Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Bad_System_Config_Info Fehler beheben

Hier finden Sie heraus:

  • was der Fehler bad_system_config_info in Windows 10 ist
  • wie Sie es beheben können
  • wie DiskInternals Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lassen Sie uns lesen!

Über das Problem "Bad System Config Info in Windows 10”

Wenn Sie an Ihrem Computer arbeiten, kann plötzlich ein Bluescreen mit einem traurigen Emoticon erscheinen und der Fehler "BAD_SYSTEM_CONFIG_info" wird angezeigt. Normalerweise folgt darauf ein Neustart des Systems, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie einige der Daten, an denen Sie gearbeitet haben, verlieren.

Manchmal gibt es ein bestimmtes Muster - z.B. passiert es nur beim Hochfahren des Systems - und manchmal passiert es einfach zu jeder Zeit.

Ursachen für den "Bad_System_Config_Info in Windows 10" Fehler

Die Gründe für diesen Fehler sind nicht einfach; oft deutet die "Bad System Config Info" darauf hin, dass Sie höchstwahrscheinlich Probleme mit Ihrer Festplatte haben oder dass ein Fehler während des NTLDR-Prozesses aufgetreten ist, von dem das Funktionieren des Betriebssystems abhängt.

Auch kann die Registry beschädigt sein oder sie ist nicht korrekt gemountet.

Manchmal sind diese Probleme einfacher zu erklären - zum Beispiel ein nicht angeschlossenes Gerät, über das das System nicht die notwendigen Informationen sammeln konnte (es könnte sich um ein Flash-Laufwerk handeln).

Und hier ist, wie Sie diese schwierige Aufgabe bewältigen können!

Methode 1. Überprüfen Sie Ihren RAM oder Ihre HDD

Um den Arbeitsspeicher zu überprüfen, können Sie zunächst die Befehlszeile verwenden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und wählen Sie Eingabeaufforderung als Administrator. Geben Sie dann "mdsched.exe" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Klicken Sie nun auf "Neustart" und überprüfen Sie den Arbeitsspeicher. Warten Sie ein wenig und Sie werden sehen, ob diese Methode Ihnen geholfen hat oder nicht.

Nun, der Austausch der Festplatte sollte die Situation grundlegend ändern, denn in 90% der Fälle liegt das Problem in ihr.

Methode 2. Sind Ihre Treiber in Ordnung?

Wenn Sie den Status Ihrer Treiber schon lange nicht mehr überprüft haben, kann es sein, dass sie sich nicht automatisch und rechtzeitig aktualisieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und wählen Sie mit der linken Maustaste Geräte-Manager. Aktualisieren Sie automatisch alle verfügbaren Treiber (durch Rechtsklick auf den Treiber). Wenn etwas nicht funktioniert hat oder keine Updates verfügbar sind, gehen Sie auf die Website des Herstellers und laden Sie dort die neuesten Updates herunter.

Dies sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Starten Sie anschließend den Computer neu. Der Fehler "bad_system_config_info" unter Windows 10 sollte von Ihrem Bildschirm verschwinden. Sollte er jedoch weiterhin regelmäßig auftreten, zögern Sie nicht und versuchen Sie es mit anderen Methoden, sonst stehen Sie möglicherweise ohne wichtige Dokumente da.

Methode 3. Reparieren Sie Ihre BCD-Dateien

Für diese Methode benötigen Sie ein bootfähiges USB-Flash-Laufwerk oder einen USB-Datenträger. Stecken Sie diesen in den Steckplatz des Computers und beginnen Sie den Prozess, indem Sie auf Weiter klicken, bis Sie die Funktion Wiederherstellen sehen. Klicken Sie anschließend auf Problembehandlung und gehen Sie zur Eingabeaufforderung.

Hier müssen Sie drei Befehle eingeben:

  • bootrec / repairbcd - Enter
  • bootrec / osscan - Enter
  • bootrec / repairmbr - Enter

Wie Sie wissen, müssen Sie nach der Verwendung der Befehlszeile das System neu starten. Danach müssen Sie den Computer einige Zeit lang überwachen, und der Fehler "bad system config" unter Windows 10 sollte nicht mehr auftreten.

Methode 4. Verwenden Sie die Systemwiederherstellung

Diese Methode ist nicht für jeden geeignet: Wenn Sie im Vorfeld vorgesorgt und einen Wiederherstellungspunkt erstellt haben, dann können Sie diesen jetzt verwenden und die Fehler, die im Moment aufgetreten sind, umgehen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Suchfeld und geben Sie ein: Einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie auf der linken Seite die Zeile "Systemschutz" auswählen müssen. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche Systemwiederherstellung. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie der Assistent begrüßt: Er bietet Ihnen Wiederherstellungsoptionen an; wählen Sie den für Sie geeigneten Punkt aus und schließen Sie die Wiederherstellung ab.

Nach einem Neustart werden alle kürzlich vorgenommenen Änderungen wirksam. Wie Sie sehen, ist es eine ausgezeichnete Idee, einen Wiederherstellungspunkt zur Hand zu haben, also holen Sie ihn, wenn Sie es noch nicht getan haben.

Methode 5. Letzter Ausweg

Wenn Ihr Computer eine Menge Probleme hat, ist es an der Zeit, Windows neu zu installieren.

Wenn Sie Daten haben, die Sie wiederherstellen müssen, verwenden Sie DiskInternals Partition Recovery.

Die Anwendung kann bis zu 1 Pb an Daten wiederherstellen, was im Grunde genommen unendlich ist und mit Sicherheit die Wiederherstellung der gesamten Festplatte ermöglicht. Natürlich ist es notwendig, einen geeigneten Speicherort für die wiederhergestellten Daten zu haben, da ein Zurückspeichern auf die Festplatte wegen der Gefahr des Überschreibens der Daten nicht zu empfehlen ist.

Das Programm verfügt über drei Wiederherstellungsassistenten und mehrere Betriebsmodi (Lesen von Dateien und Wiederherstellung). Eine kostenlose Option zum Anzeigen der gefundenen Dateien ist ideal, um die Qualität und Authentizität der Anwendung zu überprüfen. Stellen Sie eine Datei beliebigen Typs wieder her, indem Sie eine Lizenz erwerben, die auch in der letzten Phase der Anwendung, dem Datenexport, verfügbar ist.

Dank eines Tiefenscans jedes einzelnen Bereichs können Sie Dateien finden, die Sie schon lange vergessen haben und nicht mehr zurückhaben wollten.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.6, WinJETZT KAUFENVon $139.95

Bitte bewerten Sie den Artikel.
54 bewertungen

Partition Recovery 7.5An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.5
An expert at recovering lost partitions

Fix Bad_System_Config_Info Issue

Here you will find out:

  • what is bad_system_config_info in Windows 10 issue
  • methods of how to fix it
  • how DiskInternals can help you

Are you ready? Let's read!

About the “Bad System Config Info in Windows 10” Issue

If you are working on your computer, a blue screen may suddenly appear with a sad emoticon and the error "BAD_SYSTEM_CONFIG_info" is displayed. Usually, a system reboot follows after that, so there is a big chance that you will lose some of the data you worked on.

Sometimes there is some pattern — for example, it only happens when the system boots — and sometimes it just happens at any time.

Causes of the “Bad_System_Config_Info in Windows 10” Error

The reasons for this error are not simple; often, the "bad system config info" indicates you are most likely to have problems with your hard drive, or a failure occurred during the NTLDR process, on which the functioning of the OS depends.

Also, the registry may be damaged or it is not mounted correctly.

Sometimes, these can be simpler to explain — for example, a disconnected device about which the system could not collect the necessary information (it could well be a flash drive).

And here is how to deal with this difficult task!

Method 1. Check your RAM or HDD

In the first case, to check the RAM, you can use the command line. Right-click on Start and select Command Prompt as administrator. Next, enter "mdsched.exe" and press Enter. Now click on "Restart" and check the RAM. Wait a bit and you will see if this method helped you or not.

Well, replacing the hard drive should fundamentally change the situation, since 90% of the time the problem is in it.

Method 2. Are your drivers ok?

If you have not checked the status of your drivers for a long time, it may not automatically update on time. Right-click on Start, and select Device Manager with the left mouse button. Automatically update all available drivers (by right-clicking on the driver). If something didn’t work or there are no available updates, then go to the manufacturers' website and download the latest updates there.

This should not take much time, and then be sure to restart the computer. Error "bad_system_config_info" on Windows 10 should disappear from your screen, but if it does appear periodically, do not hesitate and try other methods, or you may be left without important documents.

Method 3. Fix your BCD files

This method requires a bootable USB flash drive or disk, which you insert into the computer slot and begin the process by clicking Next until you see the Restore function. Next, click Troubleshoot and go to Command Prompt.

Here you will need to enter three commands:

  • bootrec / repairbcd - Enter
  • bootrec / osscan - Enter
  • bootrec / repairmbr - Enter

As you know, after using the command line, you need to reboot the system. After that, you will need to monitor the computer for some time, and the "bad system config" error on Windows 10 should no longer appear.

Method 4. Use system restore

This method is not suitable for everyone: if you took care in advance and created a recovery point, then you can use it now and bypass the errors that have arisen at the moment.

Right-click on Search Box and type-in: create a restore point. A new window will open where you need to select the line "System Protection" on the left. Here click on the System Restore button. You will see a new window where the Wizard will welcome you: it will offer you recovery options; select the point suitable for you and complete the restoration.

Rebooting will allow all recent changes to take effect. As you can see, having a recovery point on hand is an excellent idea, so grab it if you haven’t done it yet.

Method 5. Last resort

If your computer has a lot of problems, it's time to reinstall Windows.

If you have data that you need to recover, use DiskInternals Partition Recovery.

The application will recover up to 1 Pb of data, which is essentially infinite and certainly will be able to provide recovery of the entire hard disk. Naturally, it is necessary to have a suitable repository for the recovered data, since saving back to the hard disk is not recommended due to the risk of overwriting the data.

The program is equipped with three recovery wizards and several modes of operation (reading files and recovery). A free option to view found files is great for checking the quality and authenticity of the application. Restore a file of any type by purchasing a license, which is also available at the last stage of the application, data export.

Thanks to a deep scan of each section individually, you can find files that you have long forgotten about and did not hope to return.

FREE DOWNLOADVer 7.5, Win BUY NOWFrom $139.95

0.80919694900513