VMFS Recovery™
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Zuletzt aktualisiert: Sep 02, 2023

So installieren Sie VirtualBox Extension Pack unter Windows und Mac

Hier erfahren Sie es:

  • was das VirtualBox Extension Pack ist
  • Herunterladen und Installieren von VirtualBox Extension Pack
  • wie die DiskInternals Software Ihnen helfen kann

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

Es ist ratsam, sowohl die VirtualBox Guest Additions als auch das VirtualBox Extension Pack auf den Host-Systemen nach der Aktualisierung von VirtualBox (VMs) zu aktualisieren. Wenn Sie das noch nicht getan haben, installieren Sie das VirtualBox Extension Pack, um Zugriff auf erweiterte VirtualBox-Funktionen zu erhalten. In den folgenden Abschnitten zeigen wir Ihnen, wie Sie das VirtualBox Extension Pack sowohl auf Windows als auch auf Mac installieren können.

  • Was ist das VirtualBox Extension Pack?
  • Herunterladen von VirtualBox Extension Pack
  • So installieren Sie VirtualBox Extension Pack unter Windows
  • Wie installiert man VirtualBox Extension Pack auf dem Mac
  • So installieren Sie VirtualBox-Erweiterungspakete mit VBoxManage

Über VirtualBox Extension Pack

VirtualBox Extension Pack ist ein Binärpaket, das die Fähigkeiten von VirtualBox erweitert. Das Extension Pack enthält die folgenden Funktionen:

USB 2.0- und USB 3.0-Geräte werden unterstützt. USB-Geräte, die in physische USB-Anschlüsse eines Host-Systems gesteckt werden, wie z. B. Netzwerkadapter, Flash-Laufwerke, Festplatten, Webcams usw., können mit einer virtuellen Maschine verbunden werden, die unter VirtualBox läuft. Infolgedessen kann ein physisches USB-Gerät in einem Gastbetriebssystem (OS) verwendet werden.

>

Wenn Sie versuchen, die USB 3.0-Unterstützung in den VM-Einstellungen (Maschine > Einstellungen > USB) zu aktivieren, ohne dass VirtualBox Extension Pack installiert ist, erhalten Sie die Fehlermeldung - Ungültige Einstellungen erkannt.

Machine > Settings > USB

Pass-Through-Webcam-Hosting Mit dieser Funktion können Sie Ihre Host-Webcam mit einem Besucher-Computer verbinden. Der Vorteil ist, dass Sie eine Kamera verwenden können, die vom Gastbetriebssystem Ihrer VM nicht unterstützt wird. Angenommen, Sie verwenden eine Kamera auf einem Windows-basierten Host-Computer (Sie haben alle offiziellen Windows-Treiber für die Webcam). Mit der Host-Webcam-Passthrough-Fähigkeit können Sie diese Kamera auf einer macOS-basierten VM verwenden (obwohl diese Webcam unter macOS nicht unterstützt wird und es keine macOS-Treiber für diese Webcam gibt).

Remote Desktop Protocol für VirtualBox (VRDP). Auch wenn Sie sich nicht direkt mit einer virtuellen Maschine verbinden können, können Sie die VirtualBox-Schnittstelle nutzen, um sie aus der Ferne zu bedienen (zum Beispiel, wenn das virtuelle Netzwerk einer VM nicht richtig konfiguriert oder deaktiviert ist). Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie mit einer Host-Maschine verbunden sein.

Die AES-Technik wird zur Verschlüsselung von Festplatten-Images verwendet. Für ein Gastbetriebssystem können die auf virtuellen Festplatten-Images gespeicherten Daten transparent verschlüsselt werden. Daher sind die Daten auch dann verschlüsselt, wenn die VM von einem gesicherten Speicherplatz an einen anderen Ort kopiert wird. Mit 128-Bit- oder 256-Bit-Datenverschlüsselungsschlüsseln kommt der XTS-Verschlüsselungsmodus zum Einsatz.

>

PXE Boot ROM von Intel. PXE ist eine Netzwerk-Boot-Umgebung, die eine Pre-Boot-Ausführungsumgebung verwendet. Um ein Betriebssystem zu installieren, kann eine virtuelle Maschine ein emuliertes PXE-Boot-ROM (Read-Only Memory) verwenden. Bevor Sie diese Funktion nutzen können, müssen Sie PXE-Boot-Konfigurationsdateien in Ihrem /VirtualBox/TFTP-Ordner vorbereiten.

Benötigt VirtualBox ein Erweiterungspack?

Virtualbox-dkms benötigt kein Deb-Paket von der Oracle-Seite.

VirtualBox Extension Pack wird nur für USB 2.0 und USB 3.0 Geräte, VirtualBox RDP, Festplattenverschlüsselung, NVMe und PXE Boot für Intel Karten benötigt.

Wie lade ich ein VirtualBox Extension Pack herunter?

Öffnen Sie den Download-Link für das VirtualBox Extension Pack für alle unterstützten Systeme auf der offiziellen Download-Seite von VirtualBox. Eine einzelne Extension Pack-Datei wird über die VirtualBox-Schnittstelle installiert und ist mit vielen unterstützten Host-Betriebssystemen kompatibel, auf denen VirtualBox ausgeführt werden kann. Unter Windows, Mac OS X, Linux und Solaris können Sie die einzelne Datei herunterladen und sie zur Installation des VirtualBox-Erweiterungspakets verwenden. Speichern Sie die Extension Pack-Datei an einem geeigneten Ort. Oracle VM VirtualBox Extension Pack-6.0.8.vbox-extpack ist der Name der in diesem Beispiel verwendeten Datei, die in C:VirtualBox gespeichert wird. Für frühere Versionen von VirtualBox können Sie auch die entsprechenden Versionen der Erweiterungspakete herunterladen.

Nun zeigen wir Ihnen, wie Sie das VirtualBox Extension Pack unter Windows installieren, gefolgt von der Installation des VirtualBox Extension Pack unter macOS.

Windows VirtualBox Extension Pack Installation

Sehen wir uns an, wie man die grafische Benutzeroberfläche (GUI) nutzt, um das VirtualBox Extension Pack zu installieren. Rufen Sie VirtualBox auf und wählen Sie das entsprechende Symbol mit der Maus oder drücken Sie Strg+G auf der Tastatur, um die VirtualBox-Optionen zu öffnen (Tools > Preferences).

Gehen Sie zum Bereich "Erweiterungen" in der Box "Einstellungen". Nach einer Neuinstallation von VirtualBox sind noch keine Erweiterungspakete installiert. Um das Erweiterungspaket hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Paket hinzufügen (das grüne Plus-Symbol).

Installation des Windows VirtualBox Extension Pack

Durchsuchen Sie die Datei, die Sie oben heruntergeladen haben. In diesem Fall lautet der Name der Datei Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack.

Installation des Windows VirtualBox Extension Pack

VirtualBox weist Sie darauf hin, dass Sie im Begriff sind, ein VirtualBox-Erweiterungspaket zu installieren. Bestätigen Sie die Installation und klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren.

Windows VirtualBox Extension Pack Installation

Um die Installation fortzusetzen, lesen Sie die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf Zustimmen. Warten Sie ein paar Sekunden, bis die Dateien kopiert sind. Wenn alles gut gegangen ist, sehen Sie, dass Oracle VM VirtualBox Extension Pack erfolgreich installiert wurde. VirtualBox Extension Pack wird in der Liste der Erweiterungspakete angezeigt, wenn Sie das Benachrichtigungsfenster schließen.

Sie haben gelernt, wie Sie VirtualBox Extension Pack unter Windows einrichten können.

Wie installiert man unter Mac OS X das VirtualBox Extension Pack?

Die Installation des VirtualBox-Erweiterungspakets unter macOS ist der Installation des Erweiterungspakets unter anderen Betriebssystemen sehr ähnlich. Öffnen Sie Launchpad, starten Sie VirtualBox und wählen Sie dann die Option Erweiterungen unter Extras > Einstellungen. Um das VirtualBox Extension Pack zu installieren, klicken Sie auf das Symbol "Hinzufügen".

Wie installieren Sie unter Mac OS X das VirtualBox Extension Pack?

Durchsuchen Sie die Erweiterungspaketdatei, die Sie von der VirtualBox-Website heruntergeladen haben (in diesem Fall Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack).

Wie installieren Sie unter Mac OS X das VirtualBox Extension Pack?

Bestätigen Sie die Installation von VirtualBox Extension Pack und klicken Sie auf Installieren.

Wie installieren Sie unter Mac OS X das VirtualBox Extension Pack?

Lesen Sie die Lizenzvereinbarung und akzeptieren Sie sie. Um die Installation abzuschließen, geben Sie Ihr Passwort ein und warten Sie ein paar Sekunden, während VirtualBox Extension Pack auf Ihrem Mac installiert wird. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, sollten Sie folgende Meldung erhalten: Oracle VM VirtualBox Extension Pack wurde erfolgreich installiert. Klicken Sie auf OK und suchen Sie dann in der Liste der installierten Erweiterungspakete nach Ihrem VirtualBox Extension Pack.

Wie installieren Sie unter Mac OS X das VirtualBox Extension Pack?

Jetzt wissen Sie, wie Sie VirtualBox Extension Pack unter Mac OS X installieren können.

VirtualBox Extension Pack in der Konsole mit VBoxManage installieren

Das Verfahren zur Installation von VirtualBox Extension Pack im GUI-Modus unter Windows und macOS wurde bereits beschrieben. Es gibt jedoch noch eine weitere Option für die Installation von Erweiterungspaketen in VirtualBox: über die Befehlszeilenschnittstelle (CLI). VBoxManage ist eine CLI-Anwendung zur Einstellung und Verwaltung von VirtualBox und VMs über die von VirtualBox bereitgestellte Konsole. Alle wichtigen Host-Betriebssysteme, einschließlich Windows und macOS, werden von VBoxManage unterstützt.

Öffnen Sie CMD in Windows (drücken Sie Win+R und geben Sie cmd ein) oder öffnen Sie Terminal in macOS.

Gehen Sie zum Installationsort von VirtualBox unter Windows. C:Program FilesVirtualBox ist das Standard-Installationsverzeichnis. Fügen Sie Ihr VirtualBox-Installationsverzeichnis der Umgebungsvariablen PATH in den erweiterten Systemeinstellungen Ihres Windows-Systems hinzu, wenn Sie das Verzeichnis nicht jedes Mal manuell in der Befehlszeile ändern möchten, wenn Sie VBoxManage verwenden müssen.

cd c:\program files\oracle\virtualbox

Installieren Sie VirtualBox Extension Pack unter Windows mit dem Befehl:

vboxmanage extpack install c:\virtualbox\Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack

wobei c:\virtualbox\Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack der Pfad zu der heruntergeladenen Erweiterungspaketdatei ist.

Drücken Sie Y, um die Lizenzbedingungen zu akzeptieren und die Installation fortzusetzen.

VirtualBox Extension Pack in der Konsole mit VBoxManage installieren

Unter macOS öffnen Sie das Terminal und führen Sie einen ähnlichen Befehl aus.

sudo vboxmanage extpack install ~/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack

wobei ~/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack ein Pfad zu dem Erweiterungspaket ist, das in das Verzeichnis Downloads des aktuellen Benutzers heruntergeladen wurde.

Tippen Sie Y, um die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

VirtualBox Extension Pack in der Konsole mit VBoxManage installieren

Das VirtualBox Extension Pack wurde erfolgreich installiert.

Wiederherstellen von Informationen von VMFS-formatierten Laufwerken

Es gibt keine bekanntere und bessere Anwendung zur Wiederherstellung von VMFS-formatierten Laufwerken als DiskInternals VMFS Recovery. Wenn Sie das Dienstprogramm verwenden, um Ihre VMDK-Dateien (sowohl die .vmdk-Datei als auch die -flat.vmdk-Datei) wiederherzustellen, haben Sie maximales Vertrauen in die Qualität und Effektivität der Ergebnisse.

Werfen Sie einen Blick auf die wichtigsten Funktionen von DiskInternals VMFS Recovery™; sie sind erstaunlich:

  • Unterstützt eine Vielzahl von virtuellen Maschinen sowie VMware-Disk-Images, Virtual PC, VirtualBox und ProDiscover.
  • Funktioniert mit vSphere 6 und ESX / ESXi Server.
  • Geringer Platzbedarf (65 MB), aber Sie benötigen trotzdem genügend freien Speicherplatz für die wiederhergestellten Daten.
  • Funktioniert mit neueren Versionen von Windows (Windows 10 bevorzugt).
  • Wiederherstellungsassistent für weniger erfahrene Benutzer verfügbar.
  • Virtuelle Laufwerke können wie lokale Laufwerke im Windows Explorer verwendet werden.

Befolgen Sie diese detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für VMFS-formatierte Laufwerke mit DiskInternals VMFS Recovery™:

  • Laden Sie die App herunter, installieren und öffnen Sie sie.
  • Verbinden Sie sich über eine SSH-Verbindung (falls erforderlich) und öffnen Sie den Datenträger.
  • Scannen Sie das VMFS-Laufwerk und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist; er kann sich verzögern.
  • Suchen Sie in dem neuen Fenster die richtige VMDK-Datei und mounten Sie diese .vmdk-Datei als Datenträger.
  • Wählen Sie die gewünschte Datei aus, klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Vorschau in neuem Fenster". Nachdem Sie die Datei geprüft haben, können Sie sich vergewissern, dass sie intakt ist.
  • Um die wiederhergestellten Dateien zu speichern, erwerben Sie eine Lizenz für VMFS Recovery™ und erhalten den Lizenzschlüssel. Geben Sie ihn ein, führen Sie den Assistenten zum Speichern aus, und das Programm hilft Ihnen, die Speicherung der Daten abzuschließen.

FAQ

Was ist ein VirtualBox-Erweiterungspaket?

Ein Binärpaket namens VirtualBox Extension Pack wurde erstellt, um die Fähigkeiten von VirtualBox zu erweitern. Die folgenden Funktionen werden durch das Erweiterungspaket zur Verfügung gestellt:

>

Unterstützung von USB 2.0- und USB 3.0-Geräten. Eine virtuelle Maschine, die unter VirtualBox läuft, kann mit USB-Geräten wie Netzwerkadaptern, Flash-Laufwerken, Festplatten, Webcams usw. verbunden werden, die in den physischen USB-Anschlüssen des Host-Computers installiert sind. Ein physisches USB-Gerät kann somit in einem Gastbetriebssystem (OS) verwendet werden.

>

Wenn das VirtualBox Extension Pack nicht geladen ist, erscheint beim Öffnen der Einstellungen der virtuellen Maschine (Maschine > Einstellungen > USB) die Meldung "Ungültige Einstellungen erkannt".

Braucht VirtualBox ein Erweiterungspaket?

Nach der Aktualisierung von VirtualBox wird empfohlen, das VirtualBox Extension Pack auf einer Host-Maschine und die VirtualBox Guest Additions auf Gastmaschinen (VMs) zu aktualisieren. Wenn Sie VirtualBox Extension Pack noch nicht installiert haben, ist es an der Zeit, es zu installieren, um erweiterte VirtualBox-Funktionen freizuschalten:

  • Host-Webcam-Durchschleifung
  • VirtualBox-Remote-Desktop-Protokoll (VRDP)
  • Festplatten-Image-Verschlüsselung mit AES-Algorithmus
  • Intel PXE Boot ROM.

Wie erhalte ich das Oracle VirtualBox Extension Pack?

Öffnen Sie den Download-Link für das VirtualBox Extension Pack für alle unterstützten Plattformen auf der Download-Seite der offiziellen VirtualBox-Website. Eine einzelne Extension Pack-Datei, die über die VirtualBox-Schnittstelle installiert werden kann, ist für alle unterstützten Host-Betriebssysteme geeignet, auf denen VirtualBox ausgeführt werden kann. Unter Windows, Mac OS X, Linux und Solaris können Sie die einzelne Datei verwenden, um das VirtualBox Extension Pack zu installieren. Die heruntergeladene Extension Pack-Datei sollte an einem bestimmten Ort gespeichert werden.

Benötige ich ein Erweiterungspaket für VirtualBox?

Nein, das VirtualBox Extension Pack ist nicht erforderlich, um eine VM auszuführen (einschließlich BitCurator), solange Sie keinen Zugriff auf USB 2.0- oder 3.0-Laufwerke benötigen und Sie nicht auf einem Host-Rechner mit einem NVMe-SSD-Laufwerk arbeiten.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 4.20, WinJETZT KAUFENVon $699

Bitte bewerten Sie den Artikel.
3.73 bewertungen

VMFS Recovery™
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Last updated: Sep 02, 2023

How to Install VirtualBox Extension Pack on Windows and Mac

Here you will find out:

  • what the VirtualBox Extension Pack is
  • how to download and install VirtualBox Extension Pack
  • how DiskInternals software can help you

Are you ready? Let's read!

It is advised that you upgrade both the VirtualBox Guest Additions and the VirtualBox Extension Pack on host systems after updating VirtualBox (VMs). If you haven't already, install the VirtualBox Extension Pack to have access to more advanced VirtualBox capabilities. In the sections that follow, we'll show you how to install the VirtualBox Extension Pack on both Windows and Mac.

  • What is the VirtualBox Extension Pack?
  • Downloading VirtualBox Extension Pack
  • How to install VirtualBox Extension Pack on Windows
  • How to install VirtualBox Extension Pack on mac
  • How to install VirtualBox extension pack with VBoxManage

About VirtualBox Extension Pack

VirtualBox Extension Pack is a binary package that extends VirtualBox's capability. The Extension pack includes the following features:

USB 2.0 and USB 3.0 devices are supported. USB devices placed into physical USB ports of a host system, such as network adapters, flash drives, hard disks, webcams, and so on, can be joined to a virtual machine operating on VirtualBox. As a consequence, a physical USB device can be used in a guest operating system (OS).

If you try to activate USB 3.0 support in the VM settings (Machine > Settings > USB) without having VirtualBox Extension Pack installed, you will see the error message – Invalid settings detected.

Machine > Settings > USB

Pass-through webcam hosting You may use this function to link your host webcam to a visitor computer. The benefit is that you can utilize a camera that your VM's guest operating system does not support. Assume you're utilizing a camera on a Windows-based host computer (you have all official Windows drivers for the webcam). The Host webcam pass-through capability allows you to utilize this camera on a macOS-based VM (despite the fact that this webcam is not supported on macOS and there are no macOS drivers for this webcam).

Remote Desktop Protocol for VirtualBox (VRDP). Even if you can't connect directly to a virtual machine, you can use the VirtualBox interface to operate it remotely (for example, if the virtual network of a VM is not configured properly or disabled). To utilize this function, you must be connected to a host machine.

The AES technique is used to encrypt disk images. For a guest OS, data saved on virtual disk images can be encrypted transparently. As a result, even if the VM is copied from secured storage to another place, the data is encrypted. With 128-bit or 256-bit data encryption keys, the XTS encryption mode is employed.

PXE Boot ROM from Intel. PXE is a network booting environment that uses a pre-boot execution environment. To install an operating system, a virtual machine can use an emulated PXE boot ROM (Read-Only Memory). Before utilizing this function, you must prepare PXE boot configuration files in your /VirtualBox/TFTP folder.

Does VirtualBox need extension pack?

Virtualbox-dkms does not reqired for deb package from oracle site.

VirtualBox Extension Pack only need for USB 2.0 and USB 3.0 devices, VirtualBox RDP, disk encryption, NVMe and PXE boot for Intel cards.

How do I download a VirtualBox Extension Pack?

Open the download link for the VirtualBox Extension Pack for all supported systems on the official VirtualBox site's download page. A single extension pack file is installed using the VirtualBox interface and is compatible for many supported host operating systems on which VirtualBox may run. On Windows, Mac OS X, Linux, and Solaris, you may download the single file and use it to install the VirtualBox Extension pack. Save the Extension Pack file to a convenient location. Oracle VM VirtualBox Extension Pack-6.0.8.vbox-extpack is the name of the file used in this example, which is stored to C:VirtualBox. For previous versions of VirtualBox, you may also download relevant extension pack versions.

Now we'll show you how to install VirtualBox Extension Pack on Windows, followed by how to install VirtualBox Extension Pack on macOS.

Windows VirtualBox Extension Pack Installation

Let's look at how to utilize the GUI to install the VirtualBox Extension Pack (graphical user interface). View VirtualBox, then select the relevant icon with your mouse or press Ctrl+G on your keyboard to open VirtualBox options (Tools > Preferences).

Go to the Extensions area of the Preferences box. There are no extensions packages installed after a new installation of VirtualBox. To add the extension pack, click the Add a new package button (the green plus icon).

Windows VirtualBox Extension Pack Installation

Browse the file you have downloaded above. In this case, the name of the file is Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack.

Windows VirtualBox Extension Pack Installation

VirtualBox notifies you that you are about to install a VirtualBox extension pack. Confirm the installation and click the Install button.

Windows VirtualBox Extension Pack Installation

To continue installation, read the licensing agreement and click Agree. Allow a few seconds for the files to be copied. If everything went well, you'll see that Oracle VM VirtualBox Extension Pack was successfully installed. VirtualBox Extension pack will appear in the list of extension packages when you close the notification window.

You've learned how to set up VirtualBox Extension Pack on Windows.

On Mac OS X, how do you install the VirtualBox Extension Pack?

Installing the VirtualBox Extension Pack on macOS is quite similar to installing the extension pack on other operating systems. Open Launchpad, launch VirtualBox, then pick the Extensions option under Tools > Preferences. To install VirtualBox Extension Pack, click the add icon.

On Mac OS X, how do you install the VirtualBox Extension Pack

Browse the extension pack file you have downloaded from the VirtualBox site (Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack in this case).

On Mac OS X, how do you install the VirtualBox Extension Pack

Confirm the installation of VirtualBox Extension Pack and click Install.

On Mac OS X, how do you install the VirtualBox Extension Pack

Read the licensing agreement and accept it. Then, to complete the installation, enter your password and wait a few seconds while VirtualBox Extension Pack is installed on your Mac. After the installation is complete, you should get the following message: Oracle VM VirtualBox Extension Pack was successfully installed. Hit OK, then search in the list of installed extension packages for your VirtualBox extension pack.

On Mac OS X, how do you install the VirtualBox Extension Pack

Now you know how to install VirtualBox Extension Pack on Mac OS X.

How to Install VirtualBox Extension Pack in Console Using VBoxManage

The procedure for installing VirtualBox Extension Pack in GUI mode on Windows and macOS was previously described. However, there is another option for installing extension packs in VirtualBox: via the command line interface (CLI). VBoxManage is a CLI application for setting and managing VirtualBox and VMs through the console provided by VirtualBox. All major host operating systems, including Windows and macOS, are supported by VBoxManage.

Open CMD in Windows (press Win+R and type cmd) or open Terminal in macOS.

Go to the VirtualBox installation location on Windows. C:Program FilesVirtualBox is the default installation directory. Add your VirtualBox installation directory to the PATH environment variable in the advanced system settings of your Windows system if you don't want to modify the directory in the command line manually every time you need to use VBoxManage.

cd c:\program files\oracle\virtualbox

Install VirtualBox Extension pack on Windows with the command:

vboxmanage extpack install c:\virtualbox\Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack

where c:\virtualbox\Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack is the path to the downloaded extension pack file.

Press Y to accept the license terms and continue installation.

How to Install VirtualBox Extension Pack in Console Using VBoxManage

On macOS open the terminal, and execute the similar command.

sudo vboxmanage extpack install ~/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack

where ~/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.8.vbox-extpack is a path to the extension pack that was downloaded to the Downloads directory of the current user.

Type Y to accept the license agreement when prompted.

How to Install VirtualBox Extension Pack in Console Using VBoxManage

VirtualBox Extension Pack has been successfully installed.

Recover information from VMFS-formatted drives

There is no better known and better application for recovering VMFS-formatted drives than DiskInternals VMFS Recovery. By using the utility to return your VMDK files (both the .vmdk file and the -flat.vmdk file) to you, you will have maximum confidence in the quality and effectiveness of the results.

Check out the key features of DiskInternals VMFS Recovery™; they are amazing:

  • Supports a variety of virtual machines, as well as VMware disk images, Virtual PC, VirtualBox, and ProDiscover.
  • Works with vSphere 6 and ESX / ESXi Server.
  • Low footprint (65 MB), but you still need enough free space for the recovered data.
  • Works with newer versions of Windows (Windows 10 preferred).
  • Recovery Wizard available for less experienced users.
  • Virtual disks can be used like local disks available in Windows Explorer.

Follow these detailed step-by-step instructions for VMFS-formatted drives with DiskInternals VMFS Recovery™:

  • Download, install, and open the app.
  • Connect using an SSH connection (if required) and open the disk.
  • Scan the VMFS disk, wait for the process to complete; it can be delayed.
  • In the new window, find the correct VMDK file and mount this .vmdk file as a disk.
  • Select the file you want, right-click it and choose “Preview in New Window”. After examining the file, you can verify that it is intact.
  • To save the recovered files, purchase a license for VMFS Recovery™ and get the license key. Enter it, run the Save Wizard, and the program will help you finish saving the data.

FAQ

What is VirtualBox extension package?

A binary package called the VirtualBox Extension Pack was created to increase VirtualBox's capability. The following features are made available by the Extension pack:

Both USB 2.0 and USB 3.0 device support. A virtual machine operating on VirtualBox can be connected to USB devices, such as network adapters, flash drives, hard drives, webcams, etc., that are installed into the host computer's physical USB ports. A physical USB device can therefore be used in a guest operating system (OS).

Without the VirtualBox Extension Pack loaded, the message "Invalid settings detected" will appear when you open the virtual machine settings (Machine > Settings > USB).

Does VirtualBox need extension pack?

After updating VirtualBox, it is recommended to update VirtualBox Extension Pack on a host machine and VirtualBox Guest Additions on guest machines (VMs). If you have not installed VirtualBox Extension Pack yet, it is time to install it in order to unlock advanced VirtualBox features:

  • Host webcam pass-through
  • VirtualBox Remote Desktop Protocol (VRDP)
  • Disk image encryption with AES algorithm
  • Intel PXE Boot ROM.

How do I get the Oracle VirtualBox Extension Pack?

Open the download link for the VirtualBox Extension Pack for all supported platforms on the download page of the official VirtualBox website. A single extension pack file, which may be installed through the VirtualBox interface, is appropriate for all supported host operating systems on which VirtualBox can run. On Windows, Mac OS X, Linux, and Solaris, you can use the single file to install the VirtualBox Extension pack. The downloaded Extension Pack file should be saved in a specific location.

Do I need extension pack for VirtualBox?

No, the VirtualBox Extension Pack is not required to run any VM (including BitCurator), as long as you don't need access to USB 2.0 or 3.0 drives, and are you are not running on a host machine using an NVMe SSD drive.

Related articles

FREE DOWNLOADVer 4.19, WinBUY NOWFrom $699

Please rate this article.
51 reviews