Sichere Datenrettung mit FTP-Export

 

Regel Nummer eins der erfolgreichen Datenrettung besagt, dass wiederhergestellte Daten niemals auf dem zu reparierenden Medium gespeichert werden dürfen. Es ist wichtig, dass Sie diese wichtige Regel immer befolgen; andernfalls können Sie die beschädigten Datenträger beschädigen, was die zukünftige Wiederherstellung viel schwieriger oder sogar unmöglich macht. Du solltest das, was du wiederhergestellt hast, niemals auf der Festplatte speichern, die du reparierst!

Was sollten Sie verwenden, um Daten von dem beschädigten Laufwerk zu sichern? Sie können Dateien auf einer anderen Festplatte, einer separaten Partition, CD oder DVD speichern. Aber was ist, wenn du nicht das andere Laufwerk hast? Oder was, wenn Ihre ursprüngliche Festplatte einfach zu groß ist, um auf eine angemessene Anzahl von CDs oder DVDs zu passen, geschweige denn auf Flash-Speicherkarten? In diesem Fall könnte die Fernspeicherung wiederhergestellter Daten über das Netzwerk Ihre einzige Chance sein.

Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten und einen Netzwerkserver mit großen Festplatten zur Verfügung haben, um Ihre Dateien aufzubewahren, haben Sie Glück. Aber was ist, wenn Sie Ihren Heim-PC wiederherstellen und keinen direkten Zugriff auf LAN-Server oder Netzwerkspeicher haben? In diesem Fall beschränkt sich die Fernspeicherung von Daten auf das, was über das FTP-Protokoll über das Internet zugänglich ist.

Das File Transfer Protocol (FTP) wurde speziell für den Upload und Download von Dateien über das Netzwerk entwickelt. Indem Sie wiederhergestellte Daten über FTP speichern, gehen Sie den sichersten Weg und sichern eine erfolgreiche Datenwiederherstellung, indem Sie sich nicht mit der Festplatte, die repariert wird, anlegen. Neben Internet-FTP-Servern, die Ihre Firmennetzwerkserver sein können, gibt es verschiedene Arten von Speichermedien, die über FTP funktionieren. Heutzutage kann man Terabyte an Speicherplatz kaufen, der über das Netzwerk in Form von Network Attached Storage (NAS)-Geräten verbunden ist. Die Sicherung von Informationen auf NAS-Geräten ist nicht nur der sicherste Weg, um Daten von einer beschädigten Festplatte wiederherzustellen, sondern auch extrem schnell.

Wenn Sie keine zusätzliche Festplatte oder eine andere Partition haben, ist die Verwendung von FTP eine ideale Option für eine erfolgreiche Dateiwiederherstellung. Doch nicht alle Datenrettungsprodukte unterstützen diese nützliche Funktion. Der FTP-Upload gilt als reine Unternehmensfunktion und ist oft in den Versionen Professional und Enterprise der Datenrettungssoftware enthalten.

Im Gegensatz zu Wettbewerbern beinhaltet DiskInternals Company mit den meisten seiner Datenrettungsprodukte einen FTP-Upload, wodurch die Technologie unter dem Namen FTP Export weit verbreitet ist. Die neue FTP-Export-Technologie ist nun in den meisten Datenrettungsprodukten von DiskInternals enthalten, einschließlich Uneraser, RAID Recovery, Partition Recovery, NTFS Recovery und FAT Recovery, sowie Photo Recovery und Office Recovery wizards.

Die DiskInternals-Produkte unterstützen alle erweiterten Funktionen der neuen Technologie, einschließlich der automatischen Wiederherstellung fehlgeschlagener Sitzungen und des schrittweisen erneuten Hochladens fehlgeschlagener Übertragungen. FTP Export unterstützt normale FTP-Server und exotische Ziele wie Network Attached Storage (NAS), MacOs, Linux, Router und andere FTP-Server. FTP Export kann im passiven Modus arbeiten und NAT-Router und Firewalls ohne zusätzliche Konfiguration problemlos durchlaufen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Das Hochladen von wiederhergestellten Dateien funktioniert ganz einfach. Starten Sie einfach den Export-Assistenten und folgen Sie den Anweisungen - so einfach ist das! Nachfolgend finden Sie eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Hochladen Ihrer wiederhergestellten Daten auf den FTP-Server.

Export Wizard - Upload auf FTP

Schritt 1. Wählen Sie "Auf FTP hochladen" und klicken Sie auf "Weiter".

Export Wizard - Verbindung zum FTP-server

Schritt 2. Geben Sie Ihre Verbindungsdaten ein. Der Nächste!

Export Wizard - FTP browser

Schritt 3. Einfacher FTP-Browser. Wählen Sie einen Ordner aus und klicken Sie auf "Weiter".

Export Wizard - wiederherstellen von Dateien

Final Step zeigt Ihnen einen Fortschrittsbalken, der den Uploadvorgang anzeigt.

Diese fantastische Technologie wird in allen Datenrettungsprodukten von DiskInternals unterstützt. Laden Sie die Testversion kostenlos herunter.

0.10158395767212

Safer Data Recovery with FTP Export

 

Rule number one of successful data recovery says to never save recovered data onto the media being repaired. It is essential that you always follow this important rule; otherwise, you may corrupt the damaged media, making future recovery much harder or even impossible. You should never save what you recovered onto the disk you are fixing!

What should you use to back up data from the damaged drive? You can save files onto a different hard drive, a separate partition, CD or DVD. But what if you don’t have that other drive? Or what if your original hard drive is simply too large to fit on a reasonable number of CDs or DVDs, let alone flash memory cards? In that case, storing recovered data remotely over the network might be your only chance.

If you work in a company and have a network server with big disks readily available to keep your files, you are in luck. But what if you are recovering your home PC, and have no direct access to LAN servers or network storage? In that case, storing data remotely limits you to what’s accessible via Internet over the FTP protocol.

The File Transfer Protocol (FTP) is specifically designed for uploading and downloading files over the network. By storing recovered data over FTP, you are taking the safest path, securing successful data recovery by not messing with the disk being fixed. Besides Internet FTP servers, which can be your corporate network servers, there are different kinds of storage media that works over FTP. These days, one can buy terabytes of storage connected over the network in the form of Network Attached Storage (NAS) devices. Backing up information to NAS appliances is not just the safest way to recover data from a damaged disk, but also extremely fast.

If you don’t have an extra hard disk or another partition, using FTP is an ideal option for successful file recovery. Yet, not all data recovery products support this useful feature. FTP upload is considered a corporate-only feature, and is often included with Professional and Enterprise versions of data recovery software.

Unlike competitors, DiskInternals Company includes FTP upload with most of its data recovery products, making the technology widely available under the name of FTP Export. The new FTP Export technology is now featured in most data recovery products by DiskInternals, including Uneraser, Raid Recovery, Partition Recovery, NTFS Recovery and FAT Recovery, as well as Photo Recovery and Office Recovery wizards.

The DiskInternals products support all advanced features of the new technology, including automatically reconnecting failed sessions and re-uploading failed transfers incrementally. FTP Export supports regular FTP servers and exotic destinations such as Network Attached Storage (NAS), MacOs, Linux, router and other FTP servers. FTP Export can work in passive mode, easily traversing NAT routers and firewalls without the need of additional configuration.

Step by step guide

Uploading recovered files works real simple. Just run the Export Wizard and follow the prompts - it's that easy! Below is an easy-to-follow step-by-step tutorial on uploading your recovered data onto FTP Server.

Step 1. Select "Upload to FTP" and click "Next".

Step 2. Enter your connection details. Next!

Step 3. Simple FTP Browser. Select a folder and click "Next".

Final Step shows you a progress bar displaying the uploading process.

This awesome technology is supported in all data recovery products made by DiskInternals. Download evaluation version for absolutely free.

DOWNLOAD BUY NOW