RAID Recovery™
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her

RAID 1-Wiederherstellung

Viele Leute verwenden RAID 1-Arrays für die Speicherung von Finanzdaten und kleinen Datenbanksystemen. Es ist ein bequemer Weg, um Datenbanken zu speichern, die Parität benötigen, um besser zu funktionieren.

Bei RAID geht es nicht um Datensicherung, sondern um Volumenredundanz auf Festplatten. RAID spiegelt Daten und nutzt die Architektur von RAID, um Informationen gleichzeitig auf Festplatten zu schreiben. Die Wiederherstellung ist kompliziert für diejenigen, die keine Computerprofis sind. Wenn Sie sich Ihrer Fähigkeiten nicht sicher sind, versuchen Sie nicht, Daten manuell wiederherzustellen. In diesem Fall sollten Sie die unten stehenden Anweisungen befolgen.

Was ist ein RAID 1-Array?

RAID 1 besteht aus einer Kopie oder einer Spiegelung von Daten auf zwei oder mehr Festplatten. Ein klassisches RAID-1-Paar bietet keine Parität, kein Spanning und kein Striping des Speicherplatzes über mehrere Festplatten. Da die Daten auf allen zu einem Array gehörenden Festplatten gespiegelt werden, kann ein Array so groß sein wie die kleinste Mitgliedsplatte. Diese Anordnung ist sinnvoll, wenn die Leseleistung wichtiger ist als die Schreibleistung oder die resultierende Speicherkapazität.

RAID 1 bietet Ihnen eine gute Fehlertoleranz und ist einfacher als RAID 1-0.

Um Fehlertoleranz zu gewährleisten, schreibt RAID 1 die gleichen Daten zweimal auf zwei separate Laufwerke. Dieser Vorgang wird als Datenspiegelung bezeichnet. Wenn ein Laufwerk mechanisch defekt oder die Daten beschädigt sind, funktionieren die übrigen Laufwerke und behalten alle Daten trotzdem. Die Funktion kann jedoch mit einigen Fehlern behaftet sein. Deshalb sollten Sie im Falle eines Fehlers oder eines mechanischen Defekts auf einer der Festplatten so schnell wie möglich mit der Datenwiederherstellung beginnen.

RAID 1-Array

RAID 1 eignet sich für Fälle, in denen Sie zusätzliche Zuverlässigkeit benötigen. Um die Geschwindigkeit beim Lesen von Daten zu erhöhen, sollten Sie unsere RAID-Konfiguration verwenden.

Wie kann man verlorene RAID 1-Daten mit Software wiederherstellen?

Wenn Daten aufgrund eines Systemfehlers oder eines Festplattenausfalls verloren gegangen sind, verwenden Sie RAID Recovery von Diskinternals. Der Wiederherstellungsprozess wird durch hochentwickelte Software-Algorithmen durchgeführt.



Es gibt zwei gängige Methoden zur Wiederherstellung von RAID 1. Der erste Ansatz ist:

  1. 1. Ziehen Sie die Festplatten aus dem NAS heraus.
  2. 2. Schließen Sie sie an Ihren Computer an.
  3. 3. Öffnen Sie die größte EXT-Partition im Linux-Reader.
  4. 4. Wenn das nicht funktioniert hat, verwenden Sie die Linux-Wiederherstellung.

Wenn Sie den Wiederherstellungsprozess vereinfachen möchten, laden Sie RAID Recovery herunter, installieren Sie es und führen Sie es auf Ihrem Computer aus. Als erster Schritt wird ein Scanvorgang durchgeführt. Die Software erkennt, ob eine Wiederherstellung der Daten möglich ist.

Wenn das Ergebnis positiv ist, können Ihre Daten fast sofort wiederhergestellt werden, herzlichen Glückwunsch! Bitte überprüfen Sie Ihre Dateien im Vorschaumodus, um sicherzustellen, dass Sie alles Notwendige erhalten. Wenn Sie Bilder wiederherstellen möchten, wäre es hilfreich, deren Integrität zu überprüfen.

Danach erwerben Sie die Lizenz online und setzen den RAID 1-Wiederherstellungsprozess fort. Die Informationen werden automatisch wiederhergestellt und an einen anderen Ort übertragen.

Datenwiederherstellung RAID 1 für Windows

Die RAID 1-Wiederherstellung für Windows ist recht einfach, da die Software für Windows allgemein verwendet wird. Um die lizenzierte Version herunterzuladen, wählen Sie einfach Ihre Windows-Version und die Software wird entsprechend angepasst.

Sie können die Software von der Diskinternals-Website herunterladen, um die RAID 1-Wiederherstellung einfach durchzuführen. Dies kann weniger als ein paar Minuten dauern.

Danach wird die Datenrettung RAID 1 fortgesetzt. Sie benötigen mindestens etwas freies Volumen, um die wiederhergestellten Daten aus dem beschädigten Array zu speichern. Je nach dem Volumen Ihres Arrays kann dies einige Zeit dauern, aber keine Sorge, die Software wird alle möglichen Daten wiederherstellen.

Wenn die Array-Struktur beschädigt ist, funktioniert das Dateisystem normalerweise korrekt. Wenn das Problem eine Beschädigung der Array-Struktur ist, ist es nicht notwendig, alle Festplatten zu scannen, und Sie können etwas Zeit sparen, indem Sie ein Array im Reader- oder Uneraser-Modus öffnen. Dies dauert in der Regel bis zu fünf Minuten, anstatt mehrere Stunden für das Scannen der gesamten Festplatte zu benötigen.

Die RAID-Wiederherstellung von DiskInternals funktioniert mit allen RAID-Typen, indem die Array-Elemente als Paar einzelner Festplatten verbunden werden. Der Wiederherstellungsprozess wird durchgeführt, ohne dass der Controller oder das Array übertragen werden müssen. Bei Bedarf kann das Disk-Image wiederhergestellt werden, um es an anderer Stelle zu speichern.

Datenrettung RAID 1 für Mac

Die Suche nach einer RAID 1-Wiederherstellungssoftware für Mac ist normalerweise schwieriger als die Suche nach einer Software mit den gleichen Funktionen für Windows. Das Gleiche gilt für jede Datenwiederherstellungssoftware, aber die Firma Diskinternals hat gute Nachrichten für Sie! Diskinternals macht den Prozess der Datenwiederherstellung auf dem Mac so einfach wie den gleichen Prozess unter Windows. Um die Wiederherstellung durchzuführen, sollten Sie diese einfache Anleitung befolgen.

Um Daten von einem RAID-1-Laufwerk wiederherzustellen, laden Sie die Software Diskinternals RAID Recovery direkt von der Website herunter und verwenden Sie Parallels Desktop oder einen anderen Windows-Emulator. Führen Sie dann den Installationsprozess durch, der eine eigene Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält. Sie müssen sie nur noch befolgen.

Die Software scannt Ihre Festplatten und zeigt an, ob die Wiederherstellung möglich ist. Wenn das Ergebnis positiv ist, können Sie fortfahren. Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist und Sie die Ergebnisse sehen, können Sie mit der Wiederherstellung von RAID 1-Daten beginnen.

Ihre Dateien werden gespeichert und Sie können sie dann an einen beliebigen Ort verschieben. Dies kann eine lokale Festplatte, eine Netzwerkfestplatte oder eine FTP-Verbindung sein. Wie unter Windows benötigen Sie die gleiche Anzahl unabhängiger Festplatten, die das beschädigte Array hatte. Wenn Sie während der Wiederherstellung eines RAID-1-Ausfalls Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

RAID 1 Festplattenwiederherstellung Schritte

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie. Um Ihre Daten wiederherzustellen, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte zur RAID 1-Wiederherstellung.

  1. 1. Schließen Sie die Array-Festplatten als unabhängige lokale Festplatten an Ihren Computer an.
  2. 2. Starten Sie die Diskinternals RAID Recovery Software.
  3. 3. Öffnen Sie den RAID-Assistenten und führen Sie ihn aus. Die neue RAID-Festplatte wird der Festplattenliste hinzugefügt.
  4. 4. Öffnen Sie im Reader- oder Uneraser-Modus die logische Festplatte, die im Abschnitt Festplatten der Festplattenliste der RAID-Festplatte enthalten ist.
  5. 5. Markieren Sie die Daten und speichern Sie sie mit dem Speicherassistenten an einem neuen Ort.

Sollten Sie Probleme oder Schwierigkeiten mit dem Wiederherstellungsprozess haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenbetreuungsteam. Unsere Pläne unterscheiden sich durch die Anzahl der unterstützten Festplatten und die Möglichkeit, RAID 6 zu unterstützen. Die kostenlose Software unterstützt nur zwei Festplatten. Die RAID-Wiederherstellungssoftware unterstützt alle Hersteller, einschließlich der QNAP RAID 1-Wiederherstellung. Wählen Sie den Plan, den Sie für angemessen halten, und vergessen Sie alle Schwierigkeiten während des Datenrettungsprozesses!

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 6.10, WinJETZT KAUFENVon $249

Bitte bewerten Sie den Artikel.
4.135 bewertungen

RAID Recovery™ 6.2Recovers all types of corrupted RAID arrays
RAID Recovery™ 6.2
Recovers all types of corrupted RAID arrays

RAID 1 Recovery

Many people use the RAID 1 array for storing financial data and small database systems. It is a convenient way to store databases that need parity to function better.

RAID is not about data backup, but about volume redundancy on disks. RAID mirrors data and uses the architecture of RAID to write information on disks simultaneously. Recovery is complicated for those who are not computer professionals. If you are not sure about your skills, don’t try to restore data manually. In this case, you should follow the instructions provided below.

What is RAID 1 Array?

RAID 1 consists of a copy, or a mirror, of data on two or more disks. A classic RAID 1 pair offers no parity, spanning or striping of disk space across multiple disks. Since data is mirrored on all disks belonging to an array, an array can be as large as the smallest member disk. This layout is useful if read performance is more essential than write performance or resulting data storage capacity.

RAID 1 provides you with good fault tolerance and is simpler than RAID 1-0.

To provide fault tolerance, RAID 1 writes the same data twice on two separate drives. This process is called a data mirroring. If one drive is mechanically broken or data is corrupted, the rest of the drives will function and keep all the data anyway. But functioning can be performed with some mistakes. That’s why if you have any mistakes or if you have mechanically broken one of the disks, start the data recovery process as soon as possible.

RAID 1 array

RAID 1 is suitable in cases where you need extra reliability. To increase the speed of reading data, you should use our RAID configuration.

How to recover lost RAID 1 data with software?

If data was lost because of a system fault or hard drive failure, use RAID Recovery™ by Diskinternals. The recovery process will be handled by sophisticated software algorithms.

There are two common ways to handle RAID 1 recovery. The first approach is:

  1. 1. Pull the disks out from the NAS.
  2. 2. Connect them to your computer.
  3. 3. Open the largest EXT partition in the Linux reader.
  4. 4. If that didn't work, use the Linux recovery.

If you want to make the recovery process easier, download, install and run RAID Recovery on your computer. As a first step, scanning will be performed. The software will discover if restoring the data is possible.

If the result is positive, congratulations, your data can be restored almost instantly! Please check your files in preview mode to ensure you get what is necessary. If you have any pictures to restore, it would be helpful to check their integrity.

Afterwards, purchase the license online and continue the RAID 1 Recovery process. The information will be restored and transferred to another place automatically.

Data Recovery RAID 1 for Windows

The RAID 1 recovery for Windows is pretty simple because software for Windows is used commonly. To download the licensed version, simply choose your Windows version and the software will be adapted to it appropriately.

You can download the software from the Diskinternals website to handle the RAID 1 recovery simply. It might take less than a couple of minutes.

Afterwards, the data recovery RAID 1 will proceed. You will need at least some free volume to keep recovered data from the corrupted array. It might take some time, depending on the volume of your array, but don’t worry, the software will restore all possible data.

If the array structure is corrupted, the file system usually performs correctly. If the problem is an array structure corruption, there is no need to scan all the disks, and you can save some time by opening an array in Reader or Uneraser mode. This usually takes up to five minutes, instead of a couple of hours of total disk scanning.

The RAID Recovery™ by DiskInternals works with all RAID types by connecting the array elements as couple of single disks. The recovery process is performed without the controller or array transferring. If you need it, the disk image can be recovered to be saved elsewhere.

Data Recovery RAID 1 for Mac

Finding RAID 1 recovery software for Mac is usually more difficult than finding software with the same functionalities for Windows. The same is true about any data recovery software, but Diskinternals company has some good news for you! The Diskinternals company makes the process of data recovery on the Mac as simple as the same process on Windows. To perform the recovery, you should follow this simple guide.

RAID wizard

To recover data from RAID 1 drive, download the Diskinternals RAID Recovery software right from the website, use Parallels Desktop or any other Windows emulator. Then perform the installation process, which has its own step-by-step instructions. All you need to do is simply follow them.

The software will scan your disks and display if the recovery is possible. If the result is positive, you are free to continue. After scanning is completed and you see the results, you can start to recover RAID 1 data.

Your files will be saved and then you can move them to anywhere you want. It can be a local disk, a network disk, or an FTP connection. As in Windows, you will need the same number of independent disks that the corrupted array had. If you experience any troubles during the RAID 1 failure recovery, call the customer care department.

RAID 1 Hard Drive Recovery Steps

Here is a step-by-step guide for you. To recover your data, simply follow the RAID 1 recovery steps below.

  1. 1. Connect the array disks to your computer as independent local disks.
  2. 2. Launch the Diskinternals RAID recovery™ software.
  3. 3. Open and perform the RAID Wizard. The new RAID disk will be added to the disk list.
  4. 4. In Reader or Uneraser mode, open the logical disk contained in the Hard Drives section of the disk list from the RAID disk.
  5. 5. Highlight the data and save it to some new place using the Saving Wizard.

If you experience any issues or difficulties with the recovery process, feel free to contact our customer care team. Our plans differ by the quantity of supported disks and the possibility to support RAID 6. Free software supports two disks only. RAID Recovery software supports all vendors, including QNAP RAID 1 recovery. Choose the plan you find appropriate and forget about any difficulties during the data recovery process!

FREE DOWNLOADVer 6.2, Win BUY NOWFrom $249.00

Total: 0.040 Total: 0.040 body 0.040 footer: 0.000