Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Haben Sie den Fehler "Der Dateisystemtyp ist RAW" auf einer Festplatte? Bringen Sie es in Ordnung!

Dieser kurze Artikel enthält alle Informationen, die Sie benötigen, wenn das Dateisystem Ihres Laufwerks RAW wird und chkdsk nicht mehr verfügbar ist. Hier finden Sie es heraus:

  • Was sollten Sie als erstes tun?
  • Was bräuchten Sie, um das Problem zu lösen?
  • wie DiskInternals Partition Recovery Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Über den Fehler "Der Dateisystemtyp ist RAW"

In vielen vernünftigen Anleitungen zum Auffinden von Fehlern und zum Reparieren einer Festplatte steht die chkdsk-Methode an erster Stelle.

Festplattenlaufwerk - der Dateisystemtyp ist raw

Das ist wirklich gut und wirkt Wunder, wenn Sie eine Sicherungskopie der Informationen von einem gescannten Datenträger haben. Aber es gibt Situationen, in denen Sie bei der Verwendung von chkdsk eine Meldung ähnlich dieser erhalten: Der Typ des Dateisystems ist RAW. chkdsk ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar. Leider sagt Ihnen das Tool chkdsk nicht alles, und diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Datenträger so beschädigt ist, dass diese Methode Ihnen nicht weiterhilft. Im Folgenden wird alles beschrieben, was Sie brauchen, um einen so stark beschädigten Datenträger wiederherzustellen.

Daraufhin verschwindet das Fenster mit der Meldung "Der Typ des Dateisystems ist RAW" für immer von Ihrem Bildschirm.

Was sollten Sie zuerst tun?

Wiederherstellen von Dateien von einer SD-Karte, einem Flash-Laufwerk oder einem anderen externen Speicher, bei dem ein Dateisystemfehler auftritt. Konvertieren Sie RAW in Ihr bevorzugtes Dateisystem.

Was würden Sie brauchen?

Um die Meldung "Der Typ des Dateisystems ist RAW" loszuwerden, benötigen Sie nur 3 Dinge:

  • 30 Minuten Freizeit
  • genügend Platz auf Ihrer Festplatte oder einem anderen Laufwerk, auf dem die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen
  • DiskInternals Partition Recovery Software (wenn Sie Ihre Dateien im RAW-Speicher wiederherstellen möchten)

Schritt 1. Wiederherstellen von Dateien aus dem RAW-Dateisystem

Daten jeglicher Art können mit der oben genannten Software gefunden und wiederhergestellt werden: DiskInternals Partition Recovery.

Das Hauptmerkmal dieses Programms ist, dass es das Dateisystem innerhalb des Programms wiederherstellt. Außerdem werden alle Bereiche der Festplatte gescannt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass einige Dateien übersehen werden, minimal ist. Dieses Programm ist geeignet, wenn Sie UFS, HFS, NTFS, XFS, Ext2/3/4, ReiserFS, FAT12, Reiser4 und andere Dateisysteme verwenden, d.h. es ist für jeden geeignet. Die wiederherzustellende Festplatte kann eine beliebige Größe haben, da DiskInternals Partition Recovery bis zu 1 PB an Daten finden kann.

Der Wiederherstellungsassistent wird Sie durch den gesamten Wiederherstellungsprozess begleiten. Als Bonus können Sie die kostenlose Testversion der Anwendung ausprobieren, einschließlich der Vorschaufunktion, die für Sie ebenfalls absolut kostenlos ist. Diese Option zur Wiederherstellung von Dateien ist ideal und absolut sicher, da die besten Spezialisten des Unternehmens immer in Kontakt sind.

Sie können sich jederzeit an sie wenden und die unzugänglichen Informationen erhalten, an denen Sie interessiert sind. Es besteht also kein Zweifel, dass dies die bisher beste Option für die Wiederherstellung von Dateien aus einem RAW-Dateisystem ist.

Schritt 2. RAW-Speicher mit dem Datei-Explorer konvertieren

Nach Meinung der meisten Benutzer ist die Konvertierung eines Dateisystems mit dem Datei-Explorer am einfachsten.

Dazu müssen Sie nur einige wenige Aktionen durchführen: Gehen Sie zu Dieser PC. Wählen Sie aus allen sichtbaren Laufwerken das Laufwerk aus, das als RAW erscheint. Klicken Sie auf die Zeile "Formatieren". Klicken Sie dann einfach auf das von Ihnen bevorzugte Dateisystem. Bestätigen Sie anschließend die Aktion mit einem Klick auf OK. Warten Sie, bis die Formatierung abgeschlossen ist.

Auf diese Weise wird ein zuvor unzugänglicher Datenträger wieder voll einsatzfähig und chkdsk ist für ein ehemaliges RAW-Laufwerk verfügbar! Es gibt noch andere gute Methoden, die vielleicht in Ihrem Fall vorzuziehen sind. Sie können sie hier finden.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.6, WinJETZT KAUFENVon $139.95

Bitte bewerten Sie den Artikel.
58 bewertungen

Partition Recovery 7.5An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.5
An expert at recovering lost partitions

Having “The File System Type Is RAW” error on a hard drive? Fix it right!

This short article has all the information you need if your drive's file system becomes RAW and chkdsk not available anymore. Here you will find out:

  • what should you do at first
  • what would you need to solve the problem
  • how DiskInternals Partition Recovery can help you

Are you ready? Let's read!

About “The File System Type Is RAW” error

In many sensible guides to finding errors and fixing a disk, the chkdsk method comes first.

hard drive - the file system type is raw

This is really good and works wonders if you have a backup copy of the information from a scanned disk. But there are situations when, while using chkdsk, you can get a message similar to this: the type of the file system is RAW. chkdsk is not available for RAW drives. Unfortunately, chkdsk tool does not tell you the whole story and this error means that the disk is so damaged that this method will not help you in any way. The following describes everything you need to recover just such a badly damaged disk.

As a result, the window with the message “the type of file system is RAW” will disappear from your monitor screen forever.

What should you do first?

Oddly enough, restore files from an SD card, flash drive or any other external storage, where you encounter a file system type error. Convert RAW to your favorite file system.

What would you need?

To get rid of the message of "the type of file system is RAW", you only need 3 things:

  • 30 minutes of spare time
  • enough space on your hard drive or any other drive where the recovered files will be saved
  • DiskInternals Partition Recovery software (if you care about recovering your files in RAW storage)

Step 1. Restore files from the RAW file system

Data of any type can be found and restored using the software mentioned above: DiskInternals Partition Recovery.

The main feature of this program is that it restores the file system inside the program. In addition, scanning takes place in all sections of the disk, so the chance of overlooking some files is minimal. This program is suitable if you use UFS, HFS, NTFS, XFS, Ext2/3/4, ReiserFS, FAT12, Reiser4, and other file systems; that is, it is suitable for everyone. The recoverable disk can be of any size since DiskInternals Partition Recovery can find up to 1 PB of data.

The recovery wizard will help you through the entire recovery process. As a bonus, you can try the free trial version of the application, including the Preview function, which is also absolutely free for you. This file recovery option is ideal and completely safe, as the best specialists at the company are always in touch.

You can turn to them whenever you need to and get the inaccessible information you are interested in. So, there is no doubt that this is the best option to date for recovering files from a RAW file system.

Step 2. Convert RAW storage with File Explorer

According to most users, converting a file system is easiest with File Explorer.

To do this, you need to perform only a few actions: Go to This PC. From all visible drives, select the drive that appears as RAW. You should click on the “Format” line. Then just click on the file system that you prefer. After that, confirm the action by clicking on OK. Wait for the formatting to complete.

Thus, a previously inaccessible disk will become fully suitable for further use and chkdsk will be available for an ex-RAW drive! There are other good methods, and perhaps in your case, they will be preferable. You can find them here.

FREE DOWNLOADVer 7.5, Win BUY NOWFrom $139.95

0.24943900108337