RAID Recovery™
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her
Zuletzt aktualisiert: Feb 05, 2024

Kann ein RAID-Array Schnappschüsse erstellen?

Hier erfahren Sie es:

  • Was ist ein Schnappschuss?
  • können Sie einen Snapshot des RAID erstellen
  • wenn Sie DiskInternals helfen können

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Was ist ein Schnappschuss?

Der Snapshot speichert die Festplatte an einem bestimmten Punkt. Alle modernen Speichersysteme verfügen über diese nützliche Funktion. Dadurch bleibt das System in dem Zustand dieses Zeitpunktes. Dadurch werden alle Blöcke gespeichert, die sich nach diesem Zeitpunkt ändern.

Mit Hilfe von Snapshots können Sie die Vorteile der Organisation von Daten-Arrays nutzen. Die meisten Arrays erstellen Verzeichnisse, die dem tatsächlichen Speicherort der Daten entsprechen. Bei einem Snapshot wird eine Kopie des Verzeichnisses erstellt und dann alle Daten, die darin angezeigt werden, als schreibgeschützt eingerichtet. Das Speichersystem erstellt neue Einträge im Verzeichnis und speichert auch die alten Verzeichnisse, was eine Darstellung der Snapshots zu einem bestimmten Zeitpunkt ergibt. Auch wenn es eine große Anzahl von Bildern gibt, leidet die Leistung nicht.

Selbst wenn der alte Katalog beschädigt ist, können Snapshots perfekt wiederhergestellt werden, was ein weiterer positiver Aspekt dieser Technologie ist.

So stellen Sie das Volume aus dem Snapshot wieder her

Sie können einen Datenträger mit Hilfe eines Snapshots in einem Schritt wiederherstellen: die Option Wiederherstellen.

Es gibt jedoch ein paar wichtige Dinge zu beachten:

  • Bevor Sie mit der Volume-Wiederherstellung beginnen, schließen Sie den Host-Zugang.
  • Erwarten Sie nicht, dass die Genesung schnell vonstatten geht; Sie müssen geduldig sein.
  • Erwarten Sie auch keine hervorragende Leistung während der Wiederherstellung.
  • Wenn Sie Daten haben, die nach der Erstellung des Snapshots geändert wurden, werden diese nicht wiederhergestellt.

Können Sie einen Schnappschuss des RAID erstellen?

Leider können Sie keinen RAID-Snapshot erstellen, da es sich nicht um eine virtuelle Struktur handelt. Wenn Sie jedoch Eigentümer eines Arrays eines beliebigen Levels sind, können Sie ein Disk-Image erstellen (z. B. mit DiskInternals RAID Recovery) und sind auch im Falle eines Datenverlustes geschützt.

Sichern Sie Ihre RAID-Daten mit RAID Recovery

DiskInternals RAID Recovery ist für die Wiederherstellung von Software- und Hardware-RAID konzipiert. Es ist kompatibel mit MegaRAID-, Adaptec-, HP-, Dell-, Silikon-RAID-Controllern und DDF-Geräten. Mehrere Dateisysteme wie APFS (Reader), HFS (HFS Plus) und ZFS mit RAIDZ werden ebenfalls unterstützt. Die Wiederherstellung von Daten jeglicher Art ist sowohl automatisch (mit dem Wiederherstellungsassistenten) als auch manuell (wenn Sie über ausreichende Kenntnisse verfügen) möglich.

Alle virtuellen Laufwerke können als lokale Laufwerke gemountet werden, die für den Windows Explorer und andere ähnliche Programme verfügbar sind. Eine kostenlose Vorschau der Dateien vor der Wiederherstellung hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie eine Lizenz erwerben möchten, um Daten auf ein Laufwerk Ihrer Wahl zu exportieren und das ganze Jahr über kostenlosen technischen Support zu erhalten.

So müssen Sie vorgehen:

Laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC.

Nachdem Sie die Anwendung geöffnet haben, wird der Assistent automatisch gestartet.

Jede Array-Disk sollte an den Computer angeschlossen sein.

Benutzen Sie den Uneraser- oder Reader-Modus. Öffnen Sie die Platte auf der Registerkarte "Festplatten".

Alle grundlegenden Parameter werden automatisch ermittelt.

Nach dem Scannen können Sie die Daten kostenlos scannen.

Der letzte Schritt besteht darin, eine Lizenz zu erwerben und einen eindeutigen Lizenzschlüssel zu erhalten, um den Export der Informationen abzuschließen.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 6.19, WinJETZT KAUFENVon $249

Bitte bewerten Sie den Artikel.
4.322 bewertungen

RAID Recovery™ Recovers all types of corrupted RAID arrays
RAID Recovery™
Recovers all types of corrupted RAID arrays

Can RAID array have snapshots?

Here you will find out:

  • what is a snapshot
  • can you take a snapshot of RAID
  • when you DiskInternals can help you

Are you ready? Let's read!

What is a snapshot?

The snapshot saves the disk at a certain point. All modern storage systems have this useful feature. As a result, the system remains in the state of this moment in time. This saves all blocks that change after this moment.

Using snapshots, you can take advantage of the organization of data arrays. Most arrays create directories to match the actual location of the data. A snapshot takes a copy of the directory and then sets up all the data that it displays as read-only. The storage system creates new entries in the directory and also stores the old directories, which gives a representation of snapshots at a point in time. Although there may be a large number of images, performance will not suffer.

Even if the old catalog is corrupted, snapshots can be perfectly restored, which is another positive aspect of this technology.

How to restore the volume from the snapshot

You can restore a volume using a snapshot in one step: the Restore option.

However, there are a few important things to understand:

  • Before you start volume recovery, close the host access.
  • Do not expect the recovery to be quick; you need to be patient.
  • Also, do not expect excellent performance during recovery.
  • If you have data that was changed after the snapshot was created, it will not be restored.

Can you take a snapshot of RAID?

Unfortunately, you cannot take a RAID snapshot because it is not a virtual structure. However, if you are the owner of an array of any level, then you can create a disk image (for example, by using DiskInternals RAID Recovery) and also be protected in case of data loss.

Safeguard RAID data with RAID Recovery

DiskInternals RAID Recovery is designed to recover software and hardware RAID. It is compatible with MegaRAID, Adaptec, HP, Dell, silicone RAID controllers, and DDF devices. Several file systems such as APFS (reader), HFS (HFS Plus), and ZFS with RAIDZ are also supported. Recovery of any kind of data is possible both in automatic (using the Recovery Wizard) and in manual mode (if you have sufficient skills).

Any virtual disks can be mounted as local disks available for Windows Explorer and other similar programs. A free preview of files before restoration will help you to decide whether to purchase a license in order to export data to the drive of your choice and receive free technical support throughout the year.

Here’s what you need to do:

Download and install the application on your PC.

Next, open the application and the Wizard will start automatically.

Each array disk should be connected to the computer.

Using Uneraser or Reader mode. Open the disk from the Hard Drives tab.

All fundamental parameters will be determined automatically.

After scanning, scan the data for free.

The last step is to purchase a license and obtain a unique license key to complete the export of information.

FREE DOWNLOADVer 6.7, Win BUY NOWFrom $249

0.28320598602295