Ein sicherer Weg, um verlorene Daten zu suchen und wiederherzustellen.

Die PowerSearch-Technologie liefert die vollständigste Liste der wiederherstellbaren Dokumente zusammen mit ihren Dateinamen und liefert das beste Verhältnis der Datenwiederherstellung.

Es gibt Datenrettungsprodukte auf dem Markt, viele davon. Ohne den Marketing-Pitch und die technischen Details, versprechen sie alle am Ende des Tages, eine einzige Sache zu tun: Holen Sie sich die Dateien und Dokumente zurück, die Sie aus dem einen oder anderen Grund verloren haben. Vielleicht haben Sie ein Dokument versehentlich gelöscht, ein Dateisystemfehler aufgetreten oder eine Festplatte ist abgestürzt. Auf jeden Fall war es bereits geschehen, und Sie sind auf dem Markt für ein Datenrettungstool. Es ist Ihnen egal, wie es funktioniert und was es tut, wenn es Sie mit Ihren verlorenen Daten wieder zusammenbringen kann.

Aber wusstest du, dass du vielleicht nicht viel Versuch und Irrtum zu tun hast, um deine Daten wiederherzustellen? Jedes Mal, wenn Ihr Computer etwas auf die Festplatte schreibt, auf der sich Ihre verlorenen Daten befinden, werden Ihre Chancen, sie zurückzubekommen, immer geringer. Und jedes Mal, wenn Sie ein neues Datenrettungsprodukt auf Ihrem Computer installieren, kann oder muss das System einen Schreibvorgang durchführen, was die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Datenrettung verringert. Sie sind viel besser dran, wenn Sie nur ein einziges Produkt installieren, das bei der Wiederherstellung Ihrer Daten den ganzen Weg geht.

Wie wählt man aus den vielen Angeboten das richtige Produkt aus? Um das Beste und Einzige zu wählen, müssen Sie sich ein grundlegendes Verständnis dafür aneignen, was unter der Haube vor sich geht, was und wie einige dieser Produkte tun, um Ihre Festplatte zu reparieren und Ihre Dokumente wiederherzustellen. Man braucht keinen Abschluss in Informatik, um all diese Dinge zu verstehen, da sie eigentlich ziemlich einfach sind.

Es gibt zwei große Klassen von Datenrettungsprodukten, die sich in der Art und Weise unterscheiden, wie Sie Ihre verlorenen Dateien finden. Die erste und größte Klasse von Produkten beschäftigt sich mit dem Dateisystem, das eine Reihe von Datensätzen am Anfang der Festplatte ist, die die Namen der Dateien und Ordner und deren jeweilige Positionen auf der Festplatte enthalten. Wussten Sie, dass beim Löschen einer Datei diese nicht tatsächlich von der Festplatte gelöscht wird, sondern dass ihr Datensatz im Dateisystem einfach als "gelöscht" markiert wird? Es ist sehr einfach für diese Art von Wiederherstellungsprogrammen, das Dateisystem zu scannen, alle Datensätze zu finden, die als "gelöscht" markiert sind, und die Markierung einfach zu entfernen. Obwohl in Wirklichkeit nicht so einfach, ist das ganze Verfahren immer noch schnell und kann gut funktionieren, wenn Sie ein einzelnes Dokument oder einige wenige Dateien wiederherstellen müssen, die gerade erst gelöscht wurden.

Diese Produkte können jedoch nichts tun, falls Sie eine abgestürzte Festplatte wiederherstellen oder das Dateisystem selbst beschädigt ist. Wenn Sie beispielsweise eine Information gelöscht haben, die auf VMFS-formatierten Festplatten gespeichert ist, sollten Sie das VMFS tool so schnell wie möglich installieren. So haben Sie mehr Chancen, es zurückzubekommen. Wenn Ihre Datei oder Ihr Ordner vor einiger Zeit gelöscht wurde, besteht die Möglichkeit, dass ein Teil des Festplattenspeichers von einer anderen Datei oder einem anderen Ordner belegt wurde.

Es gibt eine weitere, kleinere Gruppe von Produkten, die sich direkt mit Ihrer Festplatte befassen, anstatt das Dateisystem zu verwenden. Diese Produkte arbeiten in der Regel langsamer, sind viel komplexer in der Anwendung und sind recht teuer. Um diese Produkte erfolgreich einsetzen zu können, müssen Sie über ein gutes Verständnis Ihrer Festplatte und der Dateistrukturen verfügen. Und selbst dann werden sie dir nicht genau das geben, was du willst. Da sie keinen Zugriff auf das Dateisystem haben, können und wissen sie nichts über den Namen der Dateien, die sie wiederherstellen wollen. Deshalb ist das Beste, was Sie bekommen werden, eine Reihe von zufällig benannten Dokumenten, wie file_0001.doc oder file_0002.jpg.

Die von DiskInternals erfundene neue PowerSearch-Technologie vereint die Stärken beider Verfahren. Zuerst scannt es Ihr Dateisystem und erfährt von den Dateien, die einfach gelöscht wurden. Im nächsten Schritt wird Ihre Festplatte direkt gescannt, um Dateien zu finden, die nicht im Dateisystem vorhanden sind. PowerSearch verwendet eine Liste von Dateisignaturenum den Anfang und das Ende von erkannten Dateitypen wie Microsoft Word-Dokumente, Excel-Tabellen oder JPEG-Bilder zu erkennen, insgesamt 113 verschiedene Dateitypen. Diese Methode funktioniert auch dann einwandfrei, wenn Ihre Festplatte 9/10 tot ist und ihr Dateisystem komplett nicht existiert! In diesem Fall scannt PowerSearch einfach und stellt wieder her, was von Ihrer Festplatte und Ihren Daten übrig ist. Dies ist vergleichbar mit dem, was die zweite Klasse von Datenrettungsprodukten tut.

PowerSearch geht jedoch noch einen Schritt weiter. Für den Fall, dass das Dateisystem, selbst wenn es beschädigt ist, noch vorhanden ist, synchronisiert PowerSearch die Ergebnisse der Dateisystemprüfung mit den Ergebnissen, die durch die direkte Überprüfung der Festplatte erzielt werden. Dieser Ansatz liefert Ihnen die vollständigste Liste der wiederherstellbaren Dokumente zusammen mit ihren Dateinamen und liefert das beste Verhältnis der Wiederherstellbarkeit.

Die PowerSearch-Technologie ist nun Bestandteil aller Datenrettungsprodukte von DiskInternals. Sie können kostenlose Testversionen dieser Produkte herunterladen.

DOWNLOAD  JETZT KAUFEN

0.13161015510559

A Sure Way to Search and Recover Lost Data

PowerSearch technology returns the most complete list of recoverable documents along with their file names, and yields the best ratio of data recoverability.

There are data recovery products on the market, plenty of them. Skipping the marketing pitch and technical details, in the end of the day they all promise to do one single thing: get back those files and documents that you’ve lost for one reason or another. Maybe you have deleted a document accidentally, or experienced a file system failure, or a hard drive crashed. In any case, it had already happened, and you are on the market for a data recovery tool. You don’t care how it works and what it does if it can reunite you with your lost data.

But did you know you may not have much trial and error to do to recover your data? Every time your computer writes something to the disk where your lost data were, your chances of getting it back are becoming thinner. And every time you install a new data recovery product on your computer, the system can or must perform a write operation, making the probability of successful data recovery slim. You are much better off installing just one single product that goes all the way in restoring your data.

How do you choose the right product out of the many offerings? In order to choose the best and the only one, you have to gain some basic understanding of what’s going on under the hood, what and how some of these products do to repair your disk and recover your documents. You don’t need a degree in Computer Science to understand all these things, as they are actually pretty simple.

There are two large classes of data recovery products, which differ in the way of finding your lost files. First and largest class of products deals with the file system, which is a set of records in the beginning of the hard disk that contains the names of the files and folders, and their respective locations on the disk. Did you know that when you delete a file it is not actually erased from the disk, but its record in the file system is simply marked as “deleted”? It is very easy for this kind of recovery programs to scan the file system, find all records that are marked as “deleted”, and simply remove the mark. While in reality not as simple as that, the whole procedure is still fast and may work well if you need to recover a single document or a few files that were deleted just a moment ago.

These products, however, will not be able to do anything in case that you are recovering a crashed hard drive, or if the file system itself is corrupted. If your file has been deleted a while ago, chances are that some of its disk space was taken up by another file on that disk, maybe even by the data recovery product you installed to save that very file!

There is another, smaller group of products that deal with your hard drive directly instead of using the file system. These products usually work slower, are much more complex to use, and are quite expensive. You have to have good understanding of your hard drive and the file structures in order to successfully use these products. And even then, they won’t give you exactly what you want. As they don’t have access to the file system, they can not and do not know anything about the name of the files they are trying to recover. That is why the best you will be getting is a set of randomly named documents, such as file_0001.doc or file_0002.jpg

The new PowerSearch technology invented by DiskInternals combines the strengths of the two methods. First, it scans your file system and learns about the files that were simply deleted. During the next step, it scans your hard drive directly in order to locate files that are not present in the file system. PowerSearch uses a list of file signatures to detect the beginning and end of recognized file types such as Microsoft Word documents, Excel spreadsheets, or JPEG pictures, 113 different types of files in total. This method works rock solid even if your hard drive is 9/10 dead, and its file system is completely non-existent! In that case, PowerSearch will simply scan and recover what’s left of your disk and your data. This is similar to what the second class of data recovery products does.

However, PowerSearch goes one more step. In case that the file system, even corrupted, is still there, PowerSearch synchronizes the results of file system scan with the results obtained by scanning the hard disk directly. This approach returns you the most complete list of recoverable documents along with their file names, and yields the best ratio of recoverability.

The PowerSearch technology is now part of all DiskInternals’ data recovery products. You can download free evaluation copies of these products.

DOWNLOAD BUY NOW