Partition Recovery™ Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen
Partition Recovery™
Ein Experte für die Wiederherstellung verlorener Partitionen

Wie man Daten von einer beschädigten externen Festplatte wiederherstellt

Eine externe Festplatte wird am häufigsten zum Speichern von Backups von zahlreichen Fotos, Videos und anderen Dateien verwendet. Es ist jedoch nicht weiter verwunderlich, dass eine externe Festplatte beschädigt werden kann. Erstens nutzt sie sich mit der Zeit immer noch ab; das ist unvermeidlich. Und zweitens kann die Festplatte aufgrund ihrer komplexen und zerbrechlichen Montagemechanismen bei unachtsamem Gebrauch leicht brechen.

Daher ist die Frage: Wie kann man Dateien von einer beschädigten externen Festplatte wiederherstellen? recht häufig. Hier finden Sie eine ausführliche Antwort auf diese Frage.

1. Software zur Wiederherstellung von Daten von einer beschädigten externen Festplatte

Beschädigte externe Festplatte

Der beste und einfachste Weg, Dateien von einer beschädigten externen Festplatte wiederherzustellen, ist die Verwendung spezieller professioneller Software-Tools wie DiskInternals Partition Recovery. Diese Software wird Ihr Dateisystem wiederherstellen und absolut alle Arten verlorener Dateien wiederherstellen, einschließlich Fotos, Dokumente, Video, Audio, E-Mail usw. Eine nette und freundliche Software-Oberfläche mit einem eingebauten Assistenten wird auch einem Anfänger in diesem Bereich helfen. Der Wiederherstellungsassistent hilft Ihnen bei der schnellen und automatischen Wiederherstellung von Daten von einer beschädigten externen Festplatte.

DiskInternals Partition Recovery funktioniert mit jeder der Partitionen auf der Festplatte. Verwenden Sie zunächst die kostenlose Testversion. Und erst nachdem Sie sich die wiederhergestellten Daten angesehen haben, erwerben Sie eine Lizenz, um einen Lizenzschlüssel zu erhalten und wiederherstellbare Dateien zu speichern.

2. Wie man Daten von einer beschädigten externen Festplatte wiederherstellen kann

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung von DiskInternals Partition Recovery. Folgen Sie ihr genau und die Daten von Ihrer beschädigten externen Festplatte werden bald wiederhergestellt.

1. Herunterladen und Ausführen von DiskInternals Partitionswiederherstellung.

2. Der Wiederherstellungsassistent fordert Sie auf, eine Partition auf der Festplatte zum Scannen auszuwählen.

3. Auswählen des Assistentenmodus für die Datenträgerwiederherstellung: "Reader", "Uneraser" oder "Wiederherstellung". Bei einer beschädigten externen Festplatte ist die beste Option "Wiederherstellung". Sie wird Ihr Dateisystem wiederherstellen, um verlorene Daten herauszufinden.

4. Wählen Sie den Dateityp, nach dem gesucht werden soll, oder überspringen Sie diesen Schritt und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Am Ende des Suchvorgangs können Sie auch nach Dateitypen suchen.

5. Scannen ist kein unmittelbarer Prozess. Seien Sie geduldig und warten Sie bis diese Aktion abgeschlossen ist.

6. Dateisuche und Vorschau. Hier können Sie die Suche nach Dateisignaturen nutzen. Dies ist nützlich, wenn Sie nach Dateien eines bestimmten Datentyps suchen. Gefundene gelöschte Dateien werden mit einem roten Kreuz in der linken oberen Ecke markiert. Um den Inhalt einer ausgewählten Datei anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Vorschau.

7. Konservierung. Dazu müssen Sie eine Lizenz erwerben und den Lizenzschlüssel in das entsprechende Fenster eingeben. Das ist alles; Ihre Dateien sind wieder bei Ihnen.

3. Beschädigte externe Festplatte mit der Befehlszeile wiederherstellen

Solange Sie Ihre verlorenen Dateien bereits wiedergefunden haben, können Sie eine beschädigte externe Festplatte über die Befehlszeile wiederherstellen. Warum sollten Sie das erst tun, nachdem Sie Daten vom Gerät gesichert haben? Weil diese Methode Ihre Daten auf 512kb reduziert und es dadurch unmöglich macht, Daten von einer beschädigten externen oder internen Festplatte wiederherzustellen. Aber um Ihr Dateisystem und den Speicher zu reparieren, ist sie ziemlich gut.

 Stellen Sie die beschädigte externe Festplatte mit der Befehlszeile wieder her.

  • Um die Befehlszeile zu benutzen, drücken Sie die Tastenkombination ⊞ Win und X / Win (je nach Windows-Version). Oder klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Start.
  • Geben Sie dann "cmd" in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Ein neues schwarz-weißes "cmd.exe"-Fenster erscheint.
  • Wenn Sie daraufklicken, sollten Sie eine ähnliche Zeile wie diese sehen: "C: \ Windows \ System32> _".
  • Geben Sie in diesem neuen Fenster ein: chkdsk Laufwerksbuchstabe: /f oder /r ein und drücken Sie Enter.

Zum Beispiel "chkdsk d: /f" (Anmerkung: zwischen "d:" und "/" ist ein Leerzeichen).

* Parameter /f - korrigiert Fehler auf der Festplatte.

* Parameter /r - korrigiert Sektoren auf der Festplatte.

Dadurch wird der Festplattenprüfprozess gestartet. Wie oben erwähnt, gibt es jedoch keine Garantie dafür, dass die Befehlszeile Ihre Dateien nicht schneidet. Es würde sie definitiv nicht zurückbringen. Aber es könnte helfen, Ihre beschädigte Festplatte wiederherzustellen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit der Partition Recovery softwareDiskInternals kein Risiko haben, Ihre Daten zu verlieren. Stellen Sie zuerst Ihre Dateien von einer beschädigten externen Festplatte wieder her und reparieren Sie dann Ihre Festplatte mit der Befehlszeile.

Viel Glück!

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.0, Win JETZT KAUFENVon $139.95

0.28447794914246

Partition Recovery 7.4An expert at recovering lost partitions
Partition Recovery 7.4
An expert at recovering lost partitions

How to recover data from a damaged external hard disk

An external hard drive is most often used to store backups of your numerous photos, videos, and other files. But there is nothing surprising in the fact that an external hard drive can be damaged. First, over time, it will still wear out; it is inevitable. And secondly, given its complex and fragile assembly mechanisms, with careless use, the hard disk can easily break.

Therefore, the question: how do you recover files from a damaged external hard drive? is quite common. Here you will find a detailed answer to this question.

1. software to recover data from a damaged external hard drive

 Damaged external hard drive

The best and easiest way to recover files from a damaged external hard drive is to use special professional software tools such as DiskInternals Partition Recovery. It will restore your file system and recover absolutely all types of lost files, including photos, documents, video, audio, email, etc. A nice and friendly software interface with a built-in wizard will help even a beginner in this business. The recovery wizard will help you quickly and automatically recover data from a damaged external hard drive.

DiskInternals Partition Recovery works with each of the partitions on the hard disk. First, use the free trial version. And only after viewing the recovered data, purchase a license to get a license key and save recoverable files.

2. how to recover data from a damaged external hard drive

Here is step-by-step instruction for using DiskInternals Partition Recovery. Follow it closely and the data from your damaged external hard drive will soon be restored.

1. Download and run DiskInternals Partition Recovery.

2. The recovery wizard will prompt you to select a partition on the hard disk for scanning.

3. Selecting the disk recovery wizard mode: “reader”, “uneraser” or “recovery”. For a damaged external hard drive, the best option is “recovery”. It will rebuild your file system to pull out lost data.

4. Select the type of files to search for or skip this step and click the Next button. At the end of the scan, you can also search by file type.

5. Scanning is not an instantaneous process. Be patient and wait for the completion of this action.

6. File search and preview. Here you can use search by file signature. This is useful if you are looking for files of a specific data type. Found deleted files are marked with a red cross in the upper left-hand corner. To view a selected file’s content, right-click and select Preview.

7. Preservation. To do this, you need to purchase a license and enter the license key in the appropriate window. That's all; your files are with you again.

3. recover damaged external hard drive with the command line

As long as you already got your lost files back, you can recover a damaged external hard drive using the command line. Why should you do that only after saving data from the device? Because this method will reduce your data to 512kb and that will make it impossible to recover any data from a damaged external or internal hard drive. But for fixing your file system and the storage, it is pretty good.

  • To use the command line, press the key combination ⊞ Win and X / Win (depending on what the Windows version is). Or just click the Start button.
  • Then enter “cmd” in the search field and press Enter. A new black and white “cmd.exe” window will appear.
  • Click on it, you should see a line similar to this one: “C: \ Windows \ system32> _.”
  • In this new window, type: chkdsk drive letter: /f or /r and press Enter.

For example, "chkdsk d: /f" (note: there is a space between "d:" and "/").

* Parameter /f - corrects errors on the hard drive.

* Parameter /r - corrects sectors on the hard drive.

This will start the disk check process. However, as mentioned above, there are no guarantees that the command line will not cut your files. It definitely would not bring them back. But it may help to recover your damaged hard disk.

To sum up, with DiskInternals Partition Recovery software, you have no risk of losing your data. Recover your files from a damaged external hard drive first and then fix your disk with the command line.

Good luck!

FREE DOWNLOADVer 7.4, Win BUY NOWFrom $139.95

0.17607498168945