Partition Recovery™Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Festplattenwiederherstellung

Ihr Computer speichert eine große Menge an Informationen auf der Festplatte. Offensichtlich kann es Situationen geben, in denen Informationen auf einer der Partitionen der Festplatte verloren gehen. Dies kann durch versehentliches oder absichtliches Löschen von Dokumenten oder Boot-Datensätzen geschehen, als Folge von Formatierungen, Virenangriffen, Betriebssystemfehlern usw. Und es ist gut, wenn Sie diese Dokumente in Ihrem Papierkorb finden.

Aber was, wenn Sie das nicht tun? Wie können Sie in diesem Fall Dateien von einer Festplatte wiederherstellen? Wie ist der Wiederherstellungsprozess für Fotos, Musik, Videos und Dokumente von der Festplattenpartition? In diesem Artikel erfahren Sie die Antworten auf diese Fragen.

Ist die Wiederherstellung von Dateien von der Festplatte möglich?

Machen Sie sich keine Sorgen! Es ist nicht alles verloren! Die Wiederherstellung von Festplattendaten ist möglich. Auch nach dem Leeren des Papierkorbs kann die Datei noch gerettet werden, da sie nicht vollständig gelöscht wurde. Das heißt, der Dateipfad wird gelöscht, und der Speicherplatz wird als verfügbar für andere Dateien gekennzeichnet.

Aber denken Sie daran: Sobald Sie Ihre wertvollen Daten verloren haben, verwenden Sie die Partition der Festplatte, auf der sich die Dateien befanden, nicht mehr. Es kann zu einem Neuschreiben der Informationen kommen; in diesem Fall haben Sie höchstwahrscheinlich Ihre Fotos, Videos, Musik und Dateien anderer Typen für immer verloren.

Starten Sie daher so bald wie möglich den Prozess der Festplatten-Datenrettung, damit Sie mehr Chancen haben, Dateien von der Festplatte wiederherzustellen.

Sie können dieses Problem mit Hilfe einer leistungsstarken Software zur Wiederherstellung von Festplattendateien auf Ihrer Festplatte lösen. Diese Methode ist die einfachste und schnellste. Sie müssen nur ein gutes Wiederherstellungstool für die Wiederherstellung von Dateien aus Partitionen auf einer Festplatte herunterladen. Das Programm sollte den Rest selbst erledigen.

Software zur Wiederherstellung von Festplattendaten

Haben Sie sich entschieden, Dateien von der Festplatte per Software wiederherzustellen? Mit DiskInternals Partition Recovery können Sie das ohne Probleme tun. Seine Vorteile Dateien, die gelöscht wurden und wiederhergestellt werden können, markiert mit einem roten Kreuzgegenüber anderen ähnlichen Software-Tools können endlos aufgezählt werden! Deshalb werden wir uns nur auf die wichtigsten Vorteile beschränken.

  • Dieses Tool hat keine Beschränkungen hinsichtlich der Menge der wiederherstellbaren Festplattendaten.
  • DiskInternals Software kann nach verlorenen Partitionen suchen und gelöschte Partitionen wiederherstellen, eine Bootsektor-Wiederherstellung (MBR Recovery) durchführen, Dateien von beschädigten Festplatten wiederherstellen, virtuelle Partitionen, korrupte oder beschädigte Partitionstabellen reparieren und ist in der Lage, Daten aus der Ferne über das Netzwerk wiederherzustellen.
  • Das Programm unterstützt und rekonstruiert (nur zur Datenrettung) die folgenden Dateisysteme: NTFS, FAT, EXT2/3/4, ReFS, UFS, HFS, ReiserFS, Reiser4 und XFS.
  • DiskInternals Partition Recovery verfügt über eine kostenlose Testversion zur Festplattenwiederherstellung. Sie können die wiederhergestellten Dateien von der Festplatte in der Vorschau ansehen, bevor Sie die Lizenz kaufen.
  • Funktioniert unter Microsoft® Windows 7, 8, 8.1, 10.
  • Gefundene und wiederhergestellte Dateien können auf jedem für das Host-Betriebssystem (Mac, Linux) sichtbaren Laufwerk gespeichert werden.
  • Es verfügt über einen bequemen und einfach zu bedienenden Wiederherstellungsassistenten, der Sie durch alle Schritte des Wiederherstellungsprozesses führt. Dies ist nützlich, wenn Sie noch nie Dateien wiederhergestellt haben.

DiskInternals Partition Recovery baut das Dateisystem für Partitionen wieder auf; das bedeutet, dass die Dateien aus dem tiefen Speicher wiederhergestellt werden können. Die Reparatur des Dateisystems dient aber nur der Datenwiederherstellung.

Partition Recovery scannt jeden Festplattensektor nach wiederherstellbaren Daten und ignoriert oder übersieht nie etwas, das wiederhergestellt werden kann.

Die Software ist so konzipiert, dass sie alle Ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllt, und wurde auch speziell dafür entwickelt, alle Probleme zu lösen, die bei der Datenwiederherstellung von Festplatten auftreten können. Verwenden Sie die verfügbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die unten beschrieben sind, und Sie können Dateien von der Festplatte leicht wiederherstellen.

Manuelle Festplattenwiederherstellung mit DiskInternals Partition Recovery

Dieser Abschnitt beschreibt im Detail die Schritte, die Ihnen bei der Wiederherstellung von Festplattendaten mit der kostenlosen Software DiskInternals Partition Recovery helfen werden.

  1. 1. Laden Sie DiskInternals Partition Recovery zur Festplattenwiederherstellung auf Ihren Computer herunter und führen Sie es aus.

  1. 2. Der Assistent zur Wiederherstellung der Festplatte wird automatisch gestartet.

  1. Wählen Sie die zu scannende Partition auf der Festplatte aus.

  1. 3. Im nächsten Fenster müssen Sie den Modus des Assistenten zur Festplattenwiederherstellung auswählen: "Reader", "Uneraser" oder "Recovery". Da das Dateisystem wiederhergestellt werden muss, wählen Sie den Modus "Wiederherstellung".

  1. Ihr Dateisystem wird automatisch erkannt, aber stellen Sie sicher, dass es richtig ist und ändern Sie es gegebenenfalls. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".
  2. 4. Im Fenster für die Powersuche können Sie den Dateityp wählen, nach dem gesucht werden soll.

  1. Sie können diesen Schritt überspringen und bei "populären Dateien" bleiben und auf "Weiter" klicken. Am Ende des Scanvorgangs können Sie auch nach Dateityp suchen.
  1. 5. Warten Sie, bis der Prozess des Scannens der Festplatte abgeschlossen ist, dies kann einige Zeit dauern. Dies hängt von der Größe der Festplatte ab.
  1. 6. Dateien suchen und Vorschau. Nach dem Scannen sehen Sie Systemdateien und Datendateien, die versteckt wurden. Hier können Sie die Suche nach Dateityp verwenden. Dies ist eine sehr gute Funktion, wenn Sie nach Dateien eines bestimmten Typs suchen (z.B. .jpg, .ppt, .pdf, .doc, wmv, mp4, png, etc.). Um eine Vorschau der wiederherstellbaren Datei anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Vorschau".
  1. 7. Speichern Sie die wiederhergestellten Dateien auf der Festplatte. Für diese Aktion müssen Sie eine Lizenz erwerben und den Lizenzschlüssel eingeben. Dann wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie nach dem Speicherort für die gefundenen Dokumente gefragt werden. Klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf "Speichern". Es ist besser, die wiederhergestellten Dokumente nicht an dem ursprünglichen Ort zu speichern.

Viel Erfolg!

Related articles

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.2, Win JETZT KAUFENVon $139.95

Partition Recovery 7.2An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.2
An expert at recovering lost partitions

Hard Disk Recovery

Your computer stores a huge amount of information on the hard drive. Obviously, there may be situations where information is lost on one of the partitions on the hard disk. This can happen due to accidental or deliberate deletion of documents or boot records, as a result of formatting, virus attacks, operating system errors, etc. And it is good if you find these documents in your Recycle Bin.

But what if you do not? In this case, how do you recover files from a hard drive? What is the recovery process for photos, music, videos, and documents from the hard disk partition? In this article, you will learn the answers to these questions.

Is recovery of files from the hard drive possible?

Do not worry! Everything's not lost! Hard disk data recovery is possible. Even after clearing the Recycle Bin, the file can still be saved, as it has not been completely deleted. That is, the file path is deleted, and the space is designated as available for other files.

But remember: as soon as you have lost your precious data, stop using that partition of the hard disk where the files were. There may be a re-write of information; in this case, most likely you have lost your photos, videos, music and files of other types forever.

Therefore, as soon as possible, start the process of hard disk data recovery, so you will have more chances to recover files from the hard drive.

You can solve this problem with the help of powerful hard drive file recovery software on your hard disk. This method is the easiest and fastest. You just need to download a good recovery tool for restoring files from partitions on a hard disk. The program should do the rest itself.

Hard disk data recovery software

Have you decided to recover files from the hard drive using software? With DiskInternals Partition Recovery, you can do it without problems. Its advantages over other similar software tools can be enumerated endlessly! Therefore, we will dwell only on the main advantages.

  • This tool has no limitations on the amount of hard disk data that can be recovered.
  • DiskInternals Partition Recovery works on each of the partitions on the hard disk.
  • DiskInternals software can search for lost partitions and recover deleted partitions, perform boot sector (MBR Recovery), recover files from damaged disks, repair virtual partitions, corrupt or damaged partition tables, and is able to restore data remotely over the network.
  • The program supports and rebuilds (only for data recovery) the following file systems: NTFS, FAT, EXT2/3/4, ReFS, UFS, HFS, ReiserFS, Reiser4 and XFS.
  • DiskInternals Partition Recovery has a free trial version for disk recovery. You can preview recovered files from the hard disk before purchasing the license.
  • Works under Microsoft® Windows 7, 8, 8.1, 10.
  • Found and restored files can be saved on any drive visible to the host operating system (Mac, Linux).
  • It has a convenient and easy-to-use recovery wizard that will guide you through all steps of the recovery process. This is useful if you have never recovered files before.

DiskInternals Partition Recovery rebuilds file system for partitions; that means that the files can be restored from the deep memory. But repair of the file system is only for data recovery.

Partition Recovery scans every disk sector for recoverable data and it never ignores or misses anything that can be restored.

The software is designed to meet all your desires and needs, and is also built specifically to solve any problem that may arise when hard disk data recovery is underway. Use the available step-by-step instructions that are described below and you can easily recover files from the hard drive.

Manual on disk recovery with DiskInternals Partition Recovery

This section describes in detail the steps that will help you with hard disk data recovery using the free disk recovery software DiskInternals Partition Recovery.

  1. 1. Download and run DiskInternals Partition Recovery for disk recovery on your computer.

Installation Partition Recovery

  1. 2. The disk recovery wizard will start automatically.

Disk Recovery Wizard's welcome window

  1. Select the partition on the hard disk to scan.

Disk Recovery Wizard - select the hard disk

  1. 3. In the next window, you need to select the mode of disk recovery wizard: “reader”, “uneraser” or “recovery”. As there is a need to rebuild the file system - select “recovery” mode.

Select the scanning mode in Disk Recovery Wizard

  1. Your file system is detected automatically, but make sure it is right and change it if it is necessary. Click “Next” button.
  2. 4. In the power search window, you can choose the files type to search for.

Select file type in Disk Recovery Wizard

  1. You can skip this step and stay with “popular files” and click “Next”. At the end of scanning, you can do search by file type also.
  2. 5. Wait for the process of scanning the hard disk to complete, it may take some time. It depends on disk size.
  3. 6. Search files and preview. After the scanning is done, you will see system files and data files that were hidden. Here you can use the search by file type. This is a very good feature if you are looking for files of a certain type (like .jpg, .ppt, .pdf, .doc, wmv, mp4, png, etc.). To preview the recoverable file, right-click and select “Preview”.
  4. 7. Save the recovered files on the hard disk. For this action, you need to purchase a license and enter the license key. Then you will see a dialog box asking for the location where you want to save the found documents. Then left-click "Save". It is better not to save the recovered documents in the original place.

Good luck!

FREE DOWNLOADVer 7.2, Win BUY NOWFrom $139.95

Total: 0.048 Total: 0.047 body 0.047 footer: 0.000