Partition Recovery™Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Wenn der Ordner leer ist, aber noch Dateien vorhanden sind – können Sie sie holen!

Hier erfahren Sie:

  • Mehr über das Problem "Dieser Ordner ist leer"
  • Methoden, wie Sie es beheben und Ihre Dateien erhalten
  • wie DiskInternals Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Über das Problem "Dieser Ordner ist leer"

Besitzer von Laptops, Tablets, PCs, Flash-Laufwerken und anderen Geräten können beim Öffnen eines Ordners Situationen erleben, in denen sein Inhalt nicht mehr verfügbar ist und Sie die Meldung "Dieser Ordner ist leer" sehen. Sie wissen jedoch mit Sicherheit, dass es irgendeine Art von Information gab und jetzt ist nicht klar, wie man diese Datei oder diesen Ordner finden und öffnen kann.

In diesem Fall gibt es keinen Grund, die Hoffnung zu verlieren, und dieser umfassende Artikel wird bei der Lösung dieser Aufgabe helfen. Lehnen Sie sich zurück und lernen Sie!

Methode 1. Versuchen Sie einen anderen USB-Anschluss und starten Sie den Computer neu

Wenn dieses Problem ein Flash-Laufwerk betrifft, ist möglicherweise der USB-Anschluss schuld. Wenn dies der Fall ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

Wenn Sie dieses Problem mit dem leeren Ordner haben, versuchen Sie, einen anderen USB-Anschluss zu verwenden

  1. 1. Schließen Sie ein anderes Flash-Laufwerk an denselben Anschluss an und prüfen Sie dessen Inhalt
  1. 2. Schließen Sie das Flash-Laufwerk an andere USB-Anschlüsse an diesem und an anderen Computern an

Eines davon sollte Ihnen helfen, die Situation zu verstehen und auch das Problem "dieser Ordner ist leer" zu lösen.

Wenn nichts passiert ist, versuchen Sie, den Computer neu zu starten: Vielleicht gab es einen einzelnen Fehler und das System wird ihn nach dem Neustart automatisch beheben.

Methode 2. USB-Treiber neu installieren

Dieser Ordner ist leer

Wenn das Problem nur auf diesem Computer auftritt (wie Sie in Methode 1 überprüft haben), können Sie die Treiber neu installieren; dies könnte der Grund für das Problem sein.

Sie können die neuesten Treiber online auf der Website der Hersteller herunterladen. Danach, schalten Sie den USB-Stick aus und gehen Sie weiter. Öffnen Sie den Geräte-Manager und wählen Sie Serial Bus Controller. Entfernen Sie alle USB-Adapter (wenn Sie sich nicht sicher sind) oder nur beschädigte. Nun ist es an der Zeit, die neu heruntergeladenen Treiber aus dem Internet zu installieren (in der Regel hilft dabei der Installationsassistent). Starten Sie den Computer neu und schließen Sie den USB-Stick wieder an.

Diese Methode sollte Sie vor der Meldung "Dieser Ordner ist leer" bewahren. Wenn nicht? Lesen Sie weiter, denn die Methoden werden noch interessanter und effizienter sein.

Methode 3. Verwenden Sie Ihr Antivirus-Tool

Wenn Ihr USB-Stick wiederholt mit verschiedenen dubiosen Geräten verbunden wurde, dann ist er höchstwahrscheinlich mit Viren und Würmern infiziert. Prüfen Sie deshalb den USB-Stick sofort mit einem aktuellen Antivirenprogramm auf Viren.

Es wird immer empfohlen, beim Öffnen eines Flash-Laufwerks auf einem beliebigen Gadget es zuerst auf Viren zu überprüfen, um nicht in eine solche Situation zu geraten. Dann ist der Fehler "Dieser Ordner ist leer" für Sie nicht relevant.

Methode 4. Sind Dateien versteckt?

Sind Sie sicher, dass der Ordner nicht versteckt ist? Prüfen Sie, da es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Am einfachsten geht das mit einer Anleitung. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und wählen Sie Explorer. Es erscheint ein neues Fenster; klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Dateisymbol in der Taskleiste. Wählen Sie dann die Zeile auf der linken Seite "Ordner und Suchoptionen ändern". In einem neuen Fenster klicken Sie auf die Registerkarte "Ansicht". Suchen und aktivieren Sie hier die Option "Versteckte Dateien und Laufwerke anzeigen". Bestätigen Sie das Ganze mit der Schaltfläche "Übernehmen" und klicken Sie anschließend auf "OK".

Danach können Sie den Computer neu starten - es wird nicht schaden. Prüfen Sie nun, ob der Fehler "Dieser Ordner ist leer" wieder kommt oder nicht.

Methode 5. Befehl attrib ausführen

Dieser Vorgang ist äußerst effektiv und erfordert nur die Erlaubnis des Administrators.

Wenn Sie diese haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start, wählen Sie Eingabeaufforderung und geben Sie den Befehl "attrib -h -r -s / s / d f: *. * " ein, wobei "f" der Buchstabe des zu prüfenden Datenträgers ist. Drücken Sie danach die Eingabetaste und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie das Flash-Laufwerk erneut.

Wenn der Ordner immer noch leer zu sein scheint, Sie aber wissen, dass Dateien in Windows 10 vorhanden sind, ist Methode 6 Ihre Rettung.

Methode 6. DiskInternals-Software verwenden

DiskInternals Partition Recovery ist ein Wiederherstellungstool; es hilft in Situationen mit verlorenen oder unzugänglichen Dateien jeglicher Art.

Je nach Ihren Vorlieben arbeitet das Programm in verschiedenen Modi. Verwenden Sie den Partitionslesemodus, um Dateien zu öffnen und anzuzeigen, oder verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus, um Dateien wiederherzustellen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Dateisystem (beliebig) beschädigt ist, wird empfohlen, den Wiederherstellungsmodus zu verwenden. Wie Sie sehen können, gibt es keine Barrieren für dieses Dienstprogramm; es ist universell einsetzbar.

Das bedeutet, dass Sie den Datenträger kostenlos scannen können, sowie alle Suchergebnisse sehen und Dateien und Ordner durchsuchen können. Wenn Ihnen das reicht und der Datenexport optional ist, herzlichen Glückwunsch; Sie müssen keinen Cent ausgeben. Aber wenn der Export trotzdem benötigt wird, müssen Sie nur eine Lizenz kaufen und den Wiederherstellungs-Assistenten verwenden, um den Exportprozess auf eine beliebige, für das System sichtbare Festplatte abzuschließen. Was die unterstützten Dateien angeht, so sind absolut alle Formate enthalten; außerdem können Sie Dateien bis zu 1 Pb wiederherstellen.

Probieren Sie es also ruhig aus; der eingebaute und zuverlässige Wiederherstellungsassistent wird Sie nicht in eine Sackgasse geraten lassen!

Related articles

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.2, Win JETZT KAUFENVon $139.95

Partition Recovery 7.5An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.5
An expert at recovering lost partitions

If the folder is empty but files are still there - you can get them!

Here you will find out:

  • about the "This folder is empty" issue
  • methods, how to fix it and get your files
  • how DiskInternals can help you

Are you ready? Let's read!

About the “This folder is empty” issue

Owners of laptops, tablets, PCs, flash drives and other gadgets may experience situations when opening a folder where its contents become unavailable and you see the message “This folder is empty”. However, you know for sure that there was some kind of information and now it’s not clear how to find and open that file or folder.

In this case, there is no reason to lose hope and this comprehensive article will help solve this task. Sit back and learn!

Method 1. Try another USB port & restart the computer

If this problem concerns a flash drive, then the USB port may be to blame. If so, there are two options:

If you face this folder is empty issue - try to use another USB port

  1. 1. Connect another flash drive to the same port and checking its contents
  1. 2. Connect the flash drive to other USB ports on this and on other computers

One of these should help you understand the situation and also solve the problem of "this folder is empty".

If nothing happened, try restarting the computer: maybe there was a single failure and the system will automatically resolve it after rebooting.

Method 2. Reinstall USB drivers

If the problem only occurs on this computer (as you checked in method 1), you can reinstall the drivers; this may be the reason for the problem.

You can download the latest drivers online on the manufacturer's website. Once this is done, turn off the USB flash drive and move on. Open Device Manager and select Serial Bus Controllers. Remove all USB adapters (if you do not know for sure) or only damaged ones. Now it's time to install the newly downloaded drivers from the Internet (usually the installation wizard helps). Reboot the computer and reconnect the USB flash drive.

This method should save you from the message “this folder is empty”. If not? Read further, as the methods will be even more interesting and more efficient.

Method 3. Use your Antivirus tool

If your flash drive has repeatedly connected to various dubious devices, then it is most likely infected with viruses and worms. Therefore, immediately check the USB flash drive for viruses with an up-to-date antivirus application.

It is always recommended that when opening a flash drive on any gadget, first check it for viruses so as not to get into such a situation. Then the error “this folder is empty” will not be relevant for you.

Method 4. Are files hidden?

Are you sure the folder is not hidden? Check, as it does not take much time.

The easiest way to do this is with a guide. Right-click on Start and select Explorer. You will see a new window; left-click on the File icon in the taskbar. Then select the line on the left "Change folders and search options". In a new window, click on the View tab. Find and activate the "Show hidden files and drives" option here. Confirm all this with the Apply button and then click OK.

After that, you can restart the computer — it will not hurt. Now check if the "this folder is empty" error is present or not.

Method 5. Run attrib command

This operation is extremely effective and requires only permission from the administrator.

If you have it, right-click on Start, select Command Prompt and enter the command “attrib -h -r -s / s / d f: *. * ”, where "f" is the letter of the disk being checked. After that, press Enter and wait for the process to complete. Restart the computer and check the flash drive again.

If the folder still appears to be empty, but you know files are there in windows 10, method 6 will be your salvation.

Method 6. Use DiskInternals software

DiskInternals Partition Recovery is a recovery tool; it helps in situations with lost or inaccessible files of any kind.

The program works in different modes depending on your preferences. Use partition reading mode to open and view files, or use recovery mode to restore files. If you find out that your file system (any) is damaged, it is recommended to use the recovery mode. As you can see, there are no barriers to this utility; it is universal.

This means that you can scan the disk for free, as well as see all the search results and browse files and folders. If this is enough for you and data export is optional, congratulations; you don't need to spend a cent. But if the export is still needed, all you need to do is you buy a license and use the Recovery Wizard to complete the export process to any disk visible to the system. As for supported files, absolutely all formats are included; in addition, you can recover files up to 1 Pb.

So feel free to try it out; the built-in and dependable Recovery Wizard will not let you get into a dead-end!

FREE DOWNLOADVer 7.5, Win BUY NOWFrom $139.95

0.37939810752869