VMFS Recovery™
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Zuletzt aktualisiert: Feb 06, 2024

Neustart einer virtuellen VMware Maschine

So starten Sie eine virtuelle Maschine erneut

Das Aktualisieren Ihrer virtuellen Maschine ist nützlich, um die ursprüngliche Konfiguration wiederherzustellen, bevor ein Fehler auftrat. Um Ihre virtuelle Maschine neu zu starten, können Sie zwei Wege einschlagen:

  • Neustart
  • Zurücksetzen

In verschiedenen Situationen kann es erforderlich sein, Ihre virtuelle Maschine neu zu starten oder zurückzusetzen. Dies kann der Fall sein, um eine Aktualisierung vorzunehmen oder eine Konfigurationsänderung rückgängig zu machen. In den meisten Fällen wird die virtuelle Maschine, die sich auf dem Host-Computer befindet, durch einen Neustart einfach neu gestartet. In Situationen, in denen die virtuelle Maschine nicht mehr reagiert oder sich aufgehängt zu haben scheint, ist ein Zurücksetzen der virtuellen Maschine sinnvoll.

Die für den Neustart einer virtuellen Maschine erforderlichen Schritte unterscheiden sich von einer Virtualisierungstechnologie zur anderen. Die allgemeinen Schritte, die zum Neustart der virtuellen Maschine auf dem Host-Computer erforderlich sind, lauten wie folgt:

  • Navigieren Sie zu den virtuellen Maschinen, um die virtuelle Maschine auszuwählen, die Sie neu starten möchten
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die virtuelle Maschine, die Sie neu starten möchten, und klicken Sie im Dropdown-Menü auf die Option Neustart
  • Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie in der Sicherheitsabfrage auf Ok klicken.

Der obige Schritt ist der übliche, den Sie zum Neustart Ihrer virtuellen Maschinen durchführen müssen. Um Ihre virtuelle Maschine zurückzusetzen, führen Sie jedoch die folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie auf "Compute" und navigieren Sie zu der virtuellen Maschine, die Sie zurücksetzen möchten
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die virtuelle Maschine und wählen Sie im Dropdown-Menü Zurücksetzen
  • Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie in der Bestätigungsaufforderung auf Ok klicken.

Beim Neustart einer virtuellen Maschine besteht die Gefahr, dass alle Informationen verloren gehen. In diesem Fall wird ein professionelles Programm nützlich sein.

Verlorene VMFS-Daten einfach wiederherstellen

Während die beiden oben genannten Techniken eine schwierige und komplexe Methode zur Wiederherstellung Ihrer verlorenen VMFS-Partition von Ihrer Festplatte bieten, gibt es eine einfache Möglichkeit, die VMFS-Partitionstabelle wiederherzustellen. Bei allen Festplattenproblemen, menschlichen Fehlern oder Array-Korruption können Sie DiskInternals vertrauen VMFS Recovery Software, um Ihre VMDK-Architektur zu lesen und zu reparieren, während Sie Ihre Datei wiederherstellen.

VMFS Recovery

DiskInternals Software ist eine einfach zu bedienende Software, die Ihnen eine 100%ige Chance garantiert, Ihre Daten aus Ihrem fehlerhaften oder beschädigten VMFS-Partitionstabellenverzeichnis wiederherzustellen. Die Software verfügt über mehrere herausragende Funktionen, die auch andere Datenwiederherstellungsbedürfnisse des Benutzers abdecken.

>

Um Daten von Ihrer VMware wiederherzustellen, können Sie sich über ESX/ESXi-Server oder vSphere verbinden.Connect via ESX/ESXi server or vSphere

Hier müssen Sie Ihre Anmeldedaten eingeben, bevor Sie Zugang erhalten. Wählen Sie nach der Anmeldung den Rechner aus, den Sie wiederherstellen möchten. Vergewissern Sie sich, dass der Datenspeicher zur Liste hinzugefügt wurde, bevor Sie auf das VMFS-Volume klicken.

Click on the VMFS volume

Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf das Volume und öffnen Sie es. Dies löst die Suche nach verlorenen Dateien und Ihrer Volume-Struktur aus.

right-click on the volume and open it

Nach Abschluss des Vorgangs sollten Sie eine Vorschau des Inhalts der verlorenen Dateien sehen können. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Auswahl und klicken Sie auf die Option "Exportieren". Wählen Sie den Ordner, in dem Sie Ihre Dateien speichern möchten, und stellen Sie Ihre Dateien in diesem Ordner wieder her.

Select the folder you wish to save your files and recover your files to this folder

Video-Leitfaden

Die VMFS-Datenwiederherstellungssoftware von DiskInternals ermöglicht es Ihnen, verlorene Daten in Ihrer VMware-Umgebung zu scannen und wiederherzustellen. Sie können diese Software verwenden, um auf beschädigte oder gelöschte Festplatten auf Ihrer VMware zuzugreifen. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Sie nach dem Scannen eine kostenlose Vorschau der wiederhergestellten Dateien anzeigen können, um sicherzustellen, dass die wiederhergestellten Daten korrekt sind.

Schlussfolgerung

DiskInternals bietet einige herausragende Funktionen, die es von anderen unterscheidet. Seine Architektur umfasst alles, was Sie für die Wiederherstellung von Dateien auf Ihrer VMware benötigen. Um noch heute Zugriff auf Ihre verlorenen Daten zu erhalten, laden Sie DiskInternals herunter und beginnen Sie mit der Datenrettung.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 4.19, WinJETZT KAUFENVon $699

Bitte bewerten Sie den Artikel.
4.623 bewertungen

VMFS Recovery™
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Last updated: Nov 04, 2022

Restarting a VMware virtual machine

How to reboot a Virtual Machine

Refreshing your virtual machine is useful for returning it back to its original configuration before an error occurred. To restart your virtual machine, you could take two possible routes:

  • Rebooting
  • Resetting

In several applicable situations, the need to reboot or reset your virtual machine may arise. This could be to accommodate an update or reverse a configuration change. In most cases, rebooting simply restarts the virtual machine that is on the host computer. For situations where the virtual machine is unresponsive or appears to be hung, a reset of the virtual machine is useful.

The step requirements for rebooting a virtual machine differ from one virtualization technology to another. The common steps necessary to reboot your virtual machine on your host computer are as follows:

  • Navigate to virtual machines to select the virtual machine you wish to reboot
  • Right-click on the virtual machine you wish to reboot and click on the reboot option from the drop-down menu
  • Confirm your selection by clicking Ok in the confirmation prompt

The above step is the common steps you have to take to reboot your virtual machines. However, to reset your virtual machine, follow the steps below:

  • Click on compute and navigate to the virtual machine you wish to reset
  • Right-click on the virtual machine and select Reset on the drop-down menu
  • Confirm your selection by clicking Ok in the confirmation prompt.

When restarting a virtual machine, there is a risk of losing all information. In this case, a professional program will be useful.

Recover Lost VMFS Data Easily

While the two above techniques provide you with a delicate and complex way of recovering your lost VMFS partition from your disk, there is an easy way to carry out VMFS partition table recovery. To take care of any disk issue, human error, or array corruption, you can trust DiskInternals VMFS Recovery software to read and repair your VMDK architecture while recovering your file.

VMFS Recovery

DiskInternals software is an easy-to-use software that guarantees you 100% chance of recovering your data from your faulty or corrupt VMFS partition table directory. It packs several outstanding features that cater to other data recovery needs for its user.

To recover data from your VMware, you can connect via ESX/ESXi server or vSphere.Connect via ESX/ESXi server or vSphere

Here, you will have to enter your login credentials before gaining access. After your login is complete, select the machine you wish to perform recovery. Make sure the data store is added to the list before proceeding to click on the VMFS volume.

Click on the VMFS volume

Next, right-click on the volume and open it. This triggers the search for lost files and your volume structure.

right-click on the volume and open it

On completion, you should be able to preview the content of lost files. Select the files you wish to restore. Right-click on your selection and click on the export option. Select the folder you wish to save your files and recover your files to this folder.

Select the folder you wish to save your files and recover your files to this folder

Video Guide

VMFS data recovery software from DiskInternals allows you to scan and recover lost data on your VMware environment. You can use this software to access damaged or deleted disks on your VMware. One thing you should know is that when you finish scanning, you can preview your recovered files for free to ascertain that the recovered data is correct.

Conclusion

DiskInternals offers some outstanding features that distinguish it from the rest. Its architecture encompasses everything you may need to perform file recovery on your VMware. To get access to your lost data today, start by downloading DiskInternals software to kick-start your data recovery journey.

Related articles

FREE DOWNLOADVer 4.14, WinBUY NOWFrom $699

Please rate this article.