Partition Recovery™Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Datenfehler durch zyklische Redundanzprüfung - Alle Methoden zur Lösung des Problems!

Hier erfahren Sie:

  • alles, was Sie über den Zyklische Redundanzprüfung Fehler wissen müssen
  • Methoden zur Behebung dieses Fehlers
  • wie DiskInternals Partition Recovery Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Dann lesen Sie hier!

Über zyklische Redundanzprüfung Fehler

Beschädigte Festplatte

Die zyklische Redundanzprüfung (CRC) ist eine Methode zur Überprüfung von Daten auf Fehler sowohl auf der Festplatte als auch auf optischen Platten. Manchmal kann es zu Fehlern bei der zyklischen Redundanzprüfung kommen, z.B. bei Problemen mit der Registrierung, dem Dateisystem oder der Festplatte oder bei Fehlern bei der Installation von Software oder falsch konfigurierten Dateien. Wenn Sie es mit einem Datenfehler bei der zyklischen Redundanzprüfung zu tun haben, ist dies leider ziemlich schwerwiegend, da Ihre Daten beschädigt oder sogar gelöscht werden können. Beheben Sie daher Fehler bei der zyklischen Redundanzprüfung so schnell wie möglich.

Dieser Artikel ist diesem Thema gewidmet.

Methode 1. Systemdatei-Prüfer verwenden, um CRC-Fehler zu beheben

SFC-Scan ist ein integriertes Windows-Dienstprogramm, mit dem Sie Dateien scannen, mögliche Fehler erkennen und beheben können.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den SFC zu verwenden:

Schließen Sie ggf. das externe Speichergerät an den Computer an. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf Start und wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator). Geben Sie im neuen Eingabeaufforderungsfenster den folgenden Befehl ein: sfc /scannow. Drücken Sie dann die Eingabetaste; damit beginnen Sie mit dem Scannen und der Korrektur des Fehlers der zyklischen Redundanzprüfung. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie den Computer neu. Prüfen Sie nun, ob der zyklische Redundanzprüfungs Fehler nicht mehr vorhanden ist.

Wenn immer noch alles gleich ist und diese Methode Ihnen leider nicht geholfen hat, fahren Sie bitte mit Methode 2 fort.

Methode 2. Verwenden Sie Partition Recovery zur Wiederherstellung Ihrer Dateien

Die bewährteste Datenwiederherstellungsmethode ist DiskInternals Partition Recovery. Sobald Ihre Daten wiederhergestellt wurden und sich an einem sicheren Ort befinden, können Sie selbst die extremsten Methoden zur zyklischen Redundanzprüfung Fehlerkorrektur verwenden.

DiskInternals Partition Recovery hat einen ausgezeichneten Ruf auf dem Gebiet der Datenwiederherstellung für beliebige Wechseldatenträger und Festplatten nach dem Löschen von Informationen, Formatieren von Datenträgern, Laufwerken mit Systemfehlern (einschließlich Datenfehler durch zyklische Redundanzprüfungen), Beschädigung von Dateisystemen usw.

Die Datenmenge, die Sie wiederherstellen können, beträgt bis zu 1 PB. Diese Software verfügt über einen leistungsstarken integrierten Wiederherstellungsassistenten, mit dem Sie Daten auch dann wiederherstellen können, wenn Sie kein Tech-Profi, sondern ein normaler PC-Benutzer sind.

Die gute Nachricht ist, dass es eine kostenlose Testversion von DiskInternals Partition Recoverygibt, die Ihnen zeigt, wie die Software funktioniert. Vor der Wiederherstellung können Sie die Vorschaufunktion verwenden, um die Integrität der wiederherstellbaren Daten zu bestätigen. Diese Funktion ist für Sie kostenlos.

Wie Sie sehen können, gibt es keine Risiken bei der Wiederherstellung von DiskInternals Partitionen. Alles ist einfach und klar. Darüber hinaus können Sie sich jederzeit an den DiskInternals Support Service wenden, um hochqualifizierte Hilfe zu erhalten.

Methode 3. CHKDSK-Utility verwenden, um CRC-Fehler zu beheben

Um Fehler bei der zyklischen Redundanzprüfung zu beheben, können Sie auch CHKDSK verwenden.

Das CHKDSK-Dienstprogramm überprüft und korrigiert Fehler auf Platten nahezu perfekt, teilt aber fast immer wiederherstellbare Daten (nur wiederherstellbare!) in kleinere Dateien, bis zu 512 Kb. Und das ist unbrauchbar für große Dateien. Wenn Sie Methode 2 verwendet haben, dann brauchen Sie sich um Ihre Daten keine Sorgen zu machen, denn sie sind sicher.

Daher können Sie gleich zum CHKDSK-Programm übergehen! Öffnen Sie zunächst die Kommandozeile:

gleichzeitig die Windows + Q-Hotkeys drücken. Geben Sie nun "CMD" in die Suchleiste ein.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung". Klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Als Administrator ausführen".

Ein neues Eingabeaufforderungsfenster erscheint, ähnlich wie dieses: Beispiel für die erste Zeile in cmd..

Geben Sie " chkdsk [Neuen Laufwerksbuchstaben] parameter" ein und drücken Sie Enter. Zum Beispiel: oder Überprüfen Sie den Festplattenbefehl, um Fehler auf der Festplatte zu korrigieren. or Überprüfen Sie den Festplattenbefehl, um die Festplattensektoren zu korrigieren.

Achten Sie darauf: zwischen "d:" und "/" ist ein Leerzeichen; und anstelle von D – sollte hier Ihr Festplattenbuchstabe stehen.

Der Parameter f - korrigiert Fehler auf der Festplatte. - korrigiert Fehler auf der Festplatte.

Der r-Parameter - korrigiert den Sektor auf der Festplatte. - korrigiert den Sektor auf der Festplatte.

Nach dem Scannen und Korrigieren von Fehlern geben Sie Enter ein und starten den Computer neu.

Prüfen Sie, ob der zyklische Redundanzfehler korrigiert wurde.

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.1, Win JETZT KAUFENVon $139.95

0.2137348651886

Partition Recovery 7.4An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.4
An expert at recovering lost partitions

Cyclic Redundancy Check Data Error - All Methods to Solve It!

Here you will find out:

  • all you need to know about Cyclic Redundancy Check error
  • methods to fix that error
  • how DiskInternals Partition Recovery can help you

Are you ready? Let's read!

About Cyclic Redundancy Check errors

Corrupted hard drive

Cyclic redundancy check (CRC) is a method of checking data for errors on both the hard disk and optical disks. Sometimes, you can get cyclic redundancy check errors, for example, with problems with the registry, file system, or hard disk; or errors when installing any software or incorrectly configured files. Unfortunately, if you are dealing with a cyclic redundancy check data error, this is quite serious, because your data may be damaged or even deleted. Therefore, fix cyclic redundancy check errors as soon as possible.

This article is devoted to this topic.

Method 1. Use System File Checker to Fix CRC Error

SFC scan is a built-in Windows utility that allows you to scan files, detect possible errors and fix them.

Complete the following steps to use the SFC:

If necessary, connect the external storage device to the computer. Now you need to right-click on Start and select Command Prompt (administrator). In the new command prompt window, type the following command: sfc /scannow. Then press Enter; thus you start scanning and correcting the cyclic redundancy check error. Wait until the process is complete and restart the computer. Now check if the cyclic redundancy check error is no longer there.

If everything is still the same and this method did not help you, proceed to method 2.

Method 2. Use Partition Recovery to restore your files

The most proven data recovery method is DiskInternals Partition Recovery. Once your data has been restored and is in a safe place, you can use even the most extreme methods for cyclic redundancy check error correction.

DiskInternals Partition Recovery has an excellent reputation in the field of data recovery for any removable media and hard drives after information deletion, disk formatting, drives with system errors (including data errors from cyclic redundancy checks), file system damage, etc.

The amount of data you can recover is up to 1 PB. This software has a powerful built-in Recovery Wizard, which allows you to recover data even if you not a tech professional, but an ordinary PC user.

The good news is there is a free trial version of DiskInternals Partition Recovery, which will show you how the software works. Before recovery, you can use the Preview function to confirm the integrity of the recoverable data. This feature is free for you.

As you can see, there are no risks with DiskInternals Partition Recovery. Everything is simple and clear. In addition, you can always contact the DiskInternals support service for highly qualified assistance.

Method 3. Use CHKDSK utility to Fix CRC error

In order to fix cyclic redundancy check errors, you can use CHKDSK.

The CHKDSK utility perfectly checks and corrects errors on disks, but almost always cuts data into small pieces, up to 512 Kb. And this is detrimental to big files. If you used method 2, then you do not need to worry about your data, because it is safe.

Therefore, you can proceed to the CHKDSK utility! First, open the command line:

simultaneously press the Windows + Q hotkeys. Now enter “CMD” in the search bar.

Right-click on “Command Prompt”. Left-click "Run as administrator".

A new command prompt window will appear, similar to this: Example of the first line in cmd..

Type “ chkdsk [the new drive letter] parameter” and press Enter. For example: Check disk command to correct errors on the hard drive. or Check disk command to correct sectors on the hard drive.

Pay attention: there is a space between "d:" and "/"; and instead of D - should be your hard drive letter.

Parametr f - corrects errors on the hard disk. - corrects errors on the hard disk.

Parametr r - corrects the sector on the hard disk. - corrects the sector on the hard disk.

After scanning and correcting errors, type Enter and restart the computer.

Check if the cyclic redundancy error has been corrected.

FREE DOWNLOADVer 7.4, Win BUY NOWFrom $139.95

0.14028310775757