RAID Recovery™
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her
Zuletzt aktualisiert: Feb 05, 2024

QNAP Wiederherstellung

QNAP Recovery

DiskInternals RAID Recovery ist ein professionelles Software-Tool, mit dem Windows-Benutzer Daten von einer Vielzahl von Geräten und Laufwerken wiederherstellen können, einschließlich virtueller Festplatten und RAID-Arrays. Es verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche mit einer Reihe nützlicher Tools für die Datenwiederherstellung.

>

Diese Wiederherstellungssoftware kann Daten von QNAP-Geräten mit nahezu perfekter Effizienz wiederherstellen. Die DiskInternals RAID Recovery unterstützt sowohl Hardware- als auch Software-RAIDs. Noch interessanter ist, dass Sie mit diesem Programm kostenlos mehrere Disk Images erstellen können.

Disk Image ist eine moderne Datensicherungstechnologie, die Ihr Laufwerk einfach klont, einschließlich seiner Eigenschaften und Funktionen. So können Sie im Falle eines Datenverlustes einfach das Disk Image wieder einbinden und Ihre Festplatte in den exakten vorherigen Zustand zurückversetzen.

Mit der RAID-Wiederherstellungssoftware von DiskInternals können Sie sicher sein, dass Sie alle auf Ihrem QNAP-Gerät verlorenen Dateien oder Daten wiederherstellen können.

Wann sich die QNAP RAID-Datenwiederherstellung lohnt

Die folgenden Szenarien zeigen, wann Sie eine Datenwiederherstellung auf einem QNAP-Gerät versuchen sollten.

1. QNAP NAS lässt sich nicht mehr einschalten

Wenn Sie feststellen, dass sich Ihr QNAP nicht mehr einschalten lässt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gerät defekt ist und ersetzt werden muss. Bevor Sie es jedoch austauschen oder reparieren, sollten Sie zunächst Ihre Dateien wiederherstellen.

2. QNAP verhält sich eigenartig

Ihr QNAP schaltet sich zwar ein, funktioniert aber nicht mehr wie gewohnt? Das sind Anzeichen dafür, dass Ihr QNAP kurz vor dem Ausfall steht, also entscheiden Sie sich, Ihre Dateien wiederherzustellen und zu sichern, während das Gerät noch eingeschaltet ist.

3. Daten sind unzugänglich

Wenn Ihr QNAP RAID als "fehlgeschlagen" aufgelistet wird und Ihre Daten nicht mehr zugänglich sind, ist dies ein Zeichen für einen Fehler. Sie sollten dann versuchen, Ihre Dateien mit Hilfe fortschrittlicher Software wiederherzustellen und sie auf einem anderen Gerät zu sichern.

Handhabung von QNAP-Problemen

In dem Moment, in dem Ihr QNAP NAS eine Fehlfunktion aufweist, sind dies die am besten empfohlenen Maßnahmen, die Sie ergreifen sollten.

1. Verbindung mit dem Hersteller

1. Verbinden Sie sich mit dem Hersteller

Als Erstes sollten Sie sich an den Hersteller wenden und Ihr Produkt reklamieren. In den meisten Fällen kann das QNAP-Supportteam das Problem kostenlos beheben. Um den QNAP-Support zu kontaktieren, senden Sie ihm eine E-Mail.

2. Linux verwenden

Sie können in Erwägung ziehen, die problematische QNAP-Festplatte an einen PC mit Linux anzuschließen und zu prüfen, ob Sie die Partitionen mounten können. Wenn Sie die Partitionen mounten können, können Sie von dort aus loslegen, aber stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup Ihrer Dateien erstellen.

Wenn Sie zuvor den QNAP-Support kontaktiert haben, ist es wichtig, dass Sie Geduld haben, während das Team sich Zeit für die Fehlersuche nimmt und die beste Lösung findet, um Ihre Festplatte zu reparieren.

Um jedoch auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie mit fortschrittlicher Software versuchen, alle Dateien und Daten, die Sie auf der QNAP-Festplatte gespeichert haben, wiederherzustellen. Eine der besten Wiederherstellungssoftwares, die in diesem Fall verwendet werden kann, ist DiskInternals RAID Recovery.

QNAP RAID Datenwiederherstellung mit DiskInternals RAID Recovery

DiskInternals RAID Recovery rekonstruiert einfach RAID-Arrays und stellt Dateien wieder her, die auf der Festplatte verloren gegangen sind. Es erkennt automatisch den Festplattentyp, die Größe und die Reihenfolge der Festplatten. Dieses Programm verwendet fortschrittliche Algorithmen für die Datenwiederherstellung und garantiert daher effiziente Ergebnisse, auch wenn der Benutzer nicht über besondere technische Kenntnisse verfügt.

Mit DiskInternals RAID Recovery können Sie Daten von Software- und Hardware-RAIDs wiederherstellen. Darüber hinaus unterstützt es manuelle und automatische Modi und arbeitet sehr schnell beim Scannen Ihrer Festplatten. Um eine effektive Datenwiederherstellung zu gewährleisten, überprüft die Software Prüfsummen und stellt, wenn möglich, frühere Versionen von Dateien wieder her.

>

Dank der integrierten Unterstützung für alle RAID-Typen ist DiskInternals RAID Recovery die beste RAID-Wiederherstellungssoftware, die Sie verwenden können, und sie ist einfach intuitiv. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, wie Sie RAID Recovery von DiskInternals verwenden können, um verlorene Dateien von Ihrem QNAP wiederherzustellen.

Schritte zur Verwendung von DiskInternals RAID Recovery

Vergewissern Sie sich, dass Ihr QNAP mit einem Computer mit Windows-Betriebssystem verbunden ist, und führen Sie dann die folgenden Schritte aus.

Erster Schritt:

Laden Sie RAID Recovery herunter und installieren Sie es auf dem Windows OS System. Diese Software ist kompatibel mit Windows 7/8/8.0/10/-11 und Windows Server 2003-2019.

Zweiter Schritt:

Starten Sie die App nach der Installation und wählen Sie die QNAP-Festplatte aus. Wählen Sie dann einen Wiederherstellungsmodus:

  • Schneller Wiederherstellungsmodus
  • Vollständiger Wiederherstellungs-Modus

Der schnelle Wiederherstellungsmodus scannt sehr schnell und spart Zeit, aber er geht nicht in die Tiefe, um alle verlorenen Dateien zu finden. Der vollständige Wiederherstellungsmodus benötigt Zeit und stellt alle verlorenen Dateien wieder her.

Dritter Schritt:

DiskInternals RAID Recovery überprüft automatisch den Status Ihres QNAP RAID, Controllers, Dateisystems oder Laufwerks, um verlorene Dateien wiederherzustellen. Sie können die wiederhergestellten Dateien in der Vorschau ansehen, bevor Sie sie auf Ihren lokalen Speicher zurückspeichern. Um die wiederhergestellten Dateien zu speichern, müssen Sie eine Lizenz erwerben und ein Upgrade auf RAID Recovery PRO durchführen.

>

Ist der Schaden zu tief/schwer, als dass Sie ihn wiederherstellen könnten? Sie können die Unterstützung von RAID Recovery-Experten anfordern.

Tipps zur Erholung:

  • Warten Sie, bis jeder Vorgang vollständig abgeschlossen ist, bevor Sie mit dem nächsten fortfahren; haben Sie es nicht eilig, die Verfahren zu beschleunigen.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Gerät für den Scan ausgewählt haben; andernfalls wird der Scan keine verlorene Datei erkennen.
  • Überprüfen Sie die Dateien vor der endgültigen Wiederherstellung, um sicherzustellen, dass es sich um die gesuchten Dateien handelt.
  • Speichern Sie wiederhergestellte Dateien nicht auf demselben Laufwerk, auf dem sie verloren gegangen sind.

Video-Leitfaden zur RAID-Datenwiederherstellung

Hier ist eine Videoanleitung, die alle oben erläuterten Schritte verdeutlicht; sehen Sie sie sich an, um sie besser zu verstehen:

Anforderungen und Kompatibilität des RAID-Wiederherstellungssystems

Anforderungen:

  • Windows OS 7, 8, 10, oder 11
  • Windows 2003-2019 Server
  • Mindestens 100 MB Festplattenspeicher
  • Mindestens 2 GB Speicher

Kompatibilität:

  • Hardware RAID, Hybrid RAID, Software RAID
  • ZFS RAIDZ
  • ZFS RAIDZ2
  • RAID 0/1/0+1/1E, RAID 5/50/5EE/5R, RAID 4, RAID 6/60
  • JBOD
  • Microsoft RAID, MS Storage Spaces
  • Apple RAID
  • Linux RAID

Schlussfolgerung

Die Wiederherstellung von Daten von einer QNAP-Festplatte kann sehr einfach sein, wenn Sie DiskInternals RAID Recovery verwenden. QNAP-Festplatten können aufgrund von Hardware- oder Firmware-Fehlern unzugänglich werden. Mit RAID Recovery können Sie jedoch Ihre Daten von jedem QNAP wiederherstellen.

QNAP-Wiederherstellung bedeutet, dass Sie Ihre Dateien von einer QNAP-Festplatte wiederherstellen können. Dies kann mit einer fortschrittlichen Softwarelösung wie DiskInternals RAID Recovery geschehen. Sie können sich auch an QNAP wenden, um Ihr Gerät aus der Ferne zu reparieren - in den meisten Fällen repariert das QNAP-Supportteam defekte QNAP-Festplatten kostenlos. Erfahren Sie mehr über Synology RAID-Wiederherstellung hier!

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 6.19, WinJETZT KAUFENVon $249

Bitte bewerten Sie den Artikel.
4.724 bewertungen

RAID Recovery™
Recovers all types of corrupted RAID arrays
Recovers all types of corrupted RAID arrays

QNAP Recovery

DiskInternals RAID Recovery is a professional software tool that allows Windows OS users to recover data from a wide range of devices and drives, including virtual disks and RAID arrays. It features a clear-cut interface with a suite of useful tools for data recovery.

This recovery software can retrieve data from QNAP devices with near-perfect efficiency. The DiskInternals RAID Recovery supports both hardware and software RAIDs. More interestingly, you can use this program to create several disk images for free.

Disk Image is a modern data backup technology that simply clones your drive, including its properties and features. So, in a data loss situation, you simply mount back the disk image and restore your hard drive to its previous exact state.

With the RAID Recovery software by DiskInternals, you’re sure to get back any file or data lost on your QNAP device.

When QNAP RAID Data Recovery is worthwhile

The following scenarios indicate when you should attempt data recovery on a QNAP device.

1. QNAP NAS Not Powering On

If you notice that your QNAP doesn’t power on anymore, it’s most likely that the unit is bad and needs to be replaced. However, before replacing or repairing it, you should recover your files first.

2. QNAP Behaves Strangely

Your QNAP does power on, but it's not functioning as it used to? Let's say it hangs during startup or does not beep after the turning on, these are signs your QNAP is about to fail, so you choose to recover and back up your files while the device still turns on.

3. Data is Inaccessible

When your QNAP RAID is listed as "Failed," and your data becomes inaccessible, that's a sign of failure, and you should try using advanced software to recover your files and back them up on another device.

How to Handle QNAP Issues

The moment your QNAP NAS starts malfunctioning, these are the best-recommended actions you should take.

1. Connect with the Manufacturer

1. Connect with the Manufacturer

The first thing you should do is to contact the manufacturer and complain about your product. In most cases, the QNAP support team can troubleshoot and fix the issue free of charge. To contact QNAP support, send them an email.

2. Use Linux

You may consider connecting the troublesome QNAP disk to a PC running Linux and check if you could mount the partitions. If you are able to mount the partitions, you can get started from there, but ensure to back up your files.

If you had contacted QNAP support prior, it is important to have patience while the team may take time to troubleshoot and find the best solution that would work to fix your disk.

However, to be on the safe side, you should use advanced software to attempt to recover all the files and data you saved on the QNAP disk. One of the best recovery software tools to use in this case is DiskInternals RAID Recovery.

QNAP RAID Data Recovery with DiskInternals RAID Recovery

DiskInternals RAID Recovery simply re-constructs RAID arrays and recover files that were lost from the disk. It automatically detects the disk type, size, and disk order. This program uses advanced algorithms for data recovery; hence, it guarantees efficient results even when the user does not have special technical skills.

With DiskInternals RAID Recovery you can recover data from software and hardware RAIDs. More so, it supports manual and automatic modes and works very fast in scanning your disks. To ensure effective data recovery, this software verifies checksums and recovers previous versions of files whenever possible.

Integrating support for all RAID types, DiskInternals RAID Recovery is the best RAID recovery software program to use, and it is simply intuitive. Below is a guide on how you can use RAID Recovery by DiskInternals to retrieve lost files from your QNAP.

Steps to Use DiskInternals RAID Recovery

Ensure that your QNAP is connected to a Windows OS computer, then proceed with the steps below.

First Step:

Download and install RAID Recovery on the Windows OS system. This software is compatible with Windows 7/8/8.0/10/-11 and Windows Server 2003-2019.

Second Step:

Launch the app after installation and select the QNAP disk. Next, choose a recovery mode:

  • Fast recovery mode
  • Full recovery mode

The Fast Recovery Mode scans very fast and saves time, but it doesn’t get deeper to discover all the lost files. Full Recovery Mode takes time and retrieves all lost files.

Third Step:

DiskInternals RAID Recovery would automatically check the status of your QNAP RAID, controller, file system, or disk to recover lost files. You can preview the recovered files before proceeding to save them back to your local storage. To save the recovered files, you need to purchase a license and upgrade to RAID Recovery PRO.

Is the damage too deep/severe for you to restore? You can request guided assistance from RAID Recovery experts.

Recovery Tips:

  • Wait until each process runs completely before proceeding to the next one; don’t be in haste to hurry up the procedures.
  • Ensure that you selected the right device for the scan; else, the scanning won't detect any lost file.
  • Preview the files before final recovery - to confirm the files are the exact ones you’re looking for.
  • Don't save recovered files on the same drive where they got lost/missing.

Video Guide On RAID Data Recovery Process

Here’s a video guide to clarify the entire steps explained above; watch to understand better:

RAID Recovery System Requirements and Compatibility

Requirements:

  • Windows OS 7, 8, 10, or 11
  • Windows 2003-2019 Server
  • At least 100 MB disk space
  • Minimum 2 GB Memory

Compatibility:

  • Hardware RAID, Hybrid RAID, Software RAID
  • ZFS RAIDZ
  • ZFS RAIDZ2
  • RAID 0/1/0+1/1E, RAID 5/50/5EE/5R, RAID 4, RAID 6/60
  • JBOD
  • Microsoft RAID, MS Storage Spaces
  • Apple RAID
  • Linux RAID

Conclusion

Recovering data from a QNAP disk can be very easy when you use DiskInternals RAID Recovery. QNAP disks may become inaccessible due to hardware or firmware failure. However, RAID Recovery can get back your data from any of QNAP.

QNAP recovery means to retrieve your files from a QNAP disk. This can be done using an advanced software solution like DiskInternals RAID Recovery. Also, you can contact QNAP to fix your device remote - most of the time, the QNAP support team fixes faulty QNAP disks free of charge.

Related articles

FREE DOWNLOADVer 6.12, WinBUY NOWFrom $249

Please rate this article.