VMFS Recovery™
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Zuletzt aktualisiert: Nov 01, 2023

Interne Festplatte muss repariert werden: Time Capsule

AirPort Time Capsule (ursprünglich Time Capsule) ist ein drahtloses Routergerät, das von Apple Inc. hergestellt und verkauft wird. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Gateway-Router für Privathaushalte mit Network-Attached Storage (NAS). Apple beschreibt dieses Gerät hauptsächlich als "Backup Appliance", da es eher wie eine Version von Apples AirPort Extreme mit einer internen Festplatte aussieht.

Als Speichergerät können Ihre auf Apple Time Capsule gespeicherten Dateien und Daten verloren gehen, und Sie müssen sie möglicherweise wiederherstellen. Nun, Sie können die Dateien tatsächlich wiederherstellen - es gibt mehrere Möglichkeiten, verlorene Dateien vom Time Capsule Gerät wiederherzustellen; Sie können das AirPort-Dienstprogramm oder eine zuverlässige Datenwiederherstellungssoftware eines Drittanbieters, DiskInternals Partition Recovery, verwenden.

In diesem Artikel erfährst du:

  • 1. Time Capsule Daten wiederherstellen
  • 2. Time Capsule Daten sichern

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Time Capsule Daten wiederherstellen

1. Neustart des Geräts

Dies mag zu offensichtlich erscheinen, aber es ist tatsächlich eine der Möglichkeiten, Ihr Time Capsule Gerät wieder zum Laufen zu bringen, ohne den Inhalt zu löschen. Wie in den Artikeln der Apple Knowledge Base beschrieben, reicht ein einfacher Neustart aus, um das Problem zu beheben.

Der Neustart des AirPort Time Capsule Geräts würde das System dazu veranlassen, eine automatische Dateisystemprüfung auf dem internen Laufwerk durchzuführen - während des Starts - um häufige Speicherprobleme zu beheben, bevor das Gerät vollständig eingeschaltet wird.

Wenn das Speicherproblem jedoch nicht automatisch durch die Dateisystemprüfung behoben werden kann, blinkt die LED der Time Capsule gelb und das AirPort-Dienstprogramm informiert Sie über das Problem ("Time Capsule - Interne Festplatte muss repariert werden"). Außerdem müssen Sie die neueste Version des AirPort-Dienstprogramms installiert haben.

2. AirPort-Dienstprogramm verwenden

Wenn Ihr AirPort-Dienstprogramm die Fehlermeldung "Time Capsule Gerät" ausgibt, können Sie die Probleme leider nicht mit den Optionen des Festplatten-Dienstprogramms beheben. Das Festplattendienstprogramm kann nicht auf Netzlaufwerke zugreifen oder diese reparieren, wobei Time Capsule ein Netzlaufwerk ist. Sie können die Optionen des Festplatten-Dienstprogramms nur verwenden, wenn Sie versuchen, Laufwerke, die direkt über USB, FireWire oder andere Optionen an Ihr MacBook angeschlossen sind, zu reparieren.

Wenn Sie das AirPort-Dienstprogramm verwenden möchten, um Ihr Time Capsule-Laufwerk zu reparieren, besteht die einzige Möglichkeit darin, das Gerät "vollständig zu löschen". Dadurch werden natürlich alle auf dem Time Capsule Gerät gespeicherten Daten gelöscht, aber in einigen Fällen wird das Laufwerk dadurch auch repariert. Die Option "Zero Out Erase" benötigt bis zu 4 oder 5 Stunden, um Ihre Time Capsule vollständig zu formatieren, aber nicht alle "unzugänglichen" Time Capsules erlauben diese Formatierungsmethode.

Wenn diese Formatierungsoption bei Ihnen nicht funktioniert, sollten Sie in Erwägung ziehen, das Gerät auszubauen, um die Festplatte zu ersetzen, oder vielleicht das Netzteil der Time Capsule auszutauschen. Aber wenn Sie eine Time Capsule der Generation 2 oder 3 verwenden, hat das Gerät höchstwahrscheinlich seine Lebensdauer erreicht, so dass die einzige Möglichkeit darin besteht, einen Wechsel vorzunehmen - es zu ersetzen.

3. AirPort Time Capsule reparieren

Sie können das Time Capsule Gerät manuell reparieren, indem Sie die unten beschriebenen DIY-Verfahren befolgen. Bevor Sie beginnen, sollten Sie die Time Capsule vom Stromnetz trennen. Außerdem benötigen Sie einige Werkzeuge wie Metall- und Plastikspatel, Holzstäbchen, die länger als die Höhe des TC sind, und ein Skalpell oder ein kleines scharfes Bastelmesser.

Schritte:

  • Lösen Sie den oberen Teil des Gehäuses mit Hilfe der Spudges und lösen Sie nach und nach den Rest.
  • Lösen Sie die obere Metallplatte, das Netzkabel und andere Kabel, die sich um den Festplattenschacht befinden. Entfernen Sie auch die T8-Torx-Schrauben, um die Platte zu lösen.
  • Trennen Sie die drei dünnen, empfindlichen Kabel auf der Platine, indem Sie mit dem größten Kabel beginnen; die kleineren Kabel ziehen sich direkt von der Platine weg - verwenden Sie also einen Plastikstößel, den Sie auf die Anschlüsse legen und vorsichtig ziehen.
  • Heben Sie das Gummipolster an, um das Festplattenlaufwerk freizulegen; lösen Sie den SATA & Stromanschluss, bevor Sie das Festplattenlaufwerk entfernen.
  • Jetzt können Sie die alte (defekte) Festplatte entfernen und die neue Festplatte einbauen.
  • Schließen Sie die Kabel wieder an, die Sie zuvor beim Ausbau des alten Laufwerks abgetrennt haben.

Jetzt können Sie Time Capsule an das Stromnetz anschließen und überprüfen, ob der Fehler behoben wurde - das sollte er.

4. DiskInternals VMFS Recovery verwenden

Haben Sie Angst vor dem Verlust Ihrer wichtigen Dateien, die auf dem Time Capsule Gerät gespeichert sind? Sie können das Gerät zerlegen, die Festplatte entfernen und es an Ihren Computer anschließen und dann DiskInternals VMFS Recovery um Ihre Dateien zu sichern oder verlorene Dateien wiederherzustellen.

DiskInternals VMFS Recovery ermöglicht die Sicherung von Festplatten im Disk-Image-Format und ist außerdem ein leistungsstarkes Datenrettungstool zur Wiederherstellung verlorener Dateien von unzugänglichen Festplatten. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dieses leistungsstarke Software-Tool verwenden, um Ihre Dateien wiederherzustellen.

Schritte zum Wiederherstellen verlorener Time Capsule Dateien:

  • Schließen Sie die Festplatte des TC an Ihren PC an und installieren Sie DiskInternals VMFS Recovery auf diesem Computersystem.
VMFS Recovery
  • Starten Sie DiskInternals VMFS Recovery und wählen Sie die TC-Festplatte aus.
Klicken Sie auf das VMFS-Volume
  • Die abgerufenen Dateien werden mit roten Sternchen gekennzeichnet, und Sie können sie in der Vorschau zu 100 % betrachten.
mit der rechten Maustaste auf den Datenträger klicken und ihn öffnen
  • Wenn Sie die Dateien in der Vorschau sehen und feststellen, dass es tatsächlich die sind, die Sie wiederherstellen möchten, aktualisieren Sie auf die PRO-Version von DiskInternals VMFS Recovery und speichern Sie die wiederhergestellten Dateien auf einem anderen Speichermedium.
Wählen Sie den Ordner, in dem Sie Ihre Dateien speichern möchten, und stellen Sie Ihre Dateien in diesem Ordner wieder her.

Schritte zur Sicherung von Time Capsule Daten:

  • Schließen Sie die Festplatte des TC an Ihren PC an und installieren Sie DiskInternals Partition Recovery auf diesem Computersystem.
  • Starten Sie DiskInternals Partition Recovery und schließen Sie den Wiederherstellungsassistenten, der automatisch gestartet wurde.
  • Wählen Sie die TC-Festplatte aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie in den Kontextoptionen "Disk-Image erstellen". Oder wählen Sie einfach die TC-Festplatte aus und drücken Sie Strg + C, dann wählen Sie, wo das Disk-Image gespeichert werden soll.

Schlussfolgerung

Mit DiskInternals Partition Recovery können Sie Ihre Time Capsule Dateien an einem sicheren Ort aufbewahren und versuchen, sie wiederherzustellen, wenn Sie feststellen, dass einige wichtige Dateien fehlen.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 4.19, WinJETZT KAUFENVon $699

Bitte bewerten Sie den Artikel.
4.520 bewertungen

VMFS Recovery™
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Last updated: Oct 31, 2022

Internal disk needs repair: Time Capsule

AirPort Time Capsule (originally named Time Capsule) is a wireless router device manufactured and sold by Apple Inc. The device is a residential gateway router featuring network-attached storage (NAS). Mainly, Apple describes this device as a “Backup Appliance,” as it appears more like a version of Apple’s AirPort Extreme with an internal hard drive.

As a storage device, your files and data saved on Apple Time Capsule can get lost, and you may need to recover them. Well, you can actually recover the files – there are a couple of ways to retrieve lost files from the Time Capsule device; you could use the AirPort Utility or a third-party reliable data recovery software, DiskInternals Partition Recovery.

In this article you willfind out:

  • 1. How To Recover Time Capsule Data
  • 2. How To Backup Time Capsule Data

Ready? Let's read!

How To Recover Time Capsule Data

1. Restart The Device

This may seem too obvious, but it is actually one of the ways to get your Time Capsule device working fine again without erasing the content. A simple restart is enough to do the magic – as stated in Apple Knowledge Base articles.

Restarting the AirPort Time Capsule device would trigger the system to run an automatic file system check on the internal drive – during startup – to fix common storage issues before the device powers on completely.

However, if the storage issue cannot be fixed automatically by the file system checker, the Time Capsule’s LED will flash amber, and the AirPort Utility will notify you of the issue (“Time Capsule - Internal disk needs repair”). You also need to have the latest version of AirPort Utility.

2. Use AirPort Utility

Sadly, when your AirPort Utility throws the Time Capsule device error message, you can’t fix the issues using Disk Utility options. Disk Utility cannot access or repair network drives, of which the Time Capsule is a network drive. You can only use the Disk Utility options when you’re trying to troubleshoot and fix drives connected to your MacBook directly via USB, FireWire, or other options.

If you want to use the AirPort Utility to fix your Time Capsule drive, the only option is to “Zero Out Erase” the device. Of course, this will cause every data saved on your Time Capsule device to delete, but it would also, in some cases, repair the drive. The Zero Out Erase option takes up to 4 or 5 hours to completely format your Time Capsule, but not all “inaccessible” Time Capsules allow this formatting method.

If this formatting option doesn’t work for you, consider dismantling the device to replace the hard drive or maybe, change the Time Capsule power supply. But then, if you’re using a Gen 2 or Gen 3 Time Capsule, it’s most likely the device has lived its lifespan, so the only option is to make a switch – replace it.

3. Repair AirPort Time Capsule

You can manually repair the Time Capsule device following the DIY procedures explained below. But before you start, ensure to unplug the Time Capsule from power. You’d also need a few tools like Metal and plastic spudgers, wooden chopsticks longer than the height of the TC, and a scalpel or small sharp craft knife.

Steps:

  • Unclip the side of the top body using the spudgers and gradually unclip the rest.
  • Release the top metal plate, power cable, and other cables that are around the hard drive bay. Also, remove the T8 Torx screws to release the plate.
  • Disconnect the three thin, delicate cables on the PCB, starting with the largest cable; the smaller cables pull directly away from the PCB – so use a plastic spudger placed atop the connectors and pull gently.
  • Lift the rubber pad to reveal the hard drive; release the SATA & power connector before removing the hard drive.
  • Now you can remove the old (faulty) hard drive and slide in the new one you’ve got.
  • Reconnect the cables you previously disconnected while taking out the old drive.

Now you can connect the Time Capsule to power and check to see if the error you were facing has been fixed – it should.

4. Use DiskInternals VMFS Recovery

Bothered about losing your important files saved on the Time Capsule device? You can disassemble it, remove the hard drive and connect it to your computer, then use DiskInternals VMFS Recovery to back up your files or recover the lost ones.

DiskInternals VMFS Recovery lets your backup hard drives in Disk Image format, and also, it is a powerful data recovery tool for retrieving lost files from inaccessible hard drives. Below is how to use this powerful software tool to recover your files.

Steps To Recover Lost Time Capsule Files:

  • Connect the TC’s hard drive to your PC and install DiskInternals VMFS Recovery on that computer system.
VMFS Recovery
  • Launch DiskInternals VMFS Recovery and select the TC hard drive.
Click on the VMFS volume
  • The retrieved files will be indicated with red asterisks, and you can preview them 100%.
right-click on the volume and open it
  • When you preview the files and find out, they are actually the ones you want to recover, upgrade to the PRO version of DiskInternals VMFS Recovery and save the recovered files to another storage media.
Select the folder you wish to save your files and recover your files to this folder

Steps To Backup Time Capsule Data:

  • Connect the TC’s hard drive to your PC and install DiskInternals Partition Recovery on that computer system.
  • Launch DiskInternals Partition Recovery and close the Recovery Wizard that would launch automatically.
  • Select the TC hard drive, right-click and choose “create disk image” from the context options. Or, simply select the TC hard drive and press Ctrl + C, then choose where to save the disk image.

Conclusion

With DiskInternals Partition Recovery, you can protect your Time Capsule files in a safe haven, as well as attempt recovery if you discover that some of your important files are missing.

Related articles

FREE DOWNLOADVer 4.14, WinBUY NOWFrom $699

Please rate this article.