Partition Recovery™Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Haben Sie den Festplatten-Fehlercode 2000-0142? Sie können ihn beheben!

Dieser Artikel befasst sich mit dem Festplatten-Fehlercode 2000-0142. Hier erfahren Sie:

  • die Ursachen für den Festplattenfehler 2000-0142
  • Ihr Algorithmus der Taten im Falle dieses Fehlers
  • wie Partition Recovery Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Was ist der Fehler 2000-0142?

Der Fehlercode 2000-0142 ist ein ernstes Problem für Ihren Computer. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie den Computer hochfahren können, und falls doch, dann nur für eine kurze Zeitspanne. All dies ist darauf zurückzuführen, dass ePSA aus irgendeinem Grund Informationen von der Festplatte nicht korrekt lesen kann. In diesem Fall wird das Betriebssystem versuchen, mit diesem Problem umzugehen, aber in mehr als 90 % der Fälle wird dies vergeblich sein.

TDer 0142-Fehler tritt meist auf Dell-Computern auf.

Der Fehlercode 2000-0142 tritt aus den folgenden Gründen auf:

  • Lose SATA-Anschlusskabel
  • MBR (Master Boot Record) auf der Festplatte beschädigt
  • Mechanische Schäden, Überhitzungsschäden, gebrochener Lesekopf, etc.

Infolgedessen kann der Dell-Computer den DST nicht bestehen. DST bezieht sich auf einen bestimmten Festplattenprüfvorgang. Und wenn zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Fehler erkannt werden, wird dieser Test nicht bestanden und das System kann nicht hochfahren.

Und denken Sie daran, dass der Fehler 0142 sehr schnell behoben werden muss, weil die Festplatte für immer verloren sein könnte.

Was zuerst zu tun ist

Überprüfen Sie zunächst die SATA-Kabel. Dies ist die häufigste Ursache für den Fehler. Wenn Sie es können, prüfen Sie die SATA-Kabel selbst. Wenn nicht, dann müssen Sie sich an Profis oder hochqualifizierte Amateure wenden. Wenn etwas mit Ihren SATA-Kabeln nicht stimmt (z. B. "verbrannte" Kontakte), müssen Sie sie durch die Originale ersetzen, und das Problem wird gelöst sein.

Wenn Ihre SATA-Kabel in Ordnung sind, dann suchen Sie unten nach einer Lösung für Ihr Problem.

Was als nächstes zu tun ist

Gehen wir nun näher auf den DST-Test ein.

  1. 1. Wie oben erwähnt, ist dies ein Festplattentest, der beim Hochfahren des Systems erfolgt. Er wird von dem eingebauten Dienstprogramm durchgeführt und wenn alles in Ordnung ist, fährt das Betriebssystem hoch. Andernfalls haben Sie keine Garantie, dass die Festplatte leistungsfähig ist und weiterverwendet werden kann. Hier sind einige Optionen für das Testergebnis.
  1. 2. DST-Test bestanden. Sie sehen diese Meldung auf dem Monitorbildschirm, wenn die Festplatte den Test bestanden hat. Sie können mit der Arbeit am Computer fortfahren.
  1. 3. Test fehlgeschlagen. Diese Fehlermeldung zeigt an, dass die Festplatte ernsthafte Probleme hat. Manchmal können einige Antivirenprogramme während des DST-Tests eine Fehlermeldung auslösen.
  1. 4. Testen Sie andere Versionen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund den Ergebnissen des DST-Tests nicht trauen, können Sie eine alternative Option wählen. Wenn Sie zum Beispiel Festplatten von Seagate verwenden, können Sie ein spezielles Programm von der offiziellen Seagate-Website herunterladen. Es prüft auf ATA, SATA, USB, 1394, SCSI, usw. Überprüfen Sie die Testergebnisse erneut; möglicherweise gab es zunächst falsche Ergebnisse.

Speichern Sie Ihre Daten so schnell wie möglich

Wenn das Problem nicht durch die SATA-Kabel oder den Test DST behoben wurde, können Sie sehen, dass der Test nicht bestanden wurde - Sie müssen Ihre Dateien sichern, da andere Methoden zur Behebung des Fehlercodes 0142 zum Verlust aller oder einiger Daten führen.

Verwenden Sie hierfür die Software von DiskInternals Partition Recovery, die seit vielen Jahren beste professionelle Softwareanwendung für ausgefallene Festplatten. Die Anwendung unterstützt die folgenden Dateisysteme: FAT12, ReFS, UFS, HFS, NTFS, ReiserFS, Reiser4, XFS, Ext2/3/4, etc.

Außerdem stellt es alle Dateitypen wieder her (Musik, Fotos, Videos, Dokumente usw.). Das Volumen der wiederherstellbaren Daten kann bis zu 1 PB erreichen, im Gegensatz zu anderen ähnlichen Programmen. Benutzen Sie die kostenlose Testversion, und Sie werden überzeugt sein, dass Partition Recovery alle Ihre Daten vollständig wiederherstellt, und noch angenehm überrascht sein von vielen kostenlosen Zusatzfunktionen; zum Beispiel die Vorschaufunktion vor der Wiederherstellung und Speicherung von Informationen.

Nachdem Ihre wichtigen Informationen an einem anderen sicheren Ort gespeichert sind, ist es an der Zeit, den Dell-Fehlercode 0142 mit radikaleren Methoden loszuwerden.

CHKDSK-Dienstprogramm ausführen

Verwenden Sie das eingebaute Dienstprogramm CHKDSK. Dies ist ein großartiges Werkzeug zum Überprüfen und Korrigieren von Festplattenfehlern. Aber, es gibt zwei Dinge zu beachten:

  1. 1. Der Fehler wird nicht vollständig behoben. Es wird nur für eine gewisse Zeit helfen.
  1. 2. Leider kann diese Methode Ihre wiederherstellbaren Daten zerstören, da sie in kleine Stücke von 512 KB zerkleinert werden. Deshalb müssen Sie, bevor Sie diese Methode anwenden, die Daten mit DiskInternals Partition Recovery wiederherstellen.

Entscheiden Sie sich

Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie können Windows auf Ihrem Computer neu installieren, oder Sie müssen die Festplatte austauschen. Fast immer ist dieser Fehler schwerwiegend (wenn der DST-Test fehlschlägt), und eine normale Neuinstallation von Windows wird die Situation wahrscheinlich nicht drastisch ändern, kann aber für eine kleine Zeitspanne helfen.

Daher ist es besser, die Festplatte zu ersetzen und das Problem des Fehlercodes 0142 für immer zu vergessen. Aber es liegt trotzdem an Ihnen.

Related articles

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.2, Win JETZT KAUFENVon $139.95

Partition Recovery 7.4An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.4
An expert at recovering lost partitions

Having hard drive error code 2000-0142? You can fix it!

This article is dedicated to the 2000-0142 hard drive error code. Here you will find out:

  • the reasons of the 2000-0142 hard drive error
  • your algorithm of deeds in case of this error
  • how Partition Recovery can help you

Are you ready? Let's read!

What is error 2000-0142?

Error code 2000-0142 is a serious problem for your computer. You are unlikely to be able to boot the computer, and if you can, then only for a short period of time. All this is due to the fact that ePSA cannot correctly read information from the hard disk for any reason. In this case, the OS will try to deal with this problem, but in more than 90% of cases, it will be in vain.

The 0142 error mostly occurs on Dell computers.

Error code 2000-0142 occurs due to the following reasons:

  • Loose SATA connection cables
  • MBR (Master Boot Record) damaged on the hard drive
  • Mechanical damage, overheating damage, broken reader head, etc.

As a result, the Dell computer cannot pass DST. DST refers to a specific hard disk check process. And if, at this time, any errors are detected, this test will not pass and the system will not be able to boot.

And, remember, error 0142 needs to be dealt with very quickly, because the hard disk could be lost forever.

What to do first

First, check the SATA cables. This is the most common cause for the error. If you can do it, check the SATA cables yourself. If not, then you need to turn to professionals or highly skilled amateurs. If something is wrong with your SATA cables (for example, you see "burned" contacts), you need to replace them with the originals and the problem will be solved.

If your SATA cables are fine, then look for a solution to your problem below.

What to do next

Now let's deal with the DST test in more detail.

  1. 1. As mentioned above, this is a hard disk test that occurs when the system boots. It is carried out by the built-in utility and, if all is well, the OS boots. Otherwise, you have no guarantee that the hard disk is capable and can be used further. Here are some test result options.
  1. 2. DST test passed. You will see this message on the monitor screen if the hard disk has passed the test. You can continue to work on the computer.
  1. 3. Test failed. This error message indicates that the hard disk has serious problems. Sometimes, some antiviruses can trigger an error message during the DST test.
  1. 4. Test other versions. If, for some reason, you do not trust the results of the DST test, you can choose an alternative option. For example, if you use Seagate HDDs, you can download a special program from the official Seagate website. It checks for ATA, SATA, USB, 1394, SCSI, etc.. Recheck the test results; there may have been initially incorrect results.

Save your data as soon as possible

If the problem has not been solved by the SATA cables or the test DST, you can see that the test is not passed — you need to save your files, as other methods for correcting error code 0142 will result in the loss of all data, or some of it.

Use for this DiskInternals Partition Recovery, the best professional software application for failing hard drives for many years. The application supports the following file systems: FAT12, ReFS, UFS, HFS, NTFS, ReiserFS, Reiser4, XFS, Ext2/3/4, etc.

It also restores all file types (music, photos, videos, documents, etc.). The volume of recoverable data can reach up to 1 PB, unlike other similar programs. Use the free trial version, and you will be convinced that DiskInternals Partition Recovery will completely return all your data, and still be pleasantly surprised by many free additional features; for example, the preview function before restoring and saving information.

After your important information is stored in another safe place, it's time to get rid of Dell error code 0142 with more radical methods.

Run CHKDSK utility

Use the built-in utility CHKDSK. This is a great tool for checking and correcting disk errors. But, there are two things to remember:

  1. 1. The error won’t be solved totally. It will only help for some period.
  1. 2. Unfortunately, this method can spoil your recoverable data by cutting them into small pieces of 512 KB. That is why, before using it, you need to restore data with DiskInternals Partition Recovery.

Make your choice

There are two options: you can reinstall Windows on your computer, or you need to replace the hard drive. Almost always, this error is serious (if the DST test fails), and a normal reinstallation of Windows is unlikely to drastically change the situation, but may help for some small time period.

Therefore, it is better to replace the hard drive and forget about the problem of error code 0142 forever. But it's up to you all the same.

FREE DOWNLOADVer 7.4, Win BUY NOWFrom $139.95

0.2757830619812