always help.

Step 2.1. Use Windows Troubleshooter

Download Windows Troubleshooter from an official website. It will automatically check your device for possible errors and eliminate them. If after all this, the external hard drive is not showing up, do not panic; go to step 3.

Step 3. Try Disk Management to find and open the external hard drive

Find This PC / My computer on the desktop and right-click on it. Next, click Manage, then Disk Management. Then find and select the external hard disk and right-click on it; then select Open. If the external hard disk is not displayed in Disk Management, check the external disk connection again.

If this method does not help, refer to step 4.

Step 4. External hard drive still not showing up? Try Partition Recovery

If your external hard drive is still not showing up, you can use professional software. This is probably the easiest and the most reliable way to open an external hard drive that cannot be opened by the previous methods.

DiskInternals Partition Recovery will help you with this situation like no other!

In addition, this software can recover files using two methods. This is very important when you are opening an external hard drive using unsafe methods, and data loss occurs.

DiskInternals Partition Recovery will return documents, photos, videos, music, and other important files of different types no matter what size they are. The software works with all versions of the Windows operating system.

The free trial version of DiskInternals Partition Recovery is available right now. With its help, you can preview the files beforehand. And as soon as you make sure that this software suits you completely, purchase a license and enter the license key.

The built-in wizard will help you even if you are using such an application for the first time. Unlike the previous methods, when you use DiskInternals Partition Recovery, you are insured against failure.

Step 5. Disk Management for creation and formatting

You can use Disk Management to create a new volume (if the disk shows only unallocated space) or to format the hard disk if an external hard drive is not showing up after using all the above methods. Just remember, formatting will delete all data from the disk. In any case, the software can correct this situation.

To create a new volume, do the following: right-click on This PC / My Computer. Next, click Manage, then Disk Management. Then find and select the external hard disk and right-click on it, then select “New Simple Volume”. Next, the wizard will help you create a new volume.

To format an external hard disk, do the following: Go to Disk Management, as described above, and select the external hard disk with the right mouse button. Select Format and choose Format Type from the list.

For large external hard drives, it is preferable to format the NTFS file system. Safely disconnect your external hard drive and re-attach it to the computer. It should be detected.

FREE DOWNLOADVer 7.4, Win BUY NOWFrom $139.95

0.17734503746033