Partition Recovery™Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Wenn Sie eine Festplatte initialisieren müssen und das das Problem ist

Hier erfahren Sie:

  • wie es zu dem Problem "Sie müssen ein Laufwerk initialisieren, bevor der Logical Disk Manager darauf zugreifen kann" kommt
  • die besten Lösungen
  • wie DiskInternals Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Über das Problem: "Sie müssen ein Laufwerk initialisieren, bevor der Logical Disk Manager darauf zugreifen kann"

Grundsätzlich tritt dieses Problem bei einem komplett neuen Datenträger auf, aber manchmal passiert es auch bei einem alten Datenträger, wenn Sie eine Verbindung zu ihm herstellen.

Was bedeutet also der Fehler "Sie müssen einen Datenträger vor dem logischen MBR oder GPT initialisieren"? Also, wenn es sich um eine neue Platte handelt, ist es in Ordnung, da die Initialisierung zu Ihrer Bequemlichkeit erforderlich ist (mit ihr können Sie das Dateisystem installieren, das Sie bevorzugen). Wenn es sich um eine alte Platte handelt, gibt es hier ein Problem, denn die Initialisierung löscht alle Ihre Daten. Und ohne den Initialisierungsprozess kann das System nicht mit dem Problemspeicher umgehen. Dies wird zu einem Teufelskreis.

Aber, dieser Artikel wurde nicht erstellt, um keine Lösungen anzubieten; es gibt sehr nützliche Tipps und Lösungen für das Problem.

Schließen Sie die Festplatte erneut an, wenn der Initialisierungsfehler auftritt

Lösung 1. Schließen Sie das Laufwerk wieder an

Prüfen Sie zunächst, ob die Festplatte richtig angeschlossen ist; wenn alles in Ordnung ist, versuchen Sie, ein anderes Kabel zu nehmen oder sogar den Speicher an einen anderen Computer anzuschließen; vielleicht gibt es eine Inkompatibilität mit dem vorherigen Gerät.


Lösung 2. Prüfen Sie die Festplattentreiber auf Updates

Wenn Sie keine automatischen Treiber-Updates installiert haben, sind diese wahrscheinlich veraltet und müssen sofort aktualisiert werden. Dies kann über die Website des Herstellers oder manuell über die Befehlszeile erfolgen. Bei dem ersten müssen Sie nur die neuesten Updates von der Website herunterladen, und im zweiten Fall werden die Anweisungen hier beschrieben:

Start (mit der rechten Maustaste) -> Windows durchsuchen -> den Befehl "devmgmt.msc" eingeben -> Ok. Es erscheint ein neues Universal Serial Bus Controllers-Fenster. Suchen Sie Ihren nicht initialisierten Datenträger und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf -> Treiber aktualisieren -> Automatische Treibersuche -> Zwingender Systemneustart.

Wenn die Treiber aktualisiert wurden und das Problem immer noch besteht, sollten Sie sich nicht zu früh freuen, denn es gibt noch ein paar weitere Lösungen.

Lösung 3. Arbeiten mit USB-Controllern

Diese Methode ist für den gegebenen Fehler in Ordnung. Sie müssen in die Befehlszeile gehen und "devmgmt.msc" eingeben.

Bestätigen Sie mit der Eingabetaste.

Klicken Sie dann auf den Universal Serial Bus Controller. Löschen Sie nun alle sichtbaren Laufwerke, indem Sie mit der rechten Maustaste auf jedes klicken und Löschen wählen.

Lassen Sie sich nicht verunsichern: Sobald Sie den Computer neu starten, werden die Controller auf die richtige Weise neu installiert und der untersuchte Fehler verschwindet.

Lösung 4. Initialisieren als letztes Mittel

Bevor Sie mit der Festplatteninitialisierung beginnen, verwenden Sie DiskInternals Partition Recovery, um zu versuchen, die Festplatte zu öffnen, ihre Daten wiederherzustellen oder ein Festplatten-Image zu erstellen (in der Zukunft können Sie die Festplatte zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt wiederherstellen). Dann können Sie die Initialisierung sicher durchführen.

Gehen wir der Reihe nach vor.

Ein bisschen was über DiskInternals Partition Recovery Software: Diese Anwendung erstellt ein Disk-Image völlig kostenlos mit einem Klick. Darüber hinaus können Sie auch Dateien wie im Windows-Explorer ansehen und bei Bedarf Daten wiederherstellen - eine universelle Anwendung.

Im Zweifelsfall öffnen Sie den Assistenten und er wird Sie bis zum letzten Schritt begleiten. Die Anwendung arbeitet mit allen gängigen und bekannten Dateisystemen und unterstützt Windows 10, 8, 7, XP, etc. Sie brauchen nur eines: Klicken Sie auf den Download-Button und installieren Sie dann die Anwendung auf Ihrem Computer.

Nun zur Initialisierung: Wie bereits erwähnt, wird bei diesem Vorgang alles gelöscht, was sich auf der Festplatte befindet (dies gilt für eine Festplatte, die bereits in Benutzung war). Deshalb ist das Disk-Image so wichtig.

Zur Initialisierung müssen Sie mit der rechten Maustaste auf den Datenträger klicken und Initialisierung wählen. Aktivieren Sie nun das Kontrollkästchen neben MBR oder GPT und klicken Sie dann auf OK. Nach dem Neustart des Computers ist der Datenträger einsatzbereit.

Related articles

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.2, Win JETZT KAUFENVon $139.95

Partition Recovery 7.5An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.5
An expert at recovering lost partitions

If you must initialize a disk and this is the issue

Here you will find out:

  • why you facing “You must initialize a disk before the logical disk manager can access it” issue
  • the best solutions
  • how DiskInternals can help you

Are you ready? Let's read!

About the issue: “You must initialize a disk before the logical disk manager can access it”

Basically, this problem occurs with a completely new disk, but sometimes it happens with an old disk when you connect to it.

So what does the error “you must initialize a disk before logical MBR or GPT” mean? So, in the case of a new disk, it's okay, as initialization is required for your convenience (using it, you can install the file system you prefer). If this is an old disk, there is a problem here, since initialization will delete all your data. And without the initialization process, the system cannot deal with the problem storage. This becomes a vicious circle.

But, this article was not created to not provide solutions; there are very useful tips and solutions to the problem.

Reconnect the disk if you face the initialization error

Solution 1. Reconnect the disk

First of all, check if the disk is connected correctly; if everything is fine, try to take another cable or even try to connect the storage to another computer; maybe there is some incompatibility with the previous gadget.


Solution 2. Check the disk drivers for updates

If you do not have automatic driver updates installed, it is likely that they are outdated and require immediate updates. This can be done through the manufacturer’s website or manually through the command line. In the first case, you just need to download the latest updates from the site, and in the second case, the instructions are described here:

Start (with the right click of mouse) -> Search Windows -> enter the command "devmgmt.msc" -> Ok. A new Universal Serial Bus Controllers window will appear. Find your uninitialized disk and right-click on it -> Update driver -> Automatic driver search -> mandatory system reboot.

If the drivers are updated and the problem still bothers you, do not be upset in advance; a couple more solutions are in store for you.

Solution 3. Work with USB controllers

This method is fine for the given error. You also need to go to the command line and type "devmgmt.msc".

Confirm the task with the Enter key.

Then click on the Universal Serial Bus Controller. Now delete all visible drives by right-clicking on each and selecting Delete.

Do not be alarmed: as soon as you restart the computer, the controllers will be reinstalled in the appropriate way and the investigated error will disappear.

Solution 4. Initialize as last resort

Before starting disk initialization, use DiskInternals Partition Recovery to create a disk image (in the future, you can restore the disk at any time convenient for you). Then you can safely do initialization.

Let's go in order.

A bit about DiskInternals Partition Recovery software: This application creates a disk image completely free with one click. In addition, you can also view files as in Windows Explorer, and restore data, if necessary — a universal application.

If you doubt it, open the Wizard and it will be with you until the last step in the process. The application works with all common and well-known file systems and supports Windows 10, 8, 7, XP, etc. You only need one thing: click on the Download button and then install the application on your computer.

Now about initialization: As mentioned above, this procedure will delete everything that is on the disk (this applies to a disk that was already in use). That's why the disk image is so important.

For initialization, you need to right-click on the disk and select Initialization. Now check the box next to MBR or GPT, then click OK. After the computer restarts, the disk will be ready for use.

FREE DOWNLOADVer 7.5, Win BUY NOWFrom $139.95

0.31441712379456