RAID Recovery™
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her
Stellt alle Arten beschädigter RAID-Arrays wieder her

Wie können Sie RAIDs-Dateien unter Windows 10 wiederherstellen?

Es ist lästig, die Datenwiederherstellung eines RAID-Arrays unter Windows 10 durchzuführen. RAID-Arrays werden von Festplattenlaufwerken erstellt, aber es ist schwieriger, RAID-Datenwiederherstellung als den gleichen Prozess auf Festplatte abzuschließen. Dateien können aus einem RAID-Array unter Windows 10 aus verschiedenen Gründen verloren gehen, wie z.B. versehentliches Löschen eines RAID-Arrays unter Windows 10, Neuformatierung des RAIDs unter Windows 10, oder Windows 10 meldet einen Fehler, wenn Sie versuchen, auf ein RAID-Array unter Windows 10 zuzugreifen. Um Dateien wiederherzustellen, folgen Sie diesen Anweisungen.

RAID 1 Dateiwiederherstellung von Windows 10

Wenn Daten aufgrund eines Systemdefekts oder eines Festplattenfehlers verloren gegangen sind, verwenden Sie die Freeware Linux Reader™ und Linux Recovery™ von Diskinternals. Die Datenwiederherstellung eines RAID-Arrays unter Windows 10 wird von Software-Algorithmen übernommen.

Es gibt eine gängige Methode zur Datenwiederherstellung von RAID 1 Windows 10. Der erste Ansatz ist:

  1. 1. Wenn die Festplatten mit dem NAS verbunden waren, ziehen Sie sie aus dem NAS heraus.
  2. 2. Schließen Sie sie an Ihren Computer an.
  3. 3. Öffnen Sie die größte EXT-Partition im Linux-Reader.
  4. 4. Wenn das nicht funktioniert, verwenden Sie die Linux-Wiederherstellung.

RAID 0-Datenwiederherstellung unter Windows 10

Bei der Durchführung einer RAID 0-Datenwiederherstellung unter Windows 10 mit dem integrierten Wiederherstellungstool Ihres NAS kann der Controller über denselben fehlerhaften Sektor stolpern und die "fehlerhafte" Festplatte ausschalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, RAID 0 zu reparieren: den manuellen Weg und den Software-Weg. Schauen wir uns an, was die Vorteile der Wiederherstellung von RAID-Arrays unter Windows 10 mit Diskinternals RAID Recovery sind.

Unsere Software funktioniert mit allen Arten von Arrays und erkennt alle gängigen NAS-Modelle von WD, Buffalo, Synology, QNAP und anderen Herstellern. Die RAID Recovery Software unterstützt die Dateisysteme Ext2, Ext3 und Ext4 sowie NTFS, ZFS und XFS. Die Software bestimmt die RAID-Konfiguration, die Reihenfolge der Festplatten und die Größe der Stripes. Unten sehen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung des RAID-Arrays unter Windows 10.

  1. 1. Fahren Sie Ihr NAS-Gerät herunter, schalten Sie es aus und entfernen Sie die Festplatten.
  2. 2. Fahren Sie Ihren Computer herunter und schalten Sie ihn aus. Setzen Sie die Festplatten dort ein. Verwenden Sie SATA-, SCSI- oder SAS-Anschlüsse.
  3. 3. Schalten Sie Ihren Computer ein. Vergewissern Sie sich, dass das System alle Festplatten erkennt. Wenn eine Festplatte vom Computer nicht erkannt wird, ist eine.
  4. 4. Geben Sie in der Software die physischen Festplatten an, die früher Teil des ausgefallenen RAID 0 waren.
  5. 5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, fahren Sie mit der Datenwiederherstellung fort. Sie benötigen einen lokalen oder Netzwerkspeicher mit der gleichen oder einer größeren Kapazität.

RAID 5 Datenwiederherstellung unter Windows 10

Die grundlegendsten Dinge, die Sie tun müssen, um Windows 10 RAID 5 Daten von einem Laufwerk wiederherzustellen, sind:

  • Ziehen Sie die Festplatten aus dem NAS heraus.
  • Schließen Sie sie an den Computer an.
  • Führen Sie RAID Recovery aus und sehen Sie sich die Liste der Laufwerke an.
  • Wenn die Signatur mit der Struktur des RAID gebrochen ist, dann öffnen Sie den RAID-Assistenten und das wiederherstellende RAID-Platten-basierte Dateisystem oder manuell.

Diese Schritte helfen Ihnen, die Informationen auf dem Array zu speichern und sie dann sicher auf einen neuen Speicher zu übertragen.

Alle RAID-Datenwiederherstellung unter Windows 10

Wiederherstellung von Daten aus beschädigten RAID-Arrays in einem vollautomatischen Modus. RAID Recovery ist das erste Tool, das den Typ des ursprünglichen RAID-Arrays automatisch erkennt, aber dennoch eine vollständig manuelle Bedienung ermöglicht. Die Windows 10 RAID-Datenwiederherstellungssoftware von DiskInternals mit dem Namen RAID Recovery ist ein äußerst wertvolles Tool für Benutzer aller Arten von RAID-Arrays, ob Hardware oder Software. Die Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche ermöglicht es, Teile des RAIDs unter Windows 10 durch einfaches Ziehen und Ablegen von Symbolen, die die Festplatten repräsentieren, zu spezifizieren.

Rekonstruieren Sie alle Arten von Arrays genauso einfach wie mit einer einzelnen Festplatte. RAID Recovery erkennt alle denkbaren Konfigurationen verschiedener Array-Typen, einschließlich RAID 0, 1, 0+1, 1+0, 1E, RAID 4, RAID 5, 50, 5EE, 5R, RAID 6, 60 und JBOD, unabhängig davon, ob sie an einen RAID-Server, einen dedizierten RAID-Controller oder ein RAID-fähiges Motherboard von NVidia®, Intel® oder VIA® angeschlossen sind.

Gründe für RAID-Array-Ausfälle unter Windows 10

Obwohl RAID unter Windows 10 eine sichere Lösung für die Datenspeicherung darstellt, ist es ein großer Datenverlust, wenn ein RAID-Array beschädigt wird. Hier sind einige mögliche Gründe für den Ausfall eines RAID-Arrays unter Windows 10:

  1. 1. Der RAID-Verbund ist unter Windows 10 mit einem Virus infiziert. Normalerweise, wenn ein RAID-Array von einem Virus angegriffen wird, kann es die auf dem Array gespeicherten Dateien beschädigen. Datenwiederherstellung RAID ist möglich, dann, mit RAID Recovery Software von DiskInternals.
  2. 2. Die für den RAID-Verbund erstellte Festplatte enthält unter Windows 10 fehlerhafte Sektoren. Wie Sie wissen, wird ein RAID-Verbund durch mehrere Festplatten gebildet. Wenn eine Festplatte zu viele fehlerhafte Sektoren enthält, kann der RAID-Verbund beschädigt werden und nicht mehr normal funktionieren. Die Datenwiederherstellung auf RAID-Arrays ist auch mit der Software von DiskInternals möglich.
  3. 3. Der RAID-Controller fällt im RAID-Verbund unter Windows 10 aus. In dieser Situation können Sie auf keine Daten aus dem RAID-Verbund zugreifen.

Mit DiskInternals' RAID Recovery ist es möglich, Daten aus den folgenden RAID-Arrays wiederherzustellen: RAID 1, RAID 2, RAID 3, RAID 4, RAID 5, RAID 6, RAID 10.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 6.11, WinJETZT KAUFENVon $249

Bitte bewerten Sie den Artikel.
4.713 bewertungen

RAID Recovery™ 6.2Recovers all types of corrupted RAID arrays
RAID Recovery™ 6.2
Recovers all types of corrupted RAID arrays

How Do You Recover RAIDs Files on Windows 10?

It is an annoyance to perform data recovery of a RAID array on Windows 10. RAID arrays are created by hard disk drives, but it is more difficult to complete RAID data recovery than the same process on hard drive. Files might get lost from a RAID array on Windows 10 due to different reasons, like mistakenly deleting a RAID array on Windows 10, reformatting RAID on Windows 10, or Windows 10 reports an error when you attempt to access a RAID array on Windows 10. To recover files, follow these instructions.

RAID 1 File Recovery from Windows 10

If data got lost because of a system defect or hard drive failure, use freeware Linux Reader™ and Linux Recovery™ by Diskinternals. Data recovery of a RAID array on Windows 10 is handled by software algorithms.

There is a common way to handle data recovery of RAID 1 Windows 10. The first approach is:

  1. 1. If the disks were connected to the NAS, pull them out of it.
  2. 2. Connect them to your computer.
  3. 3. Open the largest EXT partition in the Linux reader.
  4. 4. If that doesn’t work, use Linux recovery.

RAID 0 Data Recovery on Windows 10

While performing RAID 0 Windows 10 data recovery with your NAS built-in recovery tool, its controller can stumble upon the same bad sector and knock the “faulty” disk out. There are two ways to repair RAID 0: the manual way and the software way. Let’s look at what are the pros of recovering for RAID arrays on Windows 10 with Diskinternals RAID Recovery™.

Our software works with all types of arrays and recognizes all common NAS models built by WD, Buffalo, Synology, QNAP and others. RAID Recovery™ software supports Ext2, Ext3, and Ext4 file systems, as well as NTFS, ZFS and XFS. The software determines RAID configuration, disk order and stripe size. Below you’ll see the step-by-step guide to the recovery of the RAID array on Windows 10.

  1. 1. Shut down and power off your NAS unit and remove the hard drives.
  2. 2. Shut down and power off your computer. Insert the hard drives there. Use SATA, SCSI or SAS ports.
  3. 3. Turn on your computer. Make sure the system recognizes all hard drives. If any hard drive isn't recognized by your computer, recovery is impossible.
  4. 4. In the software, specify the physical hard drives that used to be part of the failed RAID 0.
  5. 5. Once the process finishes, proceed to data recovery. You will need a local or network storage of the same or greater capacity.

RAID 5 File Recovery on Windows 10

The most basic things you need to do in order to recover Windows 10 RAID 5 data from one drive are:

  • Pull the disks out from NAS.
  • Connect them to the computer.
  • Run RAID Recovery and look at the list of drives.
  • If the signature with the structure of the RAID is broken, then open the RAID wizard and the recovering RAID disk-based file system or manually.

These steps will help you to save the information you had on the array and then safely transfer them to new storage.

All RAID Data Recovery on Windows 10

Recover data from corrupted RAID arrays in a fully automatic mode. RAID Recovery™ is the first tool to automatically detect the type of the original RAID array, while still allowing for fully manual operation. DiskInternals’ Windows 10 RAID data recovery software, named RAID Recovery™, is a highly valuable tool for users of all types of RAID arrays, whether hardware or software. The drag-and-drop user interface allows one to specify parts of the RAID on Windows 10 by simply dragging and dropping icons representing the disks.

Reconstruct all types of arrays just as easily as with a single hard disk. RAID Recovery™ recognizes all imaginable configurations of various types of arrays, including RAID 0, 1, 0+1, 1+0, 1E, RAID 4, RAID 5, 50, 5EE, 5R, RAID 6, 60 and JBOD, no matter whether they are connected to a RAID server, a dedicated RAID controller, or a RAID-enabled motherboard from NVidia®, Intel®, or VIA®.

Reasons for RAID Array Failure on Windows 10

Although RAID on Windows 10 provides a safe solution for data storage, it will be a huge data loss if a RAID array is corrupted. Here are some possible reasons for RAID array failure on Windows 10:

  1. 1. The RAID array is infected with a virus on Windows 10. Usually, when a RAID array is attacked by any virus, it might corrupt the files stored on the array. Data recovery RAID is possible, then, with RAID Recovery™ software by DiskInternals.
  2. 2. The hard drive created for the RAID array contains bad sectors on Windows 10. As you know, a RAID array is set up by several hard drives. If a hard drive contains too many bad sectors, the RAID array might be corrupted and stop working normally. Data recovery on RAID arrays is also possible with software made by DiskInternals.
  3. 3. The RAID controller fails in the RAID array on Windows 10. In this situation, you will be unable to access any data from the RAID array.

With DiskInternals’ RAID Recovery™, it is possible to restore data from the following RAID arrays: RAID 1, RAID 2, RAID 3, RAID 4, RAID 5, RAID 6, RAID 10.

FREE DOWNLOADVer 6.2, Win BUY NOWFrom $249.00

Total: 0.046 Total: 0.046 body 0.046 footer: 0.000