Uneraser™ Stellen Sie jede gelöschte oder beschädigte Datei aus NTFS, FAT32/exFAT/FAT, APFS usw. wieder her.
Uneraser™
Stellen Sie jede gelöschte oder beschädigte Datei aus NTFS, FAT32/exFAT/FAT, APFS usw. wieder her.

So stellen Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wieder her

Es gibt Situationen, in denen Sie in Windows 10 an derselben Stelle das erforderliche Dokument nicht finden können. Sie schauen im Papierkorb nach, doch auch da ist nichts. Höchstwahrscheinlich wurden Ihre Daten aus irgendeinem Grund entfernt.

Was macht man jetzt?

Aus diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wiederherstellen können.

Sind Sie bereit? Lassen Sie uns lesen!

Gründe für einen dauerhaften Dateiverlust

Betrachten wir die Gründe, warum Dateien in Windows 10 dauerhaft gelöscht werden können. Die häufigsten Ursachen sind:

  • Aus Versehen oder absichtlich den Papierkorb geleert
  • Löschen von Dateien mit dem Befehl „Umschalt + Löschen“

Sekundäre Ursachen:

  • Dateibeschädigung durch einen Virus oder eine auf Ihrem Computer installierte Malware
  • Falls Sie es nicht wissen, aber große Dateien werden beim Löschen nicht im Papierkorb gespeichert
  • Durch Löschen des Benutzerkontos von der Festplatte, wurdenalle zugehörigen Dateien gelöscht
  • Durch Löschen einer Datei, wenn "Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben" aktiviert ist
  • Löschen einer Datei über die Befehlszeile

Ist es möglich, dauerhaft gelöschte Dateien wiederherzustellen?

Glücklicherweise können dauerhaft gelöschte Dateien wiederherstellt werden. Es gibt jedoch eine Bedingung! Beenden Sie die Verwendung des Geräts sofort, wenn Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wiederherstellen möchten. Andernfalls werden die Daten überschrieben und Sie können Ihre Dokumente niemals wiederherstellen. Wenn dies nicht geschieht, können Sie dauerhaft gelöschte Dateien wiederherstellen.

Tatsächlich werden die Daten nicht von Ihrem Computer gelöscht, aber sie werden immer noch in der Tiefe Ihrer Computerfestplatte gespeichert. Diese Dateien werden vom System als unzugängliche Daten markiert und warten darauf, dass neue Daten auf der Festplatte überschrieben werden. In diesem Fall gibt es mehrere gute Möglichkeiten, dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wiederherzustellen, die im Folgenden ausführlich beschrieben werden.

Stellen Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wieder her

Also, hier sind die Methoden:

1. Dateiverlauf. Dies ist eine integrierte Funktion von Windows 10.

Suchen und öffnen Sie zunächst den Ordner, in dem sich die gelöschten Dateien befanden. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Verlauf", danach klicken Sie auf "Zurück". Wählen Sie die gewünschte Datei aus. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Wiederherstellen". Inzwischen müssen die Dateien wiederhergestellt worden sein. Falls es doch nicht passiert, gibt es auch andere Methoden.

2. Stellen Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 aus der vorherigen Version wieder her.

Anleitung für diese Methode: Suchen und wählen Sie den Ordner aus, in dem die gelöschten Dateien gespeichert wurden, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Klicken Sie auf "Eigenschaften" und dann auf die Schaltfläche "Vorherige Version wiederherstellen". Windows schreibt die vorherigen Versionen dauerhaft gelöschter Dateien auf.

Wenn keine früheren Versionen verfügbar sind, können Sie diese Methode weiterhin verwenden: Erstellen Sie eine neue Datei mit demselben Namen wie die gelöschte Datei. Nochmals: "Eigenschaften" -> "Vorherige Version wiederherstellen ->" Wiederherstellen ".

Leider funktioniert es nicht immer. Wenn Sie sich nicht an den genauen Namen und Speicherort des Dokuments erinnern, können Sie dauerhaft gelöschte Dateien nicht wiederherstellen. Außerdem werden Daten überschrieben und Ihre Dateien verschwinden für immer. Diese Methode hilft auch nicht, wenn es sich bei den verlorenen Daten um Video- und Audiodateien handelt. Aber keine Sorge, es gibt noch andere Wege gelöschte Dateien in Windows 10 durch eine spezielle Software wiederherzustellen.

3. DiskInternals Uneraser-Software ist eine hervorragende Lösung für Ihre Probleme.

Dabei müssen Sie fast nichts tun. Die benutzerfreundliche Software macht den gesamten Prozess der Wiederherstellung dauerhaft gelöschter Dateien angenehm und einfach. Die Software gibt Dateien jeglichen Typs zurück, unabhängig davon, wann Sie sie verloren haben. Der integrierte Wiederherstellungsassistent gibt die erforderlichen Dateien automatisch frei und stellt sie wieder her. Befolgen Sie einfach die Schritt-für-Schritt-Anleitung und die Fotos, Videos, Musik und andere Dokumente werden sehr schnell zu Ihnen zurückkehren.

Stellen Sie Dateien mit DiskInternals Uneraser wieder her

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für DiskInternals Uneraser:

  1. 1. Laden Sie die Software herunter und starten Sie sie, um dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 DiskInternals Uneraser wiederherzustellen.
  1. 2. Wählen Sie die Festplatte aus, auf der Sie Dateien wiederherstellen möchten. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  1. 3. Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten, oder überspringen Sie diesen Schritt und klicken Sie auf „Weiter“.
  1. 4. Scannen. Das Scannen kann einige Zeit dauern. Die Scanzeit hängt von der Festplattengröße ab.
  2. 5. Vorschau. Alle gefundenen Dateien werden in der oberen linken Ecke mit einem roten Kreuz markiert. Wählen Sie die gewünschte Datei aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf "Vorschau im neuen Fenster".
  1. 6. Stellen Sie dauerhaft gelöschte Dateien in Windows 10 wieder her. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf das rote Kreuz mit dem Namen "Wiederherstellung".
  2. 7. Bewahrung. Wenn Sie die wiederhergestellten Dateien auf Ihrem Computer speichern möchten, erwerben Sie einfach eine Lizenz für dieses Produkt. Ihre Dokumente befinden sich am ursprünglichen Ort mit dem ursprünglichen Namen.

Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihre Dokumente nirgendwo verloren gehen, erstellen Sie Sicherungskopien auf anderen Speichermedien.So werden Sie nie in solche ähnliche Situationen geraten.

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 8.7, Win JETZT KAUFENVon $39.95

0.23885893821716

Uneraser™ 8.2Restore any deleted file from FAT or NTFS
Uneraser™ 8.2
Restore any deleted file from FAT or NTFS

How to recover permanently deleted files in Windows 10?

Most likely you have a lot of information on your computer, and you cannot be sure about its safety. There are situations when in the same place in Windows 10 you cannot find the necessary document. Looked into the recycle bin and it is empty. Most likely they were removed for some reason. What to do now?

It is unlikely that you have copies of photos, video files, music, and other data. When it comes to deleted files, it seems that everything is lost forever. Do not worry; it can still get along. In this article, you will learn how to recover permanently deleted files in Windows 10.

Reasons for permanent file loss

Let’s consider the reasons why files can be deleted permanently in Windows 10. The most common causes are:

  • Emptying the Recycle Bin, accidentally or intentionally
  • Deleting files with the command “Shift + Delete”

Secondary causes:

  • File corruption by a virus or any malware installed on your computer
  • In case you don't know, but large files are not stored in the Recycle Bin, they bypass it
  • User’s account erasure from the disk, which deletes all associated files
  • Deleting a file when “Do not move deleted files to Recycle Bin” is enabled
  • Deleting a file using the command line

Is it possible to recover permanently deleted files?

Fortunately, permanently deleted files can still be returned. However, there is one condition! Immediately stop using the device if you want to recover permanently deleted files in Windows 10. Otherwise, data will be overwritten, and you can never return your documents. If this does not happen, you can recover permanently deleted files.

In fact, they are not cleared from your computer, but they are still stored at the depth of your computer disk. These files are marked as inaccessible data by the system and are waiting for new data to be overwritten on the disk. In this case, there are several good ways to recover permanently deleted files in Windows 10, which will be described in details below.

Recover permanently deleted files on Windows 10

So, here are these very methods:

1. File history. This is a built-in feature of Windows 10.

First, find and open the folder in which the deleted files were. Then right-click and click on “History,” then click Previous. Select the desired file. Left-click on "Restore." By now, the files must have been recovered. But if this does not happen, there are other methods.

2. Recover permanently deleted files in Windows 10 from the previous version.

Instructions for the method: find and select the folder where the deleted files were stored and right-click on it. Click “Properties”, then click the “Restore previous version” button. Windows will write down the previous versions of permanently deleted files.

If there are no available previous versions, you still can use this method: create a new file with the same name as the deleted file. Again: “Properties” -> “Restore previous version -> "Restore".

Unfortunately, it doesn’t work always. And if you do not remember the exact name and location of the document, you will not be able to recover permanently deleted files. In addition, data will be overwritten, and your files will disappear forever. This method also does not help if the lost data is video and audio files. But do not worry, you will always be helped to recover deleted files in Windows 10 by special software.

3. DiskInternals Uneraser software is an excellent solution to your problems.

You do not have to do almost anything. The friendly interface will make the whole process of recovering permanently deleted files pleasant and informative. The software will return files of absolutely any type, regardless when you lost them. The built-in recovery wizard will automatically free and restore the necessary files. Just follow the step-by-step instructions and very quickly the photos, videos, music, and other documents will come back to you.

Recover files with DiskInternals Uneraser

Step-by-step instructions for DiskInternals Uneraser:

  1. 1. Download and run software to recover permanently deleted files in Windows 10 DiskInternals Uneraser.
  2. 2. Select the disk where you want to recover files. Then click “Next”.
  3. 3. Select the type of file you want to recover or skip that step and click “Next”.
  4. 4. Scan. Scanning may take some time. The time of scanning depends on the disk size.
  5. 5. Preview. All found files will be marked with a red cross in the upper left corner. Select the file, right-click and click "Preview in New Window".
  6. 6. Recover permanently deleted files in Windows 10. Select the files you need and then click the red cross with the name "Recovery".
  7. 7. Preservation. If you want to save the recovered files on your computer, simply purchase a license for this product. Your documents will be in the original place with the original name.

For complete confidence that your documents will not be lost anywhere, make backup copies on other storage media. And then you will not fall into similar situations.

FREE DOWNLOADVer 8.2, Win BUY NOWFrom $39.95

Total: 0.119 Total: 0.118 body 0.118 footer: 0.000