VMFS Recovery™
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Daten von beschädigten oder formatierten VMFS-Platten, VMFS-Dateien wiederherstellen
Zuletzt aktualisiert: Feb 13, 2024

Hyper-V NIC Teaming⠀

In diesem Artikel erfahren Sie es:

  • wie man das Hyper-V NIC Teaming verwendet
  • welche Version von Windows NIC Teaming für virtuelle Hyper-V-Maschinen erlaubt war
  • alles über Hyper-V NIC Teaming

Sind Sie bereit? Lasst uns lesen!

partition recovery

Die Einrichtung von Netzwerkverbindungen ist einer der wichtigsten Aspekte der Hyper-V-Konfiguration. Dazu gehören u. a. Netzwerkadapter, Verkabelung, virtuelle Switches, Verkehrsflüsse und Uplinks. Wenn das Hyper-V-Netzwerk-Setup nicht korrekt eingerichtet ist, können sofort Probleme auftreten. Dies kann zu Schwierigkeiten bei der Leistung, Verfügbarkeit oder Stabilität führen.

Administratoren können Hyper-V für eine Vielzahl von Anwendungsfällen und Konfigurationen anpassen, da es von Haus aus mit umfangreichen Netzwerkfunktionen ausgestattet ist. Die Möglichkeit, NIC-Teams zu bilden, ist eine Funktion von Windows Server und Hyper-V. Die Bildung von NIC-Teams ist seit langem ein Merkmal von Windows Server-Bereitstellungen und bietet eine verbesserte Netzwerkkapazität und Fehlertoleranz für Netzwerkverbindungen zu Windows Servern. Microsoft hat diese Funktionalitäten in den aktuellen Versionen von Windows nativ angeboten.

>

In diesem Beitrag werden wir über folgende Themen sprechen:

Welche Vorteile bietet das NIC-Teaming in Hyper-V für Hyper-V-Administratoren? Wie sieht das Setup dafür aus? Was sind die Anwendungen?

Was ist Windows Server Native NIC Teaming?

Hyper-V NIC Teaming

Viele Windows Server-Administratoren waren in erheblichem Maße von Drittanbietern von Netzwerkkarten abhängig, die ihre modifizierten Windows-Treiber anboten, die in früheren Windows-Versionen die Teaming-Fähigkeit ermöglichten. Für Windows Server-Administratoren war dies oft eine Herausforderung, da neue Treiberversionen vollständig getestet werden mussten oder schlechte Treiberversionen bekämpft werden mussten, die aufgrund von Teaming zu Netzwerkproblemen führten. Außerdem musste man sich bei Problemen mit den Treibern von Drittanbietern an den Hersteller der Netzwerkkarte wenden.

Microsoft hat ab Windows Server 2012 die Möglichkeit eingeführt, Netzwerkteams nativ im Windows Server-Betriebssystem einzurichten. Dadurch werden viele der Probleme beseitigt, die Administratoren mit Treibern und Programmen von Drittanbietern hatten, die zur Erstellung von Netzwerkkartenteams in der Produktion verwendet wurden. Microsoft unterstützt native Teams, die mit Windows Server Native Teaming erstellt wurden, und im Allgemeinen hat sich Windows Server Native Teaming als eine wesentlich stabilere Technik zur Bildung von Produktionsnetzwerkteams erwiesen.

Lassen Sie uns über Windows Server NIC Teaming im Detail sprechen

Windows Server NIC Teaming

Mit der nativen NIC-Teaming-Funktion von Microsoft können Sie bis zu 32 physische Ethernet-Netzwerkadapter zu einem oder mehreren softwarebasierten virtuellen Netzwerkadaptern oder Teams zusammenschließen. Für Produktions-Workloads bietet dies Fehlertoleranz und bessere Leistung. Bei Windows Server NIC-Teams sind einige Dinge zu beachten:

  • Kann 1-32 physische Adapter enthalten
  • Zusammengefasst in Team Nics oder tNICs, die dem Betriebssystem präsentiert werden
  • Teamed NICs können an denselben Switch oder an verschiedene Switches angeschlossen werden, solange sie sich im selben Subnetz/VLAN befinden
  • Kann über die GUI oder PowerShell konfiguriert werden

NICs, die nicht in ein Windows Server NIC-Team aufgenommen werden können:

  • Virtuelle Hyper-V-Netzwerkadapter, bei denen es sich um virtuelle Hyper-V-Switch-Ports handelt, die als NICs in der Host-Partition angezeigt werden
  • Der KDNIC - Kernel-Debug-Netzwerkadapter
  • Nicht-Ethernet-Netzwerkadapter - WLAN/Wi-Fi, Bluetooth, Infiniband, usw.

Erweiterte Netzwerkeinstellungen, die nicht mit NIC Teaming in Windows Server 2016 kompatibel sind:

  • SR-IOV - Die Single-Root-I/O-Virtualisierung ermöglicht die direkte Interaktion von Daten mit dem Netzwerkadapter, ohne das Host-Betriebssystem von Windows Server einzubeziehen, wodurch diese mittlere Kommunikationsschicht umgangen wird.
  • QoS-Funktionen - QoS-Richtlinien ermöglichen die Gestaltung des Datenverkehrs, der das NIC-Team durchläuft, so dass der Verkehr priorisiert werden kann./li>
  • TCP Chimney - TCP Chimney verlagert den gesamten Netzwerkstack direkt auf die Netzwerkkarte und ist daher nicht mit NIC Teaming kompatibel.
  • 802.1X-Authentifizierung - 802.1X wird im Allgemeinen nicht mit NIC-Teaming unterstützt und sollte daher nicht zusammen verwendet werden.

Hier erfahren Sie, wie Sie ein Windows Server 2016 NIC-Team konfigurieren

Mit dem Server-Manager oder der PowerShell können Sie schnell ein NIC-Team in Windows Server 2016 konfigurieren. Sie finden den Bereich NIC-Teaming unter dem Bildschirm Lokale Servereinstellungen, der standardmäßig auf Deaktiviert eingestellt ist. Gehen Sie zu dem deaktivierten Hyperlink und klicken Sie ihn an.

 NIC-Team in Windows Server 2016

Daraufhin wird das Dialogfeld NIC-Teaming-Konfiguration geöffnet, in dem Sie ein neues NIC-Team erstellen können. Ziehen Sie das Dropdown-Menü Tasks auf und wählen Sie die Option Add to New Team für die NICs, die Sie dem Team hinzufügen möchten.

Dialogfeld NIC-Teaming-Konfiguration

Das Dialogfeld NIC-Teaming wird angezeigt. Sie können dem NIC-Team einen Namen geben, Adapter aktivieren oder deaktivieren, um sie zu Mitgliedern des Teams zu machen, und hier zusätzliche Eigenschaften festlegen. Wählen Sie Zusätzliche Eigenschaften aus dem Dropdown-Menü.

Wählen Sie im Menü Weitere Eigenschaften den Teaming-Modus, den Lastausgleichsmodus und den Standby-Adapter/die primäre Team-Schnittstelle aus.

Mit den verschiedenen Teaming-Optionen können Sie regeln, wie die Netzwerkkarten gepaart werden. Die Möglichkeiten sind wie folgt:

  • Statisches Teaming - Bei dieser Anordnung müssen der Switch und der Server so konfiguriert werden, dass sie bestimmen, welche Verbindungen das Team bilden. Der switchabhängige Modus des NIC-Teaming hat seinen Namen von der Tatsache, dass es sich um eine statische Einrichtung handelt, an der der Switch beteiligt ist.
  • Switch-unabhängige NICs - Ermöglicht Ihnen die Verteilung von NICs auf mehrere Netzwerk-Switches in Ihrer Umgebung.
  • LACP ist eine intelligente Art der Link-Aggregation, die Failover und dynamische Konfiguration ermöglicht, was eine automatische Aggregationseinrichtung erlaubt. Es unterstützt auch intelligentes Link-Failover. Dies wird durch die Übertragung spezifischer PDUs über alle LACP-aktivierten Leitungen erreicht.
Teaming-Modus auswählen

Auch im Lastausgleichsmodus haben Sie einige interessante Auswahlmöglichkeiten:

  • Quell- und Ziel-TCP-Ports sowie Quell- und Ziel-IP-Adressen werden in den Adress-Hash einbezogen. Der TCP-Ports-Hash erzeugt die granularste Verkehrsstromverteilung.
  • Selbst wenn eine Netzwerkkarte ausfällt, können Hyper-V-VMs über diesen Mechanismus auf das Netzwerk zugreifen. Hyper-V Port - In diesem Lastausgleichsmodus sorgt die VM für den Ausgleich des Datenverkehrs. Jede VM verwendet eine eigene Netzwerkkarte zur Kommunikation. Die Netzwerkkonnektivität mit einer VM wird unterbrochen, wenn eine NIC ausfällt.
  • Dynamisch - Übernimmt Elemente aus jedem der vorherigen Modi und fügt sie zu einem einzigen Modus zusammen. Die Verteilung des ausgehenden Datenverkehrs basiert auf einem Hash von TCP-Ports und IP-Adressen. Eingehender Datenverkehr wird ähnlich wie im Hyper-V-Port-Modus verteilt.
Teaming-Modus auswählen

Hier sind alle Hyper-V-spezifischen Überlegungen zum NIC-Teaming

Bei der Implementierung von NIC-Teaming in Hyper-V gibt es einige Dinge zu beachten. VMQ (Virtual Machine Queue) ist einer der ersten Punkte, an den Sie denken sollten. VMQ ist eine leistungssteigernde Technik, die die Direct Memory Access (DMA)-Funktionen von Windows Server nutzt, damit die virtuelle Maschine direkt mit der NIC kommunizieren kann, um Netzwerkdaten zu übertragen.

Mit Windows Server 2012 und Hyper-V wurde das Paradigma des konvergenten Netzwerks eingeführt, das in Kombination mit NIC-Teaming die Platzierung verschiedener Netzwerkdienste auf einem einzigen Team von NICs ermöglicht. Das Speichernetzwerk, das immer noch von den anderen Formen des Datenverkehrs in einem Hyper-V-Cluster getrennt werden sollte, ist die einzige Ausnahme bei der Datenverkehrskonsolidierung.

  • Windows Server NIC-Teaming ist für die Zusammenarbeit mit VMQ konzipiert und kann gemeinsam aktiviert werden
  • Windows Server NIC Teaming ist kompatibel mit Hyper-V Netzwerkvirtualisierung oder HNV
  • Hyper-V Network Virtualization interagiert mit dem NIC Teaming-Treiber und ermöglicht es NIC Teaming, die Last optimal mit HNV zu verteilen
  • NIC-Teaming ist mit Live-Migration kompatibel
  • NIC Teaming kann auch innerhalb einer virtuellen Maschine verwendet werden. Virtuelle Netzwerkadapter dürfen nur mit den externen virtuellen Hyper-V-Switches verbunden sein. Virtuelle Netzwerkadapter, die mit internen oder privaten virtuellen Hyper-V-Switches verbunden sind, können nicht mit dem Switch kommunizieren, wenn sie geteamt sind, und die Netzwerkkonnektivität fällt aus
  • Windows Server 2016 NIC Teaming unterstützt Teams mit zwei Mitgliedern in VMs. Größere Teams werden mit VMs nicht unterstützt
  • Hyper-V Port-Lastausgleich bietet einen größeren Leistungsgewinn, wenn das Verhältnis von virtuellen Netzwerkadaptern zu physischen Adaptern steigt
  • Ein virtueller Netzwerkadapter übersteigt nicht die Geschwindigkeit eines einzelnen physischen Adapters, wenn die Hyper-V-Port-Lastverteilung verwendet wird.
  • Wenn der Hyper-V Ports-Algorithmus mit dem Switch Independent Teaming-Modus verwendet wird, kann der virtuelle Switch die MAC-Adressen der virtuellen Adapter auf separaten physischen Adaptern registrieren, wodurch der eingehende Verkehr statisch ausgeglichen wird.

VMFS Recovery: Schützen Sie Ihre Daten

To protect your data, you can export the virtual machine to another device. That is, you will have a complete copy of an existing virtual machine, including virtual hard disk files, virtual machine configurations, and Hyper-V snapshots. This process is not fast and can take several days. In addition, it does not use encryption, compression, deduplication, and encryption methods, which does not allow more efficient use of available disk space.

Sie können sich auch für die DiskInternals VMFS Recovery applicationdie fehlende, unzugängliche VMDK-Dateien in ihrem ursprünglichen Zustand innerhalb weniger Minuten wiederherstellt. Die Datenwiederherstellung erfolgt entweder manuell oder automatisch mithilfe des Wiederherstellungsassistenten. Die wiederhergestellten Informationen werden an lokale oder entfernte Speicherorte (einschließlich FTP) exportiert, und jedes virtuelle Laufwerk kann für einen einfacheren und bequemeren Zugriff (z. B. im Windows Explorer) in ein lokales konvertiert werden. Eine weitere verfügbare Funktion ist die Unicode-Unterstützung.

Bitte lesen Sie diese Anweisungen zur Verwendung von DiskInternals VMFS Recovery, und dann können Sie mit der Wiederherstellung von Dateien beginnen:

>

Bitte laden Sie diese Anwendung von der DiskInternals Website herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Gerät.

Nach dem Start der Anwendung, falls erforderlich, verbinden Sie sich über SSH, öffnen Sie den Datenträger und starten Sie den Scanvorgang.

>

Danach findet VMFS Recovery alle VMDK-Dateien und bindet sie in eine VMDK-Datei ein.

Dann überprüfen Sie die wiederhergestellten Dateien auf ihre Integrität - das ist ein Muss, und es ist kostenlos.

DiskInternals VMFS Recovery - Sie können eine Vorschau des wiederhergestellten Tabelleninhalts der wiederhergestellten vmdk anzeigen.

Wenn alles passt, ist es an der Zeit, eine Lizenz zu kaufen und alle gefundenen oder bestimmte Dateien nach eigenem Ermessen auf ein anderes Speichermedium zu exportieren.

Schlussfolgerung

Durch die Verwendung von NIC-Teaming können Windows Server- und Hyper-V-Cluster die Vorteile der nativ integrierten Netzwerkaggregationsfunktionen nutzen. Mehrere physische Adapter können über NIC-Teaming zu einem Fabric für einen softwaredefinierten Netzwerkadapter verbunden werden. Mit dem konvergenten Netzwerkansatz von Hyper-V kann der Netzwerkverkehr von mehreren für Hyper-V-Cluster benötigten Netzwerken in einem einzigen NIC-Team konsolidiert werden. Administratoren haben eine Reihe von Möglichkeiten, um zu steuern, wie das eigentliche Team erstellt wird, sowie die Lastausgleichsmethode, die für den Lastausgleich des Datenverkehrs verwendet wird. Jedes dieser Arrangements hat Vor- und Nachteile, insbesondere wenn es um virtuelle Hyper-V-Maschinen geht.

Jedes dieser Arrangements hat Vor- und Nachteile, insbesondere wenn es um virtuelle Hyper-V-Maschinen geht. Denken Sie daran, dass NIC-Teaming mit mehreren hochentwickelten Netzwerktechnologien wie SR-IOV und 802.1X nicht kompatibel ist. Nutzen Sie die integrierte Windows NIC-Teaming-Funktionalität, die mit Windows Server 2012 eingeführt wurde und sich als weitaus weniger problematisch als Treiber von Drittanbietern erwiesen hat, während sie auch von Microsoft vollständig unterstützt wird.

Ähnliche Artikel

KOSTENLOSER DOWNLOADVer 4.19, WinJETZT KAUFENVon $699

Bitte bewerten Sie den Artikel.
52 bewertungen

VMFS Recovery™
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Recover data from damaged or formatted VMFS disks or VMDK files
Last updated: Jul 15, 2024

Hyper-V NIC Teaming: everything you need to know

In this article, you will find out:

  • how to use the Hyper-V NIC Teaming
  • which version of Windows NIC Teaming was allowed for Hyper-V Virtual Machines
  • everything about Hyper-V NIC Teaming

Are you ready? Let's read!

partition recovery

Setting up network connections is one of the most important aspects of Hyper-V configuration. This covers network adapters, cabling, virtual switches, traffic flows, and uplinks, among other things. If the Hyper-V network setup is set up incorrectly, issues might arise right away. This can result in difficulties with performance, availability, or stability.

Administrators may customize Hyper-V for a variety of use cases and configurations since it comes with extensive network capabilities out of the box. The ability to form NIC teams is a feature of both Windows Server and Hyper-V. Teaming NICs has long been a feature of Windows Server deployments, providing enhanced network capacity and fault tolerance for network connections to Windows Servers. Microsoft has offered these functionalities natively in current versions of Windows.

We'll talk about the following topics in this post:

What are the advantages of NIC teaming in Hyper-V for Hyper-V administrators? What is the setup for this? What are the applications?

What is Windows Server Native NIC Teaming?

Hyper-V NIC Teaming

Many Windows Server administrators depended significantly on third-party network card suppliers to offer their modified Windows driver that enabled teaming capability in previous versions of Windows. For Windows Server administrators, this was often a challenge because it necessitated fully testing new driver releases or combating bad driver releases that caused network difficulties due to teaming. Furthermore, because of the third-party drivers, you had to contact your network card manufacturer for help if you had any problems.

Microsoft has introduced the ability to establish network teams natively in the Windows Server operating system from Windows Server 2012. This eliminates many of the issues that administrators experienced with third-party drivers and programs used to construct production network card teams. Microsoft supports native teams built using Windows Server native teaming, and in general, Windows Server native teaming has shown to be a considerably more stable technique for forming production network teams.

Tip: learn how to clone VM in Hyper-V!

Let's talk about Windows Server NIC Teaming in details

Windows Server NIC Teaming

The native NIC Teaming feature in Microsoft lets you to join up to 32 physical Ethernet network adapters into one or more software-based virtual network adapters or teams. For production workloads, this provides fault tolerance and better performance. A few things to keep in mind with Windows Server NIC teams:

  • May contain 1-32 physical adapters
  • Aggregated into Team Nics or tNICs which are presented to the OS
  • Teamed NICs can be connected to the same switch or different switches as long as they are on the same subnet/VLAN
  • Can be configured using the GUI or PowerShell

NICs that cannot be placed into a Windows Server NIC team:

  • Hyper-V virtual network adapters that are Hyper-V Virtual Switch ports exposed as NICs in the host partition
  • The KDNIC – kernel debug network adapter
  • Non-Ethernet network adapters – WLAN/Wi-Fi, Bluetooth, Infiniband, etc

Advanced Network settings that are not compatible with NIC Teaming in Windows Server 2016:

  • SR-IOV – Single-root I/O virtualization allows data to interact with the network adapter directly, without involving the Windows Server host operating system, thus bypassing this middle layer of communication
  • QoS capabilities – QoS policies allow shaping the traffic traversing the NIC team so that traffic can be prioritized
  • TCP Chimney – TCP Chimney offloads the entire networking stack directly to the NIC so it is not compatible with NIC Teaming
  • 802.1X authentication – 802.1X is generally not supported with NIC teaming and so should not be used together

Ready to get your data back?

To start recovering your data, documents, databases, images, videos, and other files, press the FREE DOWNLOAD button below to get the latest version of DiskInternals VMFS Recovery® and begin the step-by-step recovery process. You can preview all recovered files absolutely for FREE. To check the current prices, please press the Get Prices button. If you need any assistance, please feel free to contact Technical Support. The team is here to help you get your data back!

Here is how to configure a Windows Server 2016 NIC Team

Using the Server Manager or PowerShell, you may quickly configure a NIC Team in Windows Server 2016. You'll find the NIC Teaming area under the Local Server settings screen, which is set to Disabled by default. Go to the disabled hyperlink and click it.

 NIC Team in Windows Server 2016

This will open the NIC Teaming Configuration dialog box, which will allow you to create a new NIC Team. Pull down the Tasks dropdown menu and pick the Add to New Team option for the NICs you wish to add to the team.

NIC Teaming Configuration dialog box

The NIC Teaming dialog box appears. You may give the NIC Team a name, check or uncheck adapters to make them members of the team, and set Additional Properties here. Select Additional Properties from the dropdown menu.

Select Teaming mode, Load Balancing mode, and Standby adapter/Primary team interface from the Additional Properties menu.

You may regulate how the network cards are paired using the various teaming options. The possibilities are as follows:

  • Static Teaming — In this arrangement, the switch and server must be configured to determine which connections make up the team. The switch-dependent mode of NIC teaming is named after the fact that it is a static setup involving the switch.
  • Switch Independent NICs — Allows you to distribute NICs across several network switches in your environment.
  • LACP is a smart kind of link aggregation that allows for failover and dynamic configuration, allowing for automated aggregation setup. It also supports intelligent link failover. It accomplishes this by transmitting specific PDUs over all of the LACP-enabled lines.
Select Teaming mode

You also have a few intriguing choices in the Load Balancing Mode:

  • Source and destination TCP ports, as well as source and destination IP addresses are included in the address hash. The TCP ports hash creates the most granular traffic stream distribution.
  • Even if a NIC fails, Hyper-V VMs will be able to access the network via this mechanism. Hyper-V Port — The VM load balances traffic in this load balancing mode. Each VM will use a separate NIC to communicate. Network connectivity with a VM will be interrupted if a NIC fails.
  • Dynamic - Takes elements from each of the previous modes and merges them into a single mode. The distribution of outbound traffic is based on a hash of TCP ports and IP addresses. Inbound traffic is distributed similarly to Hyper-V port mode.
Select Teaming mode

Here are all Hyper-V Specific NIC Teaming Considerations

When implementing NIC teaming in Hyper-V, there are a few things to keep in mind. VMQ, or Virtual Machine Queue, is one of the first things to think about. VMQ is a performance-enhancing technique that uses Windows Server's Direct Memory Access (DMA) features to allow the virtual machine to communicate directly with the NIC to transmit network data.

The converged network paradigm was introduced with Windows Server 2012 and Hyper-V, which, when combined with NIC teaming, allows various network services to be placed on a single team of NICs. The storage network, which is still suggested to be segregated from the other forms of traffic in a Hyper-V cluster, is the lone exception to traffic consolidation.

  • Windows Server NIC teaming is designed to work with VMQ and can be enabled together
  • Windows Server NIC Teaming is compatible with Hyper-V Network Virtualization or HNV
  • Hyper-V Network Virtualization interacts with the NIC Teaming driver and allows NIC Teaming to distribute the load optimally with HNV
  • NIC Teaming is compatible with Live Migration
  • NIC Teaming can be used inside of a virtual machine as well. Virtual network adapters must be connected to the external Hyper-V virtual switches only. Any virtual network adapters that are connected to internal or private Hyper-V virtual switches won’t be able to communicate to the switch when teamed and network connectivity will fail
  • Windows Server 2016 NIC Teaming supports teams with two members in VMs. Larger teams are not supported with VMs
  • Hyper-V Port load-balancing provides a greater return on performance when the ratio of virtual network adapters to physical adapters increases
  • A virtual network adapter will not exceed the speed of a single physical adapter when using Hyper-V port load-balancing
  • If Hyper-V ports algorithm is used with Switch Independent teaming mode, the virtual switch can register the MAC addresses of the virtual adapters on separate physical adapters which statically balances incoming traffic

VMFS Recovery: protect your data

To protect your data, you can export the virtual machine to another device. That is, you will have a complete copy of an existing virtual machine, including virtual hard disk files, virtual machine configurations, and Hyper-V snapshots. This process is not fast and can take several days. In addition, it does not use encryption, compression, deduplication, and encryption methods, which does not allow more efficient use of available disk space.

Tip: Discover the difference between Hyper-V and VMware recovery!

You can also opt for the DiskInternals VMFS Recovery application, which will recover missing, inaccessible VMDK files in their native state in minutes. Data recovery occurs either manually or automatically using the Recovery Wizard. The recovered information is exported to local or remote locations (including FTP), and any virtual disk can be converted to local for easier and more convenient access (for example, in Windows Explorer). Another feature available is Unicode support.

Please read these instructions for using VHD recovery tool, and then you can start recovering files:

Please download this application from the DiskInternals website and install it on your device.

After launching the application, if necessary, connect via SSH, open the disk and start scanning.

After that, VMFS Recovery will find all the VMDK files and mount them into one VMDK file.

Then check the recovered files for their integrity - it's a must, and it's free.

DiskInternals VMFS Recovery - you can preview recovered table content from recovered vmdk.

If everything suits you, it's time to buy a license and export all found or certain files at your discretion to another storage device.

Conclusion

By using NIC teaming, Windows Server and Hyper-V Clusters may take advantage of the natively built-in network aggregation features. Multiple physical adapters can be joined to form the fabric for a software-defined network adaptor via NIC teaming. Using Hyper-new V's converged networking approach, network traffic from several Hyper-V cluster needed networks may be consolidated into a single NIC team. Administrators have a number of choices for controlling how the actual team is created, as well as the load-balancing method that is utilized to load balance traffic. Each of these arrangements has advantages and disadvantages, especially when it comes to Hyper-V virtual machines.

Each of these arrangements has advantages and disadvantages, especially when it comes to Hyper-V virtual machines. Keep in mind that NIC teaming is incompatible with several sophisticated network technologies such as SR-IOV and 802.1X. Make use of the built-in Windows NIC teaming functionality, which was introduced with Windows Server 2012 and has shown to be far less troublesome than third-party drivers while also being fully supported by Microsoft.

Related articles

FREE DOWNLOADVer 4.22, WinBUY NOWFrom $699

Please rate this article.
52 reviews